1.8 140PS Astra GTC

Opel Astra H

Hallo zusammen,

bisher habe ich nur den 1.6 mit 105 ps fahren können...dieser erschien mir aber wirklich sehr träge... die 140ps maschine hat noch keiner von meinen Opelhändlern in der Umgebung als Leihwagen...

ansonsten würde ich da fast lieber den Honda civic nehmen, das neue Modell geht erstaunend gut ab... Bisher war ich Opel Corsa B Besitzer...aber man muss ja evtl auch mal neue Schritte wagen...wobei mir die Lieferzeit von Honda ca 16W derbe gegen den Strich geht...

meine "Wunsch"GTC

1,8 Ecotec 140PS - BI Xenon Scheinwerfer, Nebelz - CD 30 MP3 = 21865 + ~590 Überführung

preislich ist mir mein Händler ohne Gebrauchtwagenannahme auf 19.200 inkl. Boardcomputer runter gekommen - ohne 3x3 Angebot. - habe aber ziemlich lange und ausführlich mit ihm verhandelt ;>

Die 16 Alu`s womit das Fahrzeug ausgeliefert wird, werden sobald es da ist auf Winterreifen umgerüstet -
18" 225er für den Sommer wollte ich mir aus dem freien Handel holen. /OZ, RH, Borbet irgendsowas

- Mein 2tes Angebot habe ich mir von Honda eingeholt, es ist der neue Civic SPORT mit 1.8er Maschine und ebenfalls 140PS, 6-Gang Schaltung, was ihn dadurch wohl alles in allem sparsamer fahren lässt.
Den Honda bekomme ich für 19800,- - ebenfalls wird bei Auslieferung auf Winterreifen umgerüstet und ich kaufe mir 18" Felgen aus dem "freien" Handel

Ich kann mich einfach nicht entscheiden..

34 Antworten

hol dir einen gebrauchten GTC und verkauf ihn in ein paar Jahren, bis dahin hat HONDA bestimmt seine Produktion angepasst 🙂
der Verkauf des Civic uebertraf alle Berechnungen und Spekulationen, so dass du kein Wagen auf die Schnelle bekommst
das Cockpit wirkt auf den ersten Moment verwirrend, aber nach kurzer Zeit ist alles fuer Einen logisch angebracht
Parkpilot gibt es nur in Verbindung mit dem Navi, dann musst du ueber die Kamera das Auto steuern (navi ist sehr teuer)

werde mir den gtc holen, allerdings erstmal noch mit meinem Händler in NachVerhandlungen gehen ;> evtl bekomme ich ja noch die Garantieverlängerung gratis dabei..

also

1.8 sport 140 PS GTC, metallick, Bi-Xenon, CD 30MP3 & Boardcomputer

Angebot vom Händler 19.200 Euro - sehr fair wie ich finde..hat auch einiges an Kraft, von mir, beim Verhandel gekostet ;>

auf das IDS+ verzichte ich dann, weil ich mir evtl nach ein paar Monaten dann 30mm Tieferlegungsfedern holen wollte und dann werde ich auf den Rat von euch zurückkommen auf das IDS + verzichten, um meine Bandscheiben zu schonen *g

das OPC paket hätte ich natürlich auch gerne, der Optik wegen - ist mir aber im Moment einfach zu viel Geld mh und das Auto sieht im Grundzustand auch schon fast perfekt aus.
__
Nur schade das ich bisher keinen "Sport" in natura sehen konnte...alles nur so EditionModelle welche bei den Händlern stehen, ohne Sportsitze...und das wäre schon mal schön da drin zu sitzen und zu "testen" grml
__
grüsse & vielen Dank für die bisherigen Antworten - wirklich ein klasse Forum, schon seid Jahren ;>

luX

so, bin innerlich einig mit mir ;>
19.200 ist im Rahmen - hätte zwar gerne das OPC Paket noch dabei...aber das ist nen tausender mehr... und der gtc sieht so schon flockig aus...dann mit 18" felgen *freu ;>

schwarz oder metro... habe lange mit mir gekämpft, aber er wird schwarz werden 😉

sincerly,

luX

An schwarz hatte ich auch lange überlegt, nehme nun aber doch Ultrablau.

Mir hat eigentlich jeder der schonmal nen schwarzen gefahren ist davon abgeraten. Da sieht man halt jeden Dreck drauf. Ist beim blauen zwar nicht sooo viel besser, aber doch um einiges.

Außerdem fahren schwarze Autos rum wie Sand am Meer, so en schönes Ultrablau sieht man dagegen nicht so oft 😁

MfG