1,6 RF problem
hallo
habe nen 1,6 RF Motor mit nem 2e2 Vergaser.Mein Problem ist, wenn der Motor warm ist und ich länger Landstrasse ,autobahn oder so fahre also mindestens 80km/h oder mehr für paar minuten auf jeden Fall,dann taucht das problem nur auf.und zwar wenn ich dann halt mal anhalten muss dann seuft der motor fast ab,die batterie leuchte glimmt manchmal und wenn ich gas gebe nimmt er es auch schlecht an.riecht dann auch immer stark nach benzin,als wenn er zuviel sprit bekommt.was kann das sein???
Danke im vorraus
16 Antworten
Ein letztes zu diesem Thema, leuchtet mir jedenfalls ein:
Das Compound wird aktiv, wenn der Motor gestartet wird. Durch Druck und Temperatur werden alle Unebenheiten der Reibflächen, wie Zylinderlaufwand, Buchsen und Lager, ausgeglichen. Eine glatte Oberfläche entsteht und verursacht, daß jetzt Keramik auf Keramik reibt und nicht mehr nur Metall auf Metall. Die Vorteile der Keramik leuchten sicher jedem ein. Der Reibungskoeffizient wird um etwa 50% reduziert, damit wird die Temperatur des Motoröles minimiert. Durch diese Reduzierung und durch eine bessere Abdichtung im Brennraum wird der Kraftstoff optimaler genutzt. Somit wird bei gleicher Fahrweise Kraftstoff gespart, oder mehr mechanische Leistung freigesetzt. Als nette Nebenerscheinung konnten wir feststellen, daß der Ölverbrauch reduziert wird. Probieren geht halt über studieren.
Naja ich versteh schon für ein Inscheniör is nix zu schwör gelle !!
Leider gibts viel zuviel Theoretiker auf dieser Erde und keene Praktiker mehr.