1,6 (102 PS) BJ 9/2005 KANN MAN MACHEN ????
Hallo Leute,
brauche mal kurz ein fachmännisches Feedback ! Ich will mir einen 1,6 Liter 102 PS starken Golf V gebraucht kaufen (30.000 km). Bin kein Langstreckler und vor allem kein Golf Experte. Habe hier jetzt viel gelesen über Vor- und Nachteile diverser Motorisierungen.
Frage: Ist das eine Motorisierung bei der man grundsätzlich "nichts falsch" macht ? Oder sollte man besser ein andere Motorisierung wählen? Geschätzte Laufleistung im Jahr zur Zeit 12.000 km.
Klar, der 1,6er braucht mehr Sprit als ein 1,4er. Geschenkt.
Ist ansonsten bei dieser Maschiene mit unerwünschten Nachteilen zu rechnen?
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.
Beste Grüße !
Beste Antwort im Thema
1.6er IST ROBUST UND GUT
War im 4er Golf schon ausreichend und toll.
Klar nen kleiner Turbobenzinner ist kräftiger und sparsamer, aber viel teurer
cya
17 Antworten
Beste Golf-Experten!!
Vielen Dank für all die Infos. Hab mir den Wagen auf der Grundlage Eurer Statements heute nachmittag geschossen.
Herzliche Gruesse ausm Pott!!!
BG
wie 400km nur? ich dachte man fährt noch nen bischen benzin dabei und man kommt bis so 1000km oder mehr....
und das mit dem umrüsten hast du ja garnicht erzählt 😁
...kriss, das schleift aber 😁😉
@TE: herzlichen glückwunsch von mir aus und willkommen im Golf V abteil von MT 😁
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
wie 400km nur? ich dachte man fährt noch nen bischen benzin dabei und man kommt bis so 1000km oder mehr....
und das mit dem umrüsten hast du ja garnicht erzählt 😁...kriss, das schleift aber 😁😉
@TE: herzlichen glückwunsch von mir aus und willkommen im Golf V abteil von MT 😁
Hab ich dir das nicht erzaehlt??? Beim kauf hab ich ich ihn gleich umruesten lassen.
Jetzt weisst du es aber 😁
Mit nem vollem Gastank komme ich 400km weit, wie weit ich mit beiden Tanks weit komme weiss ich nicht.
@golfuenf:
Gleuckwunsch zum neuen, du hast eine gute wahl getroffen.
Gruss