1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,6 sr Leistung

1,6 sr Leistung

VW Golf 4 (1J)

Hallo Junx
hoffe es ist alles klar bei euch und ihr könnt mir behilflich sein.
Es geht um die Höchstgeschwindigkeit beim 1,6sr benziner.
Als ich einmal längere Zeit AB gefahren bin habe ich ihn allerhöchstens auf 180km/h bekommen, mehr war nicht drin.
Ist das normal immerhin hat er 103 PS und denke das das nicht allzuwenig ist.

Thx for responsing.......

34 Antworten

achja mir ist anschliessend die wasserpumpe kaputt gegangen :-( aber bei 109000 km war dies irgendwann sowieso fällig

Meiner läuft auf der AB auf gerader Strecke Strich 200 laut Tacho, laut Navi 193. Er ist mit 188 eingetragen also muss er mindestens 190 laut Tacho packen.

Da is was kaputt, vermutlich der LMM. Lass das mal überprüfen.

Was für Reifen haste drauf ?

im moment Winterschlappen aber sonst 225er uniroyals
mit dem LMM bringste mich auf ne Idee da der Motor wenn er warm ist an der Ampel auch sehr unruhig ist.Was denkst du wo ich es mal checken lassen sollte??
Bei VW?
die nehmen doch sicher wieder kohle dafür

meiner hat ne spezialbehandlung bekommen
nein im ernst hab mich nur vertan
aber nimms mir nicht übel die 105 ps bitte ok?

😉 wie könnte ich...

kannste mir denn trotzdem irgendwie einen rat zu dem problem geben?

Leider nicht...
Bin gerade erst seit 2 Monaten GOLF Fahrer.
Aber es werden sich sicherlich noch ein Paar Leute melden.

Hallo!

1,6 SR 8V 200 km/h laut Tacho gerade Strecke. Die 180 kommen mir etwas wenig vor, oder hattest du an dem Tag einen Orkan als Gegenwind, dann könnte das hinkommen. Aber 190 sollte er schon rennen.

Gruß TJay

nee die 190 schafft der tatsächlich nicht , was mir sagt den LMM mal checken zu lassen.
Nur die Frage ist ob ichs wirklich bei den Junx von VW machen lassen soll???

Zitat:

Original geschrieben von Golf4~DMX~

im moment Winterschlappen aber sonst 225er uniroyals
mit dem LMM bringste mich auf ne Idee da der Motor wenn er warm ist an der Ampel auch sehr unruhig ist.Was denkst du wo ich es mal checken lassen sollte??
Bei VW?
die nehmen doch sicher wieder kohle dafür

Mit den 225ern könnte es mit 180 hinkommen die nehmen schon viel weg....

Zum LMM du könntest mal den Stecker vom LMM ziehen dann mal fahren und schauen wie sich der Karren verhält... das ist jetzt das einzige was mir einfällt. Vom LMM wird kein Fehler im Speicher abgelegt.

nenee das mit dem stecker ziehen und losfahren ist wohl die schlechteste von allen lösungen cheffe

Zitat:

nenee das mit dem stecker ziehen und losfahren ist wohl die schlechteste von allen lösungen cheffe

Stimmt. Denn wer behauptet, dass die Karre mit abgeklemmtem LMM besser läuft, als mit (leicht) defektem LMM hat es wohl noch nie ausprobiert.... 🙄

Zitat:

Anders kannst dus aber net testen ! Dabei geht nix kaputt ! Natürlich sollte man das nicht dauerhaft machen. Wenn er mit gezogenem Stecker ruhiger läuft und weniger ruckelt dann is wohl de LMM im Eimer.

Was du auch kannst, ist den LMM ausbauen und mit Sensorenspray oder Bremsenreiniger versuchen zu reinigen und schauen ob das was bringt was allerdings in den meisten Fällen nix bringt.

Oder Du gehst zu VW und bestehst auf ne Probefahrt mit angeschlossenem Diagnosegerät und lässt dabei die Werte vom LMM auslesen... aber das wird mit Sicherheit nicht umsonst sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Stimmt. Denn wer behauptet, dass die Karre mit abgeklemmtem LMM besser läuft, als mit (leicht) defektem LMM hat es wohl noch nie ausprobiert.... 🙄

Jaja... besser läuft sie ja auch nicht... das behauptet ja keiner... nur eben anders. Ich habs schon ausprobiert und danach nen neuen LMM eingebaut und gut war.

Ich sag ja nicht das er den Stecker ziehen soll und danach mit 200 über die AB brezeln soll. Das wäre mit Sicherheit nicht gesund.

Mir gehts hier hauptsächlich um das "Sägen" und Ruckeln im Leerlauf.

Deine Antwort