ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1.6tdi hat schon jemand Liefertermin ?

1.6tdi hat schon jemand Liefertermin ?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 14:04

Ich war heute beim Freundlichen und wollte wissen, wie weit meine Bestellung sei - hatte am 26.05 einen 1.6tdi bestellt.

Der Händler meinte, er könne mir leider noch keine Produktionswoche nennen, weil der Wagen noch nicht eingeplant sei. Er vermutet, dass es an dem Motor liegt.

Hat hier schon jemand einen Termin genannt bekommen mit dem neuen 1.6er Motor?

Hab dann mal umbestellt auf den 110Ps / 128mg, da ich mir sowieso nicht 100% sicher war, ob es die richtige Wahl war, nachdem ich den Test vom Polo mit dem 1.6tdi gelesen hatte :-(.

Der Wagen muss halt dieses Jahr noch zugelassen werden, vonwegen der Abwrackprämie. Wird mir sonst alles ein bisschen unsicher!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Gemeinde,

habe am gestrigen Tag letztmalig meine Erstbestellung abändern können. Totale Überraschung: der 1,6 TDI MIT 7G-DSG ist ab sofort bestellbar; wie die anderen hier das auch schon angemerkt haben.

Mein G6Plus, bestellt am 15.04. ist nach Auskunft aus WOB von der BW 33 (122er-Benziner) auf die BW 38 (wegen der Umbestellung auf TDI-7G) gesetzt; siehe auch Signatur.

Hallo zusammen,

 

habe heute noch das Sportpaket Porto wegen des Sportfahrwerks (Straßenlage und Optik) nachbestellt und jetzt die BW 46 anstatt des 4. Quartals bekommen. Da ich im Passat das Sportfahrwerk gewohnt bin und auf dieses Sportpaket durch dieses Forum aufmerksam geworden investiere ich die 305 EUR gerne.

 

Mal sehen ob der G6 im Laufe der Zeit noch etwas nach vorne rutscht.

 

Beste Grüße

Timmermann

Die jetzt mögliche (Um-)Bestellung des 1.6 TDI-DSG kommt für mich leider zu spät - habe es über Wochen hinweg vergeblich versucht. Diese Woche ist nun Produktion meines TSI...

 

Wünsche den "Erfolgreichen" alles Gute!

 

Bin gespannt auf Eure Berichte vom neuen Getriebe und Motor...

 

 

 

Es hat sich was bewegt :cool: AB heute erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 12.10.2009 ab Händler. Mal schauen wie es tatsächlich kommt.

Mein 1.6er TDI kommt warscheinlich dieses jahr nicht mehr :(, bestellt ist er am 01.07.09.

Gruss

Maik

am 9. Juli 2009 um 18:49

1.6 TDI 105 PS BlueMotion Technology

Bestellt ende Juni. Liefertermin 1. AB ende November 2009.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1.6tdi hat schon jemand Liefertermin ?