ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 1.6 Twinport nun im Vectra

1.6 Twinport nun im Vectra

Ich hoffe mal, daß ich eine Neuigkeit berichte, wenn ich sage, daß laut Opel-Homepage nun der 1.6 Twinport statt dem normalen 1.6 im Vectra angeboten wird.

Spät, aber doch.....

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie viel PS soll der denn haben? Finde das ist ne ganz schön kleine Maschine für so ein schweres Auto.

und der neue 1.8 ist auch erhältlich :eek:

sogar mit easytronic getriebe

105 PS, 5 mehr als bisher. Ich denke, das reicht für zumindest annehmbare Fahrleistungen.

Mit 105 PS in nem Vectra geht .............................................. nix! Darf man damit auf die Autobahn? :rolleyes:

Dürfte dann wohl die neue Basismotorisierung in Vectra darstellen.

Das ist doch nur für Stadt-Handwerker interessant. Ein Caravan mit 1.6er kann in der Stadt doch ganz gut mithalten, auch wenn er beladen ist.

Moin,

kenne die 1.6er TP Maschine aus dem Astra. So schlecht laufen die Motoren nicht. Leistung kommt sehr gleichmäßig verteilt übers ganze Drehzahlband. Wenn man das Getriebe im Vecci der kleinen Maschine und dem großen Gewicht anpaßt, dann muss das gar nicht mal so schlecht sein. Sicherlich nix für die Nordschleife oder GTI-Hatz, aber um vom Aldi bis in den Lidl zu fahren sollte es reichen...

G

simmu

Hallo,

ich bin bereits 1,6er im Vectra Limo gefahren aber das war normaler mit 100PS, ich war ganz schön überrascht:) der Wagen lief gut! Für Stadt und Lanstrecken reicht allemal nur Autobahn muss er anstrengen.

MfG V77

Der Verkaufsanteil des 1.6ers dürfte nichts desto trotz eher gering sein. Viel interessanter ist doch der neue Z18XER 1.8 mit 140PS - 15PS mehr gegenüber dem Z18XE und damit nur noch 15PS unter dem 2.2 direct, das könnte eine echte Alternative sein.

Hallo cptahab,

meist sind die kleinsten Maschinen die am häufigsten verkauften.

MfG BlackTM

Hallo BlackTM,

aber ist das beim Vectra auch so? Der 1.6er wurde ja quasi klammheimlich nachgeschoben um den Einstiegspreis unter die psychologische 20k € Marke zu senken.

Lt. einer gut ein Jahr alten automobil Test Vectra C/Signum Kaufberatung liegt der Anteil des 1.6ers bei ca. 2%, der des 1.8ers bei 9%, 2.2 direct bei 10% (Benziner im Vectra), 53% Anteil des 1.9 CDTI...

Generell hast du sicher Recht, v.a. findet man die Einstiegsmotorisierungen seltener auf Motor-Talk, die Verteilung hier mit den vielen V6 ist wahrscheinlich nicht gerade repräsentativ ;).

Gruß, cpt

na Leute, überlegt doch mal, was Ihr vorher zum Teil gefahren habt... Vecci B oder A, da warens für 1.6 75 PS, der 1.8 mit 90, nun sind die schon bei über 100, das funktioniert schon, will ja ne jeder auf der AB rasen und am Ampelstart erster sein... im normalen Stadtverkehr find ich den Motor eigentlich OK...

1,8i 90PS(97PS) im Kadett und meine der ging bis 100 besser als der 2,2 mit 147PS auch das ansprechverhalten vom Motor her war ansprechender :D liegt wohl vorallem am 8V und den 700kg weniger ;)

Mich wundert, dass der 1.6TP lahmer als er alte 1.6er ist...:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen