1.8 140PS Astra GTC

Opel Astra H

Hallo zusammen,

bisher habe ich nur den 1.6 mit 105 ps fahren können...dieser erschien mir aber wirklich sehr träge... die 140ps maschine hat noch keiner von meinen Opelhändlern in der Umgebung als Leihwagen...

ansonsten würde ich da fast lieber den Honda civic nehmen, das neue Modell geht erstaunend gut ab... Bisher war ich Opel Corsa B Besitzer...aber man muss ja evtl auch mal neue Schritte wagen...wobei mir die Lieferzeit von Honda ca 16W derbe gegen den Strich geht...

meine "Wunsch"GTC

1,8 Ecotec 140PS - BI Xenon Scheinwerfer, Nebelz - CD 30 MP3 = 21865 + ~590 Überführung

preislich ist mir mein Händler ohne Gebrauchtwagenannahme auf 19.200 inkl. Boardcomputer runter gekommen - ohne 3x3 Angebot. - habe aber ziemlich lange und ausführlich mit ihm verhandelt ;>

Die 16 Alu`s womit das Fahrzeug ausgeliefert wird, werden sobald es da ist auf Winterreifen umgerüstet -
18" 225er für den Sommer wollte ich mir aus dem freien Handel holen. /OZ, RH, Borbet irgendsowas

- Mein 2tes Angebot habe ich mir von Honda eingeholt, es ist der neue Civic SPORT mit 1.8er Maschine und ebenfalls 140PS, 6-Gang Schaltung, was ihn dadurch wohl alles in allem sparsamer fahren lässt.
Den Honda bekomme ich für 19800,- - ebenfalls wird bei Auslieferung auf Winterreifen umgerüstet und ich kaufe mir 18" Felgen aus dem "freien" Handel

Ich kann mich einfach nicht entscheiden..

34 Antworten

nimm den Honda. Hatte bis jetzt nur Japaner und mit meinem ersten Opel soviele Huteleien, daß es das letzte mal war. Allerdings gefällt mir der GTC von außen besser als der Honda.

also bist du mit deinem 1.8er absolut nicht zufrieden?
was genau, verbrauch, oder die ganzen kleinen mängel?

mannoo ist das schwer 🙂

Ich hatte auchmal gaaaanz kurz an dem Civic überlegt.

Aber haste den mal von Innen gesehen? Das wars dann bei mir mit der Überlegung 😁

Naja und von außen find ich ihn auch nicht so hübsch wie den Astra. Ist aber reine Geschmackssache. Mir viel zu "spacig"

Ich habe auch lange überlegt für den neuen 1.8er GTC mit 140 PS hab mir aber am Samstag dann den neuen Civic bestellt. Die Gründe habe ich hier beschrieben wobei der Hauptgrund ist das die neuen Astras immer noch mit den schon lange bekannten Problemen ausgeliefert werden. Ausserdem ist die Garantie bei Honda imho sehr gut. Die Lieferzeit ist leider sehr lange aber das steigert die Vorfreude :-) Gefallen haben mir beide Autos und ich habe lange lange überlegt welchen ich nehmen soll. Der Ausschlaggebende Punkt war im Endeffekt dann der Preis. Honda hat mir für das dickste Modell einen saftigen Rabatt gewährt, da konnte Opel Preis- und Ausstattungstechnisch nicht mehr mithalten. Wie du dich auch entscheidest, auf jeden Fall wünsche ich die viel Freude mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt ;-)

cu Willy

Ähnliche Themen

Huhu,

was soll man dir dazu groß raten?! jeder wird hier eine eigene meinung vertreten.jeder hat unterschiedliche erfahrungen genacht.der eine sagt kauf dir den opel,der andere sagt,kauf dir den honda weil......entscheiden kannst nur du dich ganz alleine.laß dich nicht von anderen meinungen zu sehr beeinflussen.kauf das auto,wo du das bessere gefühl bei hast.dennn du musst das auto fahren und dir muss es gefallen.niemanden sonst!

gruß
omegaxx

Den Civic finde ich gar nicht mal schlecht. Aber ob das Design in 3 Jahren noch so ankommt? Manch Designexperiment ist schon in die Hose gegangen (siehe z.B. Renault Avantime). 😉

Der GTC ist ebenfalls ein Hingucker, nur nicht ganz so aggressiv, dafür sportlich/edel. Sowohl innen wie außen sehr gelungen.

