1.6 mit Sportfahrwerk (serienmäßig) | Ambition-Fahrwerk
Alle, die einen 1.6er, am besten noch mit Automatik und serienmäßig das Ambition-Fahrwerk/Sportfahrwerk verbaut haben, bitte mal nach der Farbmarkierung an den Federn vorn und hinten schauen und bitte hier mit Getriebevariante posten. Vielen Dank schon mal im Vorraus. Die Farbmarkierung findert ihr direkt auf der Feder an einer der unteren Windungen in Form von Farbpunkten. Beispiel: 1xblau 4xgrün
31 Antworten
Das gibts doch nicht, keine hier mit dem Fahrwerk oder seit ihr alle zu faul um nachzuschaun? Wär wirklich wichtig, da es einfach so viele verschiedene Federn gibt und diese eben nur durch Farbkennzeichnungen zuordnungsfähig sind. Da ich aber kein vergleichbares Fahrzeug kenne/da hab muss ich auf euch setzen!
Fuchs, dann schrieb doch einmal welcher Gedanken dahinter steckt. Vielleicht rennen dann gleich alle raus...😉
Also ich hab den... aber mein Auto ist zu weit weg...
Ma gucken... kann ich dir morgen sagen^^
Muss nämlich morgen eh ans Auto laufen^^
Gruß
Ja, welcher Gedanke soll schon dahiner sein. Ich brauch die richtigen der 10 verschiedenen Federn für meinen, da ich ihn nur bissl härter möchte, nicht viel, nur bissl. Nur es soll halt auch in Relation mit der Achslast stehen und darum hätt ich gern das baugleiche Fahrzeug nur mit anderem Fahrwerk, damit ich daraus die richtigen Federn erkennen kann. Erwisch ich die falschen, ist er zu hart.
Ähnliche Themen
Wie jetzt, daß Ambition ist tiefer und härter abgestimmt, das ist klar. Gibt es da Varianten? Bzieht sich das auf die Motorisierung und damit auf die Achslast?
Ja richtig. Jede Motorisierung hat andere Federn und andere Dämpfer verbaut. Weil der eine ist schwerer als der Andere. Automatikgetriebe ist schwerer wie Schaltgetriebe und und und. Nur leider ist das nirgends verzeichnet, wer welche Feder bekommt. Im Normalfall hast ja die alte und dann siehst die Farbmarkierung und anhand dieser kannst ja wieder ne neue holen.
Ich stell euch mal den ETKA-Auszug rein, damit ihr die Problematik erkennt.
Also hier die Übersicht aller Federn für die Vorderachse! Anfangs kommen die normalen, dann eben fürs Sportfahrwerk und fürs Schlechtwegefahrwerk.
Ok, aber wären die Ambitionfedern vom 1.8 da nichts? Der ist um einiges schwerer.. Allternativ 1.8 + Automatik.
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Sorry, fahr leider nen TDI 😁Soweit ich weiß ist hier aber auch kein 1.6er Automatik unterwegs ...
jojo, das schon. Aber Schaltgetriebe wär ja auch schon mal ein Anfang.
1 Roter und 5 Gelbe... oder wars andersrum^^
ne ich glaub ich bin mir sicher^^
Hab vorne links geguckt... aber das sollte ja egal sein^^
Schaltgetriebe oder Automatik? Könnte es auch 1 Violett 5 Gelb gewesen sein? Wäre auch noch super nett von dir (muss nicht gleich sein!), wenn du mir noch hinten mal nachgucken könntest.
Schaltgetriebe...
... ja das rot war irgendwie kein richtiges rot... ich guck nochmal hinten aber ich hab eben mal geguckt aber konnte nix erkennen...
bis gleich