1.8 ADR Oberflächliche Löcher Nockenwelle + Öldreck

VW Passat B5/3B

Passat 1.8 ADR Bj. 1997 - 240000 Km

Habe mir den oben genannten Passat gekauft.
Leider habe ich ein Problem entdeckt. Schaut auf die Bilder.

Auf dem ersten Bild ist sieht man schon den dreck... ich bin mir sicher das hier falsches Öl gefahren wurde oder das Intervall nicht eingehalten wurde!

Auf Bild 2 Erkennt man das für grobe Batzen da drin sind.

Bild 3 Die Löcher in der Nockewelle

Was soll ich nun eurer Meinung nach tun. Ölwechsel etc kommt morgen...
Aber die Ablagerungen und die Löcher in der Nockenwelle machen mir etwas sorgen

Beste Antwort im Thema

du bist halt, so wie man es ließt, der guru für die leute die probleme die sie haben!
fühle dich doch mal geehrt

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo

Ganz schön versifft das Ding.
Die Löcher in den Nockenwellen können von Metallabrieb oder Ölkohle sein.Org.sind da jedenfalls keine.

MFG

... ich fahr den 1,8 T . Fahre das Oel 10 W 40 . Alle 10.000 km wird es gewechselt . Tachostand 245.000 km
Aber soo viel Dreck habe ich noch nie gesehen. Ich denke, dein Vorgänger hat nie einen Oelwechsel gemacht.

Ich würde mal ein "Spüloel" ca. 100 km fahren und dann wirst du wohl mehr über den Motor erfahren.

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 23. Dezember 2016 um 20:16:27 Uhr:

Hallo

Ganz schön versifft das Ding.
Die Löcher in den Nockenwellen können von Metallabrieb oder Ölkohle sein.Org.sind da jedenfalls keine.

MFG

Was würdest du mir empfehlen Chef

Wieso bin ich Chef? Was soll die Aussage?

Ähnliche Themen

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 23. Dezember 2016 um 20:43:00 Uhr:

Wieso bin ich Chef? Was soll die Aussage?

Weil du vieles über Passat weißt ich brauch halt ein Rat wie ich das nun angehe und du kannst mir mit deiner Weisheit sicher etwas helfen 😁

hahaha... herlich...
sei doch mal nich so angepisst vectra wenn du gelobt wirst, nicht jeder meint es schlecht! 😉

Tu vor dem Wechsel die Motorspülung von Liqui Moly rein , lass den paar Minütchen im Leerlauf! Laufen und danach Öl raus, Filter raus, neuer Filter rein, Motoröl rein, fertisch.

du bist halt, so wie man es ließt, der guru für die leute die probleme die sie haben!
fühle dich doch mal geehrt

oder von der firma kent; one shoot, damit bekommst du die schlimsten ablagerung entfernt.

Ist das nicht so ein Drosselklappenreiniger? Das wird mein Motor sicher nicht wieder Hübsch machen 😁

du willst nich wissen wie meiner aussah; der hatte noch ne gas anlage!!!

Zitat:

@MoB_IGZORN schrieb am 23. Dezember 2016 um 22:13:07 Uhr:

du willst nich wissen wie meiner aussah; der hatte noch ne gas anlage!!!

Aber das ist doch ein Drosselklappenreiniger 😁? Wie soll der mein Motor duchspülen. So Bekomme ich den Zylinderkopf vielleicht sauber

Jung, es gibt die Motorspülung von LM geh einfach zu ATU nimm dir das Zeug und pack es rein, der macht alle Ölbohrungen frisch. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, lass das alte raus, tu neues rein, danach die Spülung, danach wieder wechseln. Dann hast du einen sauberen Motor.

Das ding ist. Die Meinungen spalten sich bei diesen Motorspülungen. Die einen sagen es bringt etwas, die anderen meinen es wäre Geld verschwendung

Deine Antwort