1,8 T ( 225PS) Vs. 3,2

Audi TT 8N

Welcher vor und Nachteile haben die oben genannten Motorvarianten !?
Wieviel vebraucht der 3,2 er durchschnittlich mehr ?

66 Antworten

Zitat:

Übrigens der 3,2 "drückt" mit 338 NM bei 3004 1/min nach vorne ;-)

@ Lucky 68

Woher stammen die genannten Werte?

auTThenticl

Hab meinen grad bei der HUK für die Saison 04/10 mit VK 300/150 als Zweitwagen bei SF7 für 375 Euro verunsichert.

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

@ Lucky 68

Woher stammen die genannten Werte?

auTThenticl

Vom letzten Leistungsprüfstand meiner Hütte

o.k falls jemand einen unverbastelten schwarzen Audi TT ab 225 Ps und unter 70 TKm Laufleistung über hat oder weiss wo es einen guten gut bitte bei mir melden !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lucky68

Vom letzten Leistungsprüfstand meiner Hütte

Interessant! Dazu würde ich gerne erfahren:

-> Baujahr
-> evtl. motorische Veränderungen
-> Laufleistung
-> Kraftstoffsorte (Super/Super+)

Danke!

auTThentic

Hatte nie einen TT mit Turbo ... kenne also nur meinen 3.2er ... kann nur sagen: Mehr als genug Leistung in allen Lebenslagen! .... Verbrauch nach FIS: 10,1 (99% Stadt)

DSG: Ist geil, aber auch "handgerissene" machen Spaß

auTThentic hat's bereits auf den Punkt gebracht: beide (bzw. alle drei ... 1.8er, 3.2er, 3.2er DSG) probefahren!

Steuer: der 1.8er ist sogar nur D3 ... 3.2er D4 (wer weiß wofür's gut ist?)

Versicherung 3.2er: extrem günstig (noch)

Gruß
ralle

Zitat:

Original geschrieben von Lucky68

Übrigens der 3,2 "drückt" mit 338 NM bei 3004 1/min nach vorne ;-)

... nach Audi-Angaben sind's zwar nur 320, aber die 18 werden den Bock nicht fett machen 😁

Gruß
ralle

Zitat:

Original geschrieben von xxxbornxxx

o.k falls jemand einen unverbastelten schwarzen Audi TT ab 225 Ps und unter 70 TKm Laufleistung über hat oder weiss wo es einen guten gut bitte bei mir melden !

Na, das nenn' ich doch mal Entscheidungsfreudigkeit - und alles ohne die angeratenen Probefahrten!

auTThentic

wenn ich nochmal die wahl haben werde, werde ich nen 6er nehmen!

mfg

6er ?????

Na ja ich möchte halt einen schwarzen TT mit wenig Laufleistung. Sollte nicht über 21000€ kosten. Denke dafür bekomme ich keinen 3,2er DSG der in einem guten Zustand ist !?

Dieser würde mir gut gefallen !

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da steht das das ein Automatik ist. Ist das richtig ? Oder schaltet man den am Lenkrad ? Wäre das eher gut oder nicht so ?

das ist ein DSG, allerdings wirst du den nicht für 21000 kriegen. Komisch, dass der 3.2 Schriftzug nicht am Heck angebracht ist, naja, wahrscheinlich entfernt...

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

Interessant! Dazu würde ich gerne erfahren:

-> Baujahr
-> evtl. motorische Veränderungen
-> Laufleistung
-> Kraftstoffsorte (Super/Super+)
auTThentic

Na gerne doch,

Hat eine geänderte, direkte Luftansaugung, die originale ist zu verwurstelt und nicht effektiv genug.

Die Verblendungen links und rechts in der Schürze sind raus, nur Gitter drin, dann bekommt er eine etwas bessere Kühlung.

Mit Chip Tuning und nur Super Plus bei ca. 11 Liter Verbrauch hat er 286 PS und jetzt 27tkm runter, Bj. 06/2004.Klappenregelung am Auspuff ist auch raus, dadurch klingt er noch satter ;-)

Die Leistungsdaten bei der Maschine sind ab Werk sehr unterschiedlich, mache haben weniger, manche mehr.

Achso noch vergessen, so sah es nach dem Chip Tuning aus.
Hat nicht die "Welt" gebracht, weil die Maschine bereits ab Band sehr effektiv war.

Achso wer möchte kann ihn sich mal mit Bilder gerne ansehen, Inserat ist noch online (jetzt aber mein) ;-)

http://www.performingparts.com/shop_content.php?coID=9

also bei dem Ebay link steht ja das es ein Automatik ist. Wie ist das jetzt zu verstehen mit dem DSG ???? Ist es ein ganz normaler Automatik oder schalte ich ihn über knöpfe am Lenkrad oder wie muss ich mir sowas in der Praxis vorstellen ?

Deine Antwort