Wie wäre es denn alternativ mit dem neuen Astra TT? Und dazu ziemlich attraktiv gepreist für ein vollwertiges Cabrio-Coupé. 🙂

das Problem ist einfach nur -- ich bin im Moment ohne Auto --

mein Dad kann es mir seins leider nicht immer leihen, er fährt damit selbst zur Arbeit usw...

daher spielt die Lieferzeit bei mir leider eine große Rolle...

Mein Hondahändler und ein weiterer nennen mit als Liefertemin den August.....ich meine "hallo?" wie schlecht kann man bei Honda kalkulieren, da ist ja nen Luxusschlitten schneller zu bekommen ;>...

naja und der gtc ist in etwa 5Wochen bei mir...

ansonsten habe ich mir noch den neuen Leon angeschaut oder den C. C4, aber diese gefallen mir beide nicht so wirklich...

ich kann mich einfach nicht entschliessen.. bzw ich würde den Honda favorisieren, aber die Lieferzeit schockt mich einfach davor jetzt zu unterschreiben...weil ich dann den ganzen Sommer ohne Auto da "stehe" ;>

grüsse,

luX

Damit hast du deine Frage doch schon beantwortet, oder?

Was nützt es dir den Astra in 5 Wochen zu haben wenn du dich dann die nächsten 5 Jahre ärgerst, weil du dir immer denkst das der Civic doch besser gewesen wäre.

Und für die Zwischenzeit kannst du dir, wenn du denn unbedingt eins brauchst, auch eins Mieten.

Aber meine Meinung: Lieber bissl warten (obwohl der Liefertermin schon ziemlich krass is...) und zufrieden sein, als nachher jedes mal Bauchschmerzen beim Einsteigen zu kriegen.

Na dann viel Spaß mit deinem "spacigen" Civic 😉

ein Auto mieten? was soll sowas denn kosten? daran habe ich noch garnicht gedacht - fürchte das ist schrecklich teuer....

im Grunde hätte ich den Civic schon lieber, aber der Astra ist mir das komplettere Sportauto, alles lackiert, nicht so Plastikradläufe...und vielleichte hätte ich ja Glück mit "ihm"....

Ja Hallo ...

Ich habe selbst den Astra H GTC Sport 1,8... ich würde mich für diesen Wagen immer wieder entscheiden...

Aber so wie du hier in den Texten sprichst... habe ich das Gefühl das du den Civic lieber haben willst... Somit bestelle ihn doch einfach ... und in der übrigen Zeit holst du dir eine alte lutsche.... Quasi ein günstiges Studentenauto...

Grüße aus Wuppertal

ZiroCool

du hast die 140ps maschine?

was für Werte erzielst du beim Verbrauch?
Der Auspuff beim Sport ist hinten raus sichtbar odeR? weil ohne fehlt dem irgendwie was ;>

von der Optik ist der Astra 1 A...und die Lieferzeit kommt mir auch zu gut...

kann ja nicht sagen das ich absolut keinen Opel möchte, mit meinem Corsa B bisher hatte ich auch super Glück...6 jahre war er alt und nix war dran an meinem Baby...

Also der Auspuff ist auf jedenfall sichtbar, das weiß ich.

Er hat wohl die alte 125PS Maschine, da dürfte der Verbrauch beim neuen wohl etwas geringer sein. Ich denke mal mit um die 8L, oder eher knapp drunter dürftest du liegen. Je nachdem wie du halt fährst 😉

MfG

Ja Hallo ...

Also ich habe den noch mit 125 PS ... aber von EDS Motorsport auf 140 PS erweitern lassen...
Ehm Verbrauch liegt bei knapp 10 Liter ... Wagen ist zur Zeit nur in der Stadt unterwegs... Sonst habe ich Ihn unter 7,5 L!

Auspuff ist natürlich von Hinten sichtbar...

Gruß

ZiroCool

Guten Abend,

der Verbrauch von 10l in der City ist schon ziemlich heftig, wie ich finde.. Der Honda ist mit 8.4 in der City angegeben, gegenüber dem Astra 1.8 140Ps mit 10.1 *puhh*

Aber der Astra hat den Vorteil für mich in der Versicherung 200 Euro günstiger zu sein, aufs Jahr gerechnet...

alles wirklich verdammt verzwickt und verzweigt 🙂

Deine Antwort