1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 1.6 TDCI kein Durchzug

1.6 TDCI kein Durchzug

Ford Focus Mk3

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Focus Turnier 1.6 TDCI BJ 2011.

Der Wagen hat jetzt ca 26000 km runter und fühlt sich seit kurzem völlig kraftlos an. Die angegeben 188 km/h schaff ich auch nicht mehr. Bei der winzigsten Steigung auf der Autobahn geht nichts mehr voran, vor ein paar Wochen war da noch Durchzug zu spüren. Bei 170 auf der Geraden ist Schluß, nur bergab mit viel Rückenwind 190. War Am freitag bei Ford, fehler auslesen - nix gefunden! Hat jemand ne Idee was das sein kann?

MFG Patrick

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dieselpest??? !!!
Softwarestand - Update?

Dieselpest?
Was ´n das?
Gruß

Mein Rail-Druck ging heute bis max. 1.595 bar (18.000 km) und in den Focus-Spezifikationen ist beim 1,6-Liter-Diesel folgendes angegeben:
Einspritzung:Common-Rail-Direkteinspritzung mit 1.650 bar Druck; 7-Loch-Piezo-Injektoren.

Die kompletten Spezfikationen findest Du hier:
http://all-newfordfocus.fordmedia.eu/
Darauf solltest Du die Werkstatt hinweisen! Ich kann mich nicht beschweren, da ein höherer Druck in der Hochdruckpumpe möglicherweise zu einem schnelleren Verschleiß führt und Metallspäne die Injektoren oder andere Teile schädigen kann. Ich hoffe nur, Deine Pumpe hat noch keinen Schaden. Die Werkstatt kann einen Injektorenschaden mit dem Diesel-Rücklauf-Test feststellen.
P.S.: Dieselpest kann ich mir bei einem Jungwagen und dem kalten Winter nicht vorstellen. Algen bilden sich in der Regel nur in der wärmeren Jahreszeit.

Servus, is bei deinem leistungsverlust jetzt schon was raus gekommen? Bei mir war es das erstemal das kunststoffrohr vom Lader das aufn Ventildeckel sitzt. War an der "Scheißnaht" aufgerissen. Musste ich auch selbst finden weil es die Werkstatt nicht gefunden hat. Ich mein is verständlich, denn der Diagnoseanschluss sitzt ja im Innenraum und warum sollte man bei ständigem Leistungsverlust mal unter die Haube schauen ;-)
Hab aber wieder öfters Leistungsabrisse und es wäre interessant ob bei dir was gefunden wurde. Is nämlich echt blöd wenn beim überholen die Sau aufhört zu ziehen ;-)
Achja, Fehlercodes waren bei mir aber auch nicht vorhanden wo es das erstemal war.

Deine Antwort