ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. 1.6 CDTi | Startschwierigkeiten

1.6 CDTi | Startschwierigkeiten

Opel Astra K

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Astra Jahrgang 2016 1.6Diesel handschalter mit 92000km

 

Das Auto hat immer wieder Start schwierigkeiten, obwohl die Werkstatt eine neue Batterie sowie die Vorglühkerzen ausgetauscht hat. Beim herauslesen des Steuergeräts kann kein Fehler herausgelesen werden.

 

Wenn man das Auto anlassen möchte, macht es Klick und es hat kein Strom mehr. Danach muss der Schlüssel gerausgezogen werden und das Auto kann danach ohne Probleme gestartet werden.

Es passiert auch dass er 3 bis 5 mal wie absäuft und dann startet er. Es gibt Tage an denen er gut Startet.

 

Habt ihr hier noch Ideen? Ich habe das Auto wieder in die Werkstatt gebracht um das Problem zu suchen.

 

Danke für eueren Feedback

 

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das könnten die Injektoren sein. Da wird möglicherweise mindestens einer "pinkeln" und dadurch reicht die Verteilung des Kraftstoffs im Zylinder nur manchmal und wenn es besonders schlimm ist, stirbt der Motor sogar wieder ab.

@Tuba13

Ich komme wegen "Wenn man das Auto anlassen möchte, macht es Klick und es hat kein Strom mehr." darauf, alle Masseverbindungen zwischen Motor/Getriebe und Karosserie zu demontieren, die Anschlüsse zu reinigen und ggf. mit neuen Massebändern wieder zusammenzubauen.

Ich habe dies alles der Werkstatt weitergegeben und warte auf eine Antwort

Moin! Evtl. Ist das Glühzeit Relais defekt. Im Insignia A Forum war dieses gerade Thema.

Hallo, ich hatte mal was Ähnliches am 1.7 cdti. Da waren nicht alle Anschlüsse am Pluspol richtig fest.

Hallo zusammen

 

Gemäss einem Experten der Aufgeboten wurde sind 2 sachen festgestellt worden.

 

1. Kraftstoff hatte Luft, somit wurde der Filter ausgetauscht

 

2. Nockenwellensensor hatte gewackelt und wurde ebenfalls ausgetauscht.

 

Gemäss der Werkstatt kann das Auto seit 3 Tagen ohne probleme gestartet werden.

 

Hoffen wir dass es erledigt ist

Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Die Werkstatt ist am verzweifeln sowie der Experte

Früher war alles besser, Kontaktplatte Zündschloss neu fertig. Heute leider etwas anders.

Wenn Luftblasen im Sprit sind, könnte dir der Sprit bei abgestelltem Motor zurück in den Tank laufen und beim Startversuch bekommt er zunächst keinen Sprit. Erst beim zweiten oder drittem Startversuch ist dann ausreichend Diesel da. Das System muß dicht sein. Riecht er auch nach Diesel?

Einfach mal Klemme 15 am Anlasser messen. Gleichzeitig Strom zum Anlasser und durch den Magnetschalter.

Und dazu noch einen Schaltplan. Da muss ja zwischen Zündschloss und Anlasser was sein. Evtl. ein Relais oder ein defektes Kabel. Aber ohne Schaltplan wird die Suche ein Geduldsspiel.

Sind alle am Anlasser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen