ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 1.5 TSI 131 PS vs. 150 PS

1.5 TSI 131 PS vs. 150 PS

Themenstarteram 6. März 2022 um 22:24

Ist jemand schon beide gefahren und kann hier einen ehrlichen Bericht abliefern ?

Auf dem Papier sind es 10 km/h glaube ich Endgeschwindigkeit und 1 sek. Weniger 0-100 hört sich nicht dramatisch an.

Aber auf dem Markt sind viele 131 PS Jahreswegen kaum 150 Ps. Und wenn dann kosten diese 3.000€ mehr .

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@onolu schrieb am 17. August 2022 um 18:06:08 Uhr:

Bekomme meinen 131 PS Tiguan am Monatsende, habe zusätzlich noch einen VW T6, wollