ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1.7CDTi wird einfach nicht warm! Nicht normal oder?

1.7CDTi wird einfach nicht warm! Nicht normal oder?

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 16:45

Im Titel ist ja schon klar was ich wissen wollte.

Aber zuerst mal wollte ich sagen ich nutze nicht die Sufu, viele fahren ihr Auto nicht mehr oder waren Gelegenheitsbesucher, da kommt einfach nie eine Antwort.

 

 

Die kalte Zeiten sind da und die Heizung will einfach nicht, nach 15km steigt die Wassertemperatur immer noch nicht, es sei den ich drücke ordentlich aufs Gas. Fahre ich aber wieder konstant dann fällt der Zeiger wieder auf Null.

Thermostat??? Kann ich andere Sachen ausschließen? (Kühlflüssigkeit nicht i.O.?)

Oder ist es bei dem Auto mit solch einem Motor normal.

 

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 2. März 2011 um 1:02

So da ich jetzt mittlerweile meinen Thermostat gewechselt habe kann ich mal was dazu sagen.

Vor dem Wechsel war man Problem das ich ewig lang auf die warme Luft warten musste. Die Wassertemperatur ging maximal bis kurz vor der Mitte egal wie warm es Stauden war.

Die Ersatzteile und Kühlwasser habe ich original beim Freundlichen gekauft.

Nach dem Wechesl natürlich sofort Probefahrt und Wasser nachgefüllt.

Die Heizung wird bemerkbar schneller warm.

Die Motortemperatur braucht heute noch lange jedoch geht sie auf die Mitte und bei Autobahnfahrten über 160kmh sogar etwas drüber.

Es könnte natürlich sein dass ich den Thermostat umsonst gewechselt habe mag sein es würde reichen wenn ich nur das Kühlwasser gewechselt hätte den dieses sah so ganz und garnicht appetitlich.

Meine klare Empfehlung ist vor dem Wechsel des Thermostats das Kühlwasser im richtigen Verhältnis zu wechseln.

Den alten Thermostat habe ich nicht gekocht zum testet, meine Frau hat was dagegen wenn ich in einem Suppentopf irgendwelche Autoteilensuppe zubereite. :-)

Ps.

Ist ein Corsa 1.7 Cdti bj06 z17dth

am 4. März 2011 um 18:50

Also das der Z17DTH ewig braucht bis er warm wird kann ich bestätigen. Meiner besitzt Klimaautomatik. Warme Luft fängt er unsgefähr nach 10 km an zu pusten. Bei einer BEtriebstemperatur von 80-85 °C kommt er aber erst nach ca. 15-20 km (Außentemperatur um die 0°C).

Bei kälteren Temps kanns auch länger dauern. Das Problem ist aber nicht erst seit kurzem, sondern ist schon seit ich den Corsi habe so.

Greetz Micha

am 4. März 2011 um 23:29

Na immerhin kommst du nach 15-20 km auf die 80-85° :D

nach 50 km ist meiner mit glück erst auf der 80 :(

Wieso muss der Thermostat so kacke eingebaut sein bei dem Z17DTH -.-

sonst würd ich den auf die schnell wechseln :(

aber da muss man ja den halben motor auseinander nehmen...

Themenstarteram 6. März 2011 um 20:27

Also ich muss sagen ich habe die Klimaautomatik und wenn ich diese auf 23grad stelle kommt nach einer milden Fahrweise die halbwegs warme Luft bereits vor 5km dann zwischen 5km und 10km regelt diese automatisch die Lüftung stark nach oben und nach 10km habe ich bereits eine warme Atmosphäre im Auto wenn ich aber eins bis zwei mal richtig dampf gebe habe ich bereits nach 2km sauna im Auto gemessen gestern Abend bei 3°C.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 1.7CDTi wird einfach nicht warm! Nicht normal oder?