1.6 mit Sportfahrwerk (serienmäßig) | Ambition-Fahrwerk
Alle, die einen 1.6er, am besten noch mit Automatik und serienmäßig das Ambition-Fahrwerk/Sportfahrwerk verbaut haben, bitte mal nach der Farbmarkierung an den Federn vorn und hinten schauen und bitte hier mit Getriebevariante posten. Vielen Dank schon mal im Vorraus. Die Farbmarkierung findert ihr direkt auf der Feder an einer der unteren Windungen in Form von Farbpunkten. Beispiel: 1xblau 4xgrün
31 Antworten
Jap also vorne is Violett + 5 Gelb
Hinten ist Gelb mit 2 Silber glaub ich ist alles hinter der bremsscheibe... komm ich so auf die schnelle net ran
Falls du nen 4-Türer oder vom Werk aus ne Anhängerkupplung hast, dann brauchst eigentlich garnicht schaun, dann sind stärkere als bei mir verbaut.
Ne... 3-Türer, Schaltwagen 1.6, 101PS, Sportausstattung, Fahrwerk 16mm tiefer (Ambition)
Zitat:
Original geschrieben von eb-stefan
Jap also vorne is Violett + 5 Gelb
Hinten ist Gelb mit 2 Silber glaub ich ist alles hinter der bremsscheibe... komm ich so auf die schnelle net ran
Ja, kein Stress. Nur wenn du zufällig den passenden hättest, also 2-türer ohne AHK, dann kannst du wenn du mal sowieso irgendwie dran arbeitest mir mitteilen, welche Farbe sie genau haben.
Ich weiß, die Farben sind oft sehr bescheuert dran.
Ähnliche Themen
Nabend,
Also meiner ( 1,6l BFQ Ambition mit Schaltgetriebe, 3-Türer, keine AHK, Herstellung 11/02) hat vorne links 3 grün und ein braun. Hinten rechts ists irgendwie komisch. Da ist rot gold silber (Gold könnte auch nen braun sein...) 😕
An die anderen Federn komm ich gerad nicht ran, weil der Wagen eng in ner Garage steht.
Vielleicht hilfts etwas....
Gruss
Hmm... ich hab nen VFL....
Ja hab den gleichen wie jorglogan. Wird mit Sicherheit auch ein Unterschied zwischen VFL und Facelift sein!
Die Farbkombination vorne gibts auf jeden Fall und hinten, hab ich nix rechtes gefunden. Ich hab mal die möglichen Kombinationen als PDF angehängt. Die Federn links und rechts sind/sollten gleich sein.
JO, muss aber dazusagen, dass ich nicht viel ahnung davon hab.
Aber im Vergleich zu dem golf4 den wir mal hatten find ich das schon besser...
allerdings hat mein fahrwerk schon 140t km runter... aber nen anderes würde ich mir jetzt net kaufen
1 Violett 4 Gelbe....Leider nur "Schaltgetriebe"
Hab zwar kein Vergleich aber das Fahrwerk gefällt mir^^
Hi,
Also nach dem PDF könnte es anstatt Rot-gold-silber auch ausgebleichtes Violett-silber-silber sein.
Ich gucke morgen nochmal wenn der Wagen "freier" steht. Ich parke Abends immer sehr weit hinten und weit rechts in der Garage, deswegen komm ich da jetzt nicht gut ran.
Bei den Eigenschaften des Fahrwerks bin ich eigentlich nicht sehr anspruchsvoll. Ich finde es ok. Meins hat jetzt wohl 80 tkm runter.
Gruss
Echt super von euch, dass ihr alle so fleißig nachschaut! Dann kann ich mir demnächst endlich die passenden Federn besorgen!
Wenn du hier Jemanden findest, der das passende "andere" Fzg. hat, lass dir doch lieber per PN die Fgst-Nr. geben, dann kann der Freundliche direkt nachgucken, bzw. der über den du ETKA-Zugang hast, anstatt hier rumzuraten mit ausgeblichenen Farbcodes...
da_baitsnatcha
Ich selbst hab das Programm. Nur selbst über Fgst-Nr. kann ichs eben nur wie bereits auf dem Auszug einkreisen, der Farbcode ist nach wie vor notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von JorgLOGAN
Hi,Also nach dem PDF könnte es anstatt Rot-gold-silber auch ausgebleichtes Violett-silber-silber sein.
Ich gucke morgen nochmal wenn der Wagen "freier" steht. Ich parke Abends immer sehr weit hinten und weit rechts in der Garage, deswegen komm ich da jetzt nicht gut ran.Bei den Eigenschaften des Fahrwerks bin ich eigentlich nicht sehr anspruchsvoll. Ich finde es ok. Meins hat jetzt wohl 80 tkm runter.
Gruss
Hi,
würde sagen, meiner hat ausgebleichtes Violett-silber-silber. Auch wenn ich das Violett eigentlich für ein pink/rosa halte, aber das gibts ja in der Hinterachsenliste gat nicht, also wirds Violett sein.
Gruss