ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.6 Liter mit 102 PS - reicht die Leistung aus im A3

1.6 Liter mit 102 PS - reicht die Leistung aus im A3

Themenstarteram 5. September 2007 um 4:35

Hallo Leute,

ich möchte mir einen 1.6er zulegen. Fahre derzeit einen Mini One mit 90 PS und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Reichen denn die 102 PS im A3 aus, um die 1250 kg in "Bewegung" zu bringen? Wo liegt etwa der Verbrauch beim A3 1.6?

Besten Dank und Gruss,

Flo

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo zusammen!

 

In der Stadt reicht mir der 1,6 vollkommen aus.

Wenn auf der Landstrasse überholt werden soll, dann überlege ich mir das natürlich zweimal und/oder schalte auch mal in den 3. Gang runter.

Auf der Autobahn fahre ich kaum. De Saarlänner bleiwt jo gär dahemm ;). Und wenn AB, dann meistens 120-140. Ab 160 geht's - wie weiter vorne von user 103109 geschrieben -  tatsächlich nur ziemlich zäh voran.

 

Gruß

Thomas

 

 

Also ich fahre zur Zeit nen alten Passat mit 2.0 l / 115 PS. Im Frühjahr ( oder zum Facelift 2008 ) bestelle ich mir den Sportback mit 1.8 TFSI-Motor. Ich will Spaß und dazu sind die 160 PS gut geeignet. Wenn ich mit der zwei Liter-Maschine und 200 PS nicht SuperPlus tanken müsste, wäre das mein Favorit.

Aber so geht das ziemlich ins Geld.

Hatte auch mit dem zwo Liter-Diesel geliebäugelt aber auf Grund des Theaters mit dem Rußpartikelfilter und der Tatsache das ich Kurzstreckenfahrer bin, war das schnell vom Tisch.

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Wenn ich mit der zwei Liter-Maschine und 200 PS nicht SuperPlus tanken müsste, wäre das mein Favorit.

Man darf mittlerweile auch Super tanken, allerdings offiziell laut Handbuch wohl mit Leistungseinbußen.

Allerdings sollte man wie ich finde bei solch einem Fahrzeug nicht pingelig sein und den kleinen Aufpreis für Super Plus in kauf nehmen... ;)

Immerhin wären das rund 10 Cent pro Liter mehr. Bei nem vollen Tank macht das mal eben 5.50€ :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von ja664

 

Hallo IrfanView,

Hast Du schon mal an ein ReImport gedacht?

Kannst ne Menge Kohle sparen.

Dann ist sicher auch ein 1,4TFSI drinn.

Gruß

Rainer

na ja, gibt es nen nagelneuen A3 als Reimport 30% unter dt. LP? Und selbst wenn, dann wäre es nen absolut nackter Attraction, ohne Klima, Radio etc......illusorisch bei dem Budget nen Neu-A3 zu kaufen - selbst als Import...

Hallo,

was hällst Du denn von dem hier:

Audi A3 Sportback 1.6 - NEU - EUR 21.990

Limousine, Klima, EU-Fahrzeug MwSt ausw.

brilliantschwarz

75 kW (102 PS)

1.595 ccm

5 Türen

Kraftstoffverbrauch:

- kombiniert 7,2 l/100 km

- innerorts 9,7 l/100 km

- außerorts 5,7 l/100 km

Emission:173 g/km

Auftragsnummer: 072457

Rudolf Vatterott GmbH

Bülte 9-11

D-37603 Holzminden

Anfrage an Mirko Urban

Tel.: (05531) 9352-0

Fax.: (05531) 9352-99

www.autohaus-vatterott.de

Ausstattung

Sitzheizung vorn, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, ASR, Sideguard, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, ZV mit Fernbedienung, Radio/CD, elektr. Fensterheber 4-fach, Lederlenkrad, Leuchtweitenregulierung, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Armauflage vorn, Lenksäule verstellbar, ABS, ESP, Servotronic, Alu-Felgen, Aussen-Temp., Rücksitze klappbar, Laderaumabdeckung, Wärmeschutzverglasung grün, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Kopfstützen vorn u. hinten, Optikpaket schwarz, S line Dachkantenspoiler, ISOFIX, u.v.m.

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Immerhin wären das rund 10 Cent pro Liter mehr. Bei nem vollen Tank macht das mal eben 5.50€ :eek:

 

Der Unterschied sind genau 6 ct., aber wie schon geschrieben, schluckt der TFSI auch problemlos 95 Oktan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.6 Liter mit 102 PS - reicht die Leistung aus im A3