1.6 75KW Golf Plus Motor und Auspuff im Innenraum zu laut!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

was sagt Ihr zur Lautstärke von Motor und Auspuff?

Ich finde das ganze könnte ein wenig leiser sein, besonders auch im Innenraum. Ich finde den Motor beim beschleunigen auch ein wenig rau und laut , oder was meint Ihr?
Beim Gasgeben spürt man richtig das raue am Motor an den Pedalen!
Ich finde er hört sich im Innenraum beim beschleunigen an, als währe es ein Dieselmotor!
Bei mir ist vor kurzen ein Freund mitgefahren, und der fragte mich auch noch ob ich mir nun einen Diesel gekauft hätte :-(

Ab welcher Geschwindigkeit fangen bei Euch an den Seitenscheiben die Windgeräusche an (ab 100kmh)???

Gruß
cubani

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2007

15 Antworten

Ich kann deine Erfahrung mit diesem Motor auch nicht bestätigen.

Bei mir ist der Motor im normalen Betrieb (bedeutet bei mir Stadtverkehr und ein wenig Überland, fast keine Autobahn) kaum zu hören. Er läuft sehr ruhig, und auch die Pedale zeigen keinerlei - unnormale! - Eigenschaften. Für mich zeigen/übertragen gerade die noch viel zu wenig vom Beschleunigen (soweit man da bei einem 1.6er überhaupt Ansprüche haben darf).

Im Vergleich zu einem TDI ist dieser Motor aber sehr leise. Ich habe den Vergleich direkt vor der Tür stehen. Den Diesel erkennt man ganz klar, und auch den Benziner identifiziert man auf Anhieb als solchen.

Das dieser im oberen Drehzahlbereich dann wesentlich lauter wird, ist selbsterklärend und kein Geheimnis.

Deine Antwort