1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 1,6er Kat in nen 1,4er??

1,6er Kat in nen 1,4er??

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi.

Hab nen Polo 1,4 und hab das Schwungrad erleichtert, mir nen Fächerkrümmer drunter gebaut und zur Be- und Entlüftung der Machine einen K&N Sportluftfilter und eine FK Komplettanlage druntergeklemmt, jedoch will sich eine Leistungssteigerung nicht recht einstellen🙁
Laut Aussage meines "Tuners" liegt das am Kat, der ganzen Tuningaufwand zu nichte macht, weil er einen zu niedrigen Luftdurchsatz hat.

FRAGE:
Passt vom Rohrdurchmesser ein 1,6er Kat drunter und hat der einen höheren Luftdurchlass?

MFG
Kai

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn Du den offenen K&N drin hast, versuch mal den Original-Filter wieder einzubauen.
Der K&N nimmt richtig Leistung weg...

Vielen Dank erstmal an
STUMMEL
der mir die Bullen an den Hals wünscht und sich ins Fäustchen lachen würde!

Aber wozu bauen sich dann alle K&N´s rein wenn die Leistung nehmen? Wozu sind die Dinger denn da...?

Die Teile bringen nur ein riesiges Ansauggeräusch.
Ich weiss persönlich nicht, ob ein Ansauggeräusch vom Kaliber Porsche zu einem 60PS-Polo passt.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fakt ist aber, dass der offene Filter enorm Leistung verschlingt.
Die Austausch-Filter sind da nicht so.

hiho

jo nen gruppe a auspuff bringt auch leistung und wenn du verbleit tankst liegt die karre tiefer. nicht immer alles glauben was die leute sagen

verschleuder den k&n müll und inverstier in nen schrick nocke die bringt was (auch sound)

btw nen k&n hört sich wien porsche an?? haha

Naja, das mit dem Porsche nicht allzu wörtlich nehmen.
Ich meinte eher, dass das Ansauggeräusch mehr verspricht, als die Leistung dann hält...

Die K&N Filter und was weiss ich was es da noch alles gibt sind scheisse³, wenn ein offener luftfilter warme luft zieht (und die gibts in einem warmen motorraum zu genüge)
dann nimmt das leistung, selbst wenn man für kaltluftzufuhr sorgt es is einfach scheisse, das teil wird nie mit soviel kaltluft versorgt das es positive ergebnise bringt, natürlich bei gleichbleibendem supertollen (porsche lol) ansauggeräusch.
da müssten dann schon richtige luftkanäle von aussen in den motorraum gehen so wie im Rallye-Sport, aber selbst da haben sie keinen offenen luftfilter...

Deine Antwort