ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1,8 90ps kopf vom 2,0 Gti umbauen

1,8 90ps kopf vom 2,0 Gti umbauen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 21:14

Hallo leute!

ich habe einen 2,0 Gti mit motorschaden! 3E

Ich habe jetzt einen 1,8 motor bekommen 90 ps passt mein Gti kopf mit all der elektronik und steuergerät

auf den 1,8? oder ist der kopf anders??? Ich meine auf der seite wo ich den kopf auf den motor block legen muss die ganzen öl kanele und wasserkanele das das alles zusammen passt net das dann eins zu ist!

Beste Antwort im Thema

Passt ......

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Juli 2011 um 21:27

1,8ter vs 2l Zylinderkopf :rolleyes:

2l ist Hochblock und hat andere Wasserkanäle als der 1,8ter

Passt ......

Zitat:

Original geschrieben von Egin

Hallo leute!

ich habe einen 2,0 Gti mit motorschaden! 3E

Ich habe jetzt einen 1,8 motor bekommen 90 ps passt mein Gti kopf mit all der elektronik und steuergerät

auf den 1,8? oder ist der kopf anders??? Ich meine auf der seite wo ich den kopf auf den motor block legen muss die ganzen öl kanele und wasserkanele das das alles zusammen passt net das dann eins zu ist!

passt..

Ich hab kein Wort verstanden. Versuchs mal mit Komma und Punkt.

habe ich das richtig verstanden, dass du in deinen GTI jetzt einen 90 PS motor einbauen willst, weil der alte 2e kaputt ist?

Sofern ich das beurteilen kann, da ich es 4 mal gelesen habe, will er irgend nen Kopf vom GTI auf nen ADZ basteln oder andersrum.

Oh oh.. das gibt ne schöne Bastelbude...:rolleyes:

am 8. Juli 2011 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Original geschrieben von Egin

Hallo leute!

ich habe einen 2,0 Gti mit motorschaden! 3E

Ich habe jetzt einen 1,8 motor bekommen 90 ps passt mein Gti kopf mit all der elektronik und steuergerät

auf den 1,8? oder ist der kopf anders??? Ich meine auf der seite wo ich den kopf auf den motor block legen muss die ganzen öl kanele und wasserkanele das das alles zusammen passt net das dann eins zu ist!

passt..

ohhh ich dachte echt, die Langhuber haben andere Wasserkanäle :eek::eek:

also was denn jetzt?

Mir kam uebrigens di Frage recht klar und verstaendlich vor...

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 10:34

ich habe immer zeitdruck wenn ich hier rein kucke! ;)

ja ich habe mit meinem e2 2,0 gti motorschaden!

und ich habe einen 1,8 motor da GOLF 3 GT! ich will nur den motor block vom 1,8 in meinen gti einbauen! Damit ich erstmal fahren kann! Nächstes jahr! Dann hol ich mir einen 2,0 16V

Also der gti kopf passt auf meinen 1,8? habe ich das jetzt richtig verstanden?

ich bin mir net sicher der 1,8 müsste RP kennbuchstabe sein! Weiß ich aber erst morgen weil ich den da abschleppe!

ich will nur den Block umbauen! keine elektronik oder sonst noch was!

Und leuft der 1,8 dann net zu fett?

Und was ist eigentlich der unterschied zwischen 1,8 und 2,0?

Ist es die Kurbelwelle und die pleul oder haben die zylinder anderen durchmesser?

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 10:38

sind beide 8v motoren!

...wenn Er den 1.8er Block nimmt, braucht er übrigens auch die Kopfdichtung vom 1.8er. :) => Reinz Nr. 61-25745-40. Kopfschrauben sind die gleichen => 14-32046-01.

Dann sollte Er auch mal die Verteiler vergleichen. Wenn der vom seinem 1.8er keine Fliehkraftverstellung hat, dann kann er den nehmen. Den Verteiler vom 2E kann er nicht verwenden weil die Aufnahmebohrung der Blöcke größer ist und das Ritzel auch anders ist. (letzteres kann man zwar umbauen bringt aber nix wenn er nicht in den Block passt)

Ich hab mal ein Bild angehängt:

1) Verteiler 2E (nur Hallgeber)

2) Verteiler 1.8 ohne Fliehkraftverstellung (nur Hallgeber)

3) Verteiler 1.8 mit Fliehkraftverstellung + Hallgeber.

Der Pfeil zeigt auf die Stelle, an welcher die Durchmesser anders sind.

Der TE braucht also Verteiler Nr. 2. Der auf dem Bild stammt aus einem Golf 2 GTI MKB PF. Teilenummer: 0 237 520 044

Der vom RP hat soweit ich weis ne Fliehkraftverstellung also kann er den nicht nehmen.

Grundsätzlich würde mich einmal interessieren, wie das nachher läuft. Ist ja ein Downgrade vom Hubraum her. Passt das nachher von der Einspritzung noch?:confused:

Verteiler-001

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

 

passt..

ohhh ich dachte echt, die Langhuber haben andere Wasserkanäle :eek::eek:

Alles baukasten einheitsbrei bis auf die kopfschrauben..

benziner: m10

diesel tdi: m12

diesel wirbelkammer 1,6l td haben M11

Auf dem 827er block passen jegliche 8ventiler köpfe, 16v kopf, 20v kopf (wenn am kopf 3 wasserrücklaufkanäle verschlossen werden), Audi v8 D11 Kopf beifahrer, und mit etwas größeren umbau auch moderne tfsi und tsi köpfe..

Die Königsklasse ist ein 827er Block mit einem hayabusa Zylinderkopf der ebenfalls draufpasst wenn man sich mühe gibt.. ventile/federn/keile/teller sind beim hayabusa aus feinstem Titan

Corrado4-hayabusa
am 8. Juli 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Alles baukasten einheitsbrei bis auf die kopfschrauben..

benziner: m10

diesel tdi: m12

diesel wirbelkammer 1,6l td haben M11

Auf dem 827er block passen jegliche 8ventiler köpfe, 16v kopf, 20v kopf (wenn am kopf 3 wasserrücklaufkanäle verschlossen werden), Audi v8 D11 Kopf beifahrer, und mit etwas größeren umbau auch moderne tfsi und tsi köpfe..

Die Königsklasse ist ein 827er Block mit einem hayabusa Zylinderkopf der ebenfalls draufpasst wenn man sich mühe gibt.. ventile/federn/keile/teller sind beim hayabusa aus feinstem Titan

Dank dir :)

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Die Königsklasse ist ein 827er Block mit einem hayabusa Zylinderkopf der ebenfalls draufpasst wenn man sich mühe gibt.. ventile/federn/keile/teller sind beim hayabusa aus feinstem Titan

das passt? aber die hayabusa hat doch gar keinen zahnriemen? wie geht das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1,8 90ps kopf vom 2,0 Gti umbauen