1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. 1,5l Ecoboost 120 PS ausreichend?

1,5l Ecoboost 120 PS ausreichend?

Ford Kuga DM3

Hallo Kuga-Erfahrene,

stehe vor der Entscheidung, einen Kuga Benziner anzuschaffen. Diesel kommt wegen häufiger Kurzstrecken und Jahresfahrleistung von ca. 10000km nicht in Frage.

Der 150PS 1,5l EcoBoost liefert auf dem Papier ganz vernünftige Fahrleistungen. Einen 120PS mit Tageszulassung könnte ich sehr günstig bekommen, habe aber Bedenken, dass das nicht für vernünftige Fahrleistungen reicht.

Fahren wird das Auto meine Frau, sie kommt von einem Caddy Ecofuel und hat daher reichlich Erfahrung mit einer lahmen Ente. Jetzt dürfte es gerne ein bisserl mehr sein ;-)

Was meint Ihr?

Gruß, Richard

PS: Leider steht aktuell kein 120PS-Vorführer zur Verfügung, sonst könnte ich mir die Frage ja selbst beantworten.

Beste Antwort im Thema

Schaut euch mal die technischen Daten an. Von 0 auf 100km/h 12,5s für 120PS und 9,7s für 150PS.
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h zu 195 km/h.
Ich denke fast 3s Differenz von 0 auf 100 sollten schon bemerkbar sein.

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Für mich ist der 2,0 TDCi mit 150 PS,Frontantrieb und Handschalter der ausgewogendste Antrieb. Beschleunigt flott,ist ausreichend schnell und sehr entspannt zu fahren. Die Schaltung knackig und präzise,schaltfaules Bummeln im 4. Gang in der Stadt. Wer keinen Hänger zieht und nicht in rauheres Gelände fährt,ist mit diesem Antrieb bestens bedient. Würde ihn immer wieder so ordern.

Bin genau der gleichen Meinung wie Wormserwolf. Dazu kommt noch die relative Sparsamkeit.
Gruß Kinghotte

Ich würde die Meinung von "Wormserwolf" sogar auf unseren 4x4 140 PS 2,0 TDCi übertragen. Verbrauch auf bisher gut 36 TKM 6,92 l bei einem Fahrprofil von etwa 45/40/15 % (BAB/LS,ST).

Sehe ich auch so. Bin mit den 140PS auch voll und ganz zufrieden. Er hat genug Schub und braucht unter meinen Fittichen so um die 7.4 Liter, auch 4x4. Wenn er 7.9 brauchen würde, fände ich ihn trotzdem ok. Endgeschwindigkeit ist mir egal, die 180 reichen mir völlig.

Zitat:

@Dragon75 schrieb am 4. Oktober 2016 um 19:40:38 Uhr:

Im unteren Tourenbereich ist da gar nichts zu wollen. Wir reden hier von 1,5l egal mit wieviel PS. Ich habe den 150 PS gechipt auf 188 und untenrum geht nicht besonders viel, trotz knapp 60Nm mehr Drehmoment. Bin jetzt zwar sehr zufrieden, aber ein 150 PS Diesel geht nun mal besser und taugt mehr zum gemütlich fahren, ohne gleich einen Gang runter schalten zu müssen. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Darf ich fragen wo und wie du den gechipt hast und mit was man da so preislich in etwa rechnen muss?

Zitat:

@benello schrieb am 7. August 2017 um 23:22:18 Uhr:

Endgeschwindigkeit ist mir egal, die 180 reichen mir völlig.

Wenn ich seither (gut 36 TKM) 10 Mal 180 km/h auf dem Tacho hatte, war es wohl oft. Deshalb kann ich das nur bestätigen, das ist auch für mich mehr aus ausreichend...😎

Deine Antwort