1,6 TDI oder 2,0 TDI für die Urlaubsfahrt?
Hallo zusammen,
ich fahre nächste Woche in den Urlaub, in die Toskana. Habe so ca. 12000 km vor mir. Insgesamt 2 Erwachsene, 2 Kinder und jede Menge Gepäck.
Meine Eltern haben sich vor kurzem einen Audi A3 1,6 TDI aus 2009 mit 90 PS gekauft. Da sie zur selben Zeit mit dem Flugzeug verreisen haben Sie mir angeboten anstatt meinen Golf den Audi zu nehmen.
Ist der A3 deutlich sparsamer als mein Golf 5 mit 2,0TDI DPF Motor auf der Autobahn.
Habe eigentlich eher vor gemütlich zu fahren, in Deutschland maximal 150 und im Ausland dann bis zu 130 km/h.
Habt ihr da Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gueschi
Mich! Denn genau darum hasse ich Urlauber wenn die in der Landschaft herumschleichen und 20 km hinter einem Bus herfahren, während ich nur hungrig von der Arbeit heim fahren will 🙂Zitat:
Original geschrieben von Cohni
Diese im allgemeinen Leben herrschende Hetzerei tu ich mir z.B. im Urlaub nicht an. Dann fahre ich eben eine Weile hinterher....wen juckt es? 😉
Und an der nächsten Ampel sehen wir uns dann wieder 🙂 Erlebe ich jeden Tag.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von son1c_SN
http://www.spritmonitor.de/.../20-A3.html?...
Geht um den 90er...
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/20-A3.html?fueltype=1&constyear_s=2005&power_s=90&power_e=90&minkm=5000&powerunit=2Zitat:
Original geschrieben von son1c_SN
Und an der nächsten Ampel sehen wir uns dann wieder 🙂 Erlebe ich jeden Tag.
nein 🙂 da wo ich wohne gibts keine Ampeln! Wirklich!
Zitat:
Mich! Denn genau darum hasse ich Urlauber wenn die in der Landschaft herumschleichen und 20 km hinter einem Bus herfahren, während ich nur hungrig von der Arbeit heim fahren will 🙂
Pech gehabt, was wohnst Du auch in einer Gegend, wo es Urlauber schön finden...😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cohni
Pech gehabt, was wohnst Du auch in einer Gegend, wo es Urlauber schön finden...😁 😉Zitat:
Mich! Denn genau darum hasse ich Urlauber wenn die in der Landschaft herumschleichen und 20 km hinter einem Bus herfahren, während ich nur hungrig von der Arbeit heim fahren will 🙂
...tja, so ein "Pech" muss man haben 🙂