ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1,8 16V Motor geht einfach aus

1,8 16V Motor geht einfach aus

Opel Vectra B
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 19:33

Hallo,

mein Opel Vectra B BJ 2000 hat das Problem, dass der Motor nach warmlaufen ausgeht.

Dies geschieht manchmal nach 10, manchmal nach 15 Minuten.

Nach intensiven Recherchen habe ich den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor erneuert (beides wurde mir auch von einer KFZ-Werkstatt empfohlen erneuern zu lassen).

Leider ohne Erfolg!

Der Motor springt immer noch irgendwann aus.

Woran kann es denn noch liegen?

Die Benzinpumpe schien funktionstüchtig zu sein :/

Danke!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schmeißt er denn nen Fehlercode ?

Ansonsten mal die Drosselklappe und Leerlaufregler säubern.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 21:32

ne, kein Fehlercode. :(

alles klar.

Hast du auch solche Erfahrungen gemacht gehabt?

Was käme noch in Betracht?

Ja so ähnlich. bei mir war er bei jeder Kupplung treten ausgegangen.

Hi, geht der nur im stand aus oder auch während der fahrt?

Kurbelwellensensor oder Nockenenwellensensor wird in der Regel immer ein Fehler gesetzt.

Hey habe mal eine Frage. Mein Freund ist heute von der Arbeit nach Hause gefahren und sein auto ist einfach aus gegangen. Und die moter Kontrolle leuchte ging an. Was kann das sein

Zitat:

@Beccy0411 schrieb am 25. Februar 2015 um 00:51:38 Uhr:

Hey habe mal eine Frage. Mein Freund ist heute von der Arbeit nach Hause gefahren und sein auto ist einfach aus gegangen. Und die moter Kontrolle leuchte ging an. Was kann das sein

.

Der Selbstzerstörungsmodus hat begonnen, Ihr habt also nicht mehr viel Zeit .


*bei so einer super detailierten Fehlerbeschreibung erwartest Du doch nicht kompetente Antworten*

Zitat:

@Beccy0411 schrieb am 25. Februar 2015 um 00:51:38 Uhr:

Hey habe mal eine Frage. Mein Freund ist heute von der Arbeit nach Hause gefahren und sein auto ist einfach aus gegangen. Und die moter Kontrolle leuchte ging an. Was kann das sein

Auto > Werkstatt > Fehler auslesen lassen > zuhören, was Mechanikus sagt

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 18:41

Zitat:

@Patty2000 schrieb am 24. Februar 2015 um 23:08:05 Uhr:

Hi, geht der nur im stand aus oder auch während der fahrt?

Kurbelwellensensor oder Nockenenwellensensor wird in der Regel immer ein Fehler gesetzt.

Hi,

ne, auch während des Stands. :(

Hi GreenBMW. Ich tippe mal auf das Motorsteuergerät. Probiere erstmal einen Stecker z.B vom Leerlaufregler oder einen schlauch abzuziehen so das er falschluft zieht. Lambdasonden stecker reicht glaub ich auch schon aus und gugg ob die Motorlampe im Display angeht. Dann weiste erstmal ob die Kontrollampe geht oder nicht.

Zitat:

@Chiphelle schrieb am 25. Februar 2015 um 19:25:25 Uhr:

. . . ob die Motorlampe im Display angeht. Dann weiste erstmal ob die Kontrollampe geht oder nicht.

Die sollte aber auch beim Systemcheck, beim Einschalten der Zündung leuchten (und wieder aus gehen).

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 10:06

Und sie geht wieder aus....

 

 

Danke!

Check mal deine Benzinpumpe.( Strom und druck)

ich würde jetzt aus der ferne mal so tippen.

Themenstarteram 1. März 2015 um 11:30

werde ich. danke... hoffentlich wird es daran liegen :)

Ich brauchte für jeden der beiden Veccies je eine neue Pumpe, hatte aber das "Glück", dass die jedesmal auf einen Schlag die Arbeit einstellte.

Prüfen wird schwierig, da das Auto kalt völlig normal funktioniert und "geht/geht nicht Fehler" einfach fies zu finden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1,8 16V Motor geht einfach aus