ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor Probleme 2.0 16v 136PS X20XEV

Motor Probleme 2.0 16v 136PS X20XEV

Opel Vectra B
Themenstarteram 6. März 2020 um 8:10

Mein Vectra B macht wenn er warm wird geräusche(naggeln Klackern)

unten der link zum anhören da das video zu gross war und komprimiert

nicht anzuhören ist.

 

Bei 2500 umdrehungen

macht er das

geht man vom gas oder gibt gas hört das auf

1. gang bei 1100 umdrehungen

 

ich habe unternommen

ölschlammspülung mittels Öl 10w40 2 mal insgesamt.

immer neue ölfilter benutzt.

blow by sytem ist sauber.

zahriemen wechsel komplett bei 115tkm

wagen hat jetzt knapp 121tkm.

zündkerzen

luftfilter

öldruckgeber erneuert.

öldruck 4 bar im kalten zustand

im warmen 2 bar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

 

 

 

 

https://www.facebook.com/.../?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Link funzt nicht.

Funzt nicht,wenn man kein fazebuk hat.

Schlechte Idee !

Wie siehts mit Last oder ohne aus?

Also bei 2500U ohne eingelegten Gang und bei 1100U im 1.Gang? Wie siehts bei den anderen Gängen aus?

Ist also nicht Drehzahlabhängig!?!

Kommts vielleicht vom Getriebe? Wenn du bei der bestimmten Drehzahl die Kupplung trittst, geht das Klackern dann weg?

PS: kann das Video, mangels Frazebock-Mitgliedschaft, auch nicht ansehen!

Gruss Teomon

Themenstarteram 6. März 2020 um 21:36

Proplem gefunden

Kupfer ölwanne

Wow, das sind mal grobe Stücke.

Die kommen aber nicht von den Lagern?!?

Und das ist bei der Ölschlammspülung nicht aufgefallen?

Themenstarteram 7. März 2020 um 3:31

Nein bei der spüllung war nichts mit

rausgekommen.

Kann nur pleuellagerschaden sein.

Dachte ja erst an hydros, die auch gemacht wurden.danach ölwanne runter dann der grosse Schock.hoffe nur das die kurbelwelle nichts hat.auto muss jetzt aber ein paar Tage warten

Also bei den grossen Stücken dürfte von den Lagern ja fast nix mehr da sein.

Dann schraub mal probehalber ein Pleuellager ab und siehs dir an, Wanne is ja eh schon weg!

Meist gehen eher die Pleuelager übern Jordan, die sind ruckzuck gewechselt. Solltest aber die Pleuelzapfen an der Kurbelwelle ausmessen, hast da vielleicht auch schon Verschleiss!

Die Kurbelwelle ist Schrott !

Wird sich nicht mehr lohnen den Block zu revidieren.

ATM besorgen.

Und, schon was Neues?

Themenstarteram 11. März 2020 um 23:32

Nein noch nichts.

Werde umgehend bericht erstatten.

Wie ich wieder am Fahrzeug weiter mache.

Es lässt mir dennoch keine Ruhe das die Geräusche ausschließlich von oben kamen und nur wenn motor warm wurde.

Und nur zwischen gewissen Drehzahlen zu hören waren.

Dachte pleuel oder kurbelwellenschaden wäre sofort zu hören wenn mann das Fahrzeug startet.

Bin echt mal gespannt.

Themenstarteram 6. April 2020 um 14:04

So etwas weiter gekommen pleuellager an Zylinder 2

Img-20200404-wa0003
Img-20200405-wa0004

Jo, das ist platt. Dann solltest du erstmal rausbekommen, warum das so aussieht. Da stimmt was mit Zylinder 2 nicht. Daher vielleicht die Geräusche von oben!

Themenstarteram 17. April 2020 um 19:29

Neues Problem..

Hab in den pleuellagern (den alten)

Oben und unten ein Loch.

Hab jetzt von kolbenschmitt neue bestellt die haben 4 mit und 4 ohne Loch.bin jetzt leicht verwirrt

Foto die alten

Img-20200417-wa0010
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor Probleme 2.0 16v 136PS X20XEV