1.6 FSI welcher Gang Höchstgeschwindigkeit ?
Hallo, in welchem Gang erreicht man bei der 1,6 l FSI Maschine die Höchstgeschwindigkeit ? Im 5. oder im 6. Gang ?
19 Antworten
mit nem 1,6 fsi auf km/h zu kommen ist doch ein kampf oder?
bin das besagte model schon gefahren als sportline und ich war entsetzt wie lahm der ist hat scho 115 ps
und kommt nicht wirklich auf speed.
bei 190 hab ich im 6 gang gedacht der wird langsamer und im 5 gang wer er top laut aber
denn 6ten wird ich lassen der ist nur zum schonen
es sei denn du fährst mit über 15% nen abhang
runter dann würde ich den 6ten wählen.
Und
pv125 bist du nen opeldriver oder warum muckst de
uf manie?
poste mall deine bude.
( ps: Sprache ist opeldeutsch falls das kein vw-ler verstehen kann )
Vielen Dank für die Antworten. Schlecht geht der 1.6 er FSI nicht. Fahr einen Probe der eingefahren ist, dann hast du einen realen Eindruck.
Immerhin geht er schneller auf 100 wie der 1,9 TDI und schneller ist er auch.
Subjektiv vermittelt er allerdings nicht den Eindruck, da er im unteren Drehzahlbereich nicht diese brachiale Gewalt eines TDI entwickelt. Er verfügt aber über einen weiteren, anwendbaren Drehzalbereich der durchaus Freude bereitet.
Ist halt Geschmacksache.
Ich habe mich für diese Maschine entschieden, weil sie mir gut gefiel.
servus,
der 1,6 FSI hat die eigenschaft das man die Beschleunigung nicht wirklich fuehlt (aber gut sehen kann). das schwache Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich (bis ca 3500 Upm) hat auch was mit den Eigenschaften des FSI-Motors zu tun. Im Grunde genommen ist er ein Direkteinspritzer mit Sparfunktion. Deswegen darf man um wirklich etwas aus dem arsch zu kommen nicht zu frueh schalten. (probiert mal den 4. gang bis kurz vor den roten bereich hochzudrehen. man erreicht sehr schnell die 170) Spass macht das fahren mit dem Wagen schon, keine Frage. aber manchmal wünschte ich mir ich haette den hubraumstaerkeren benziner gekauft
(max. drehmoment 200 Nm)
welchen motor ich nie empfehlen wuerde ist der neue 1.4 FSI. er hat zwar 90 PS gegenueber dem "normalen" 75 PS, aber fast gleiches Drehmoment. Und ich finde das rechfertigt nicht den Preisunterschied.
@aktenkoffer: ich kam mit dem wagen vollbeladen (4 personen, gepaeck fuers wochenende) auf 205 Km/H im 6. Gang, laut tacho) schneller wollte ich nicht, weil meine winterreifen dafuer nicht ausgelegt waren. ich habe keinerlei geschwindigkeitseinbußen gespührt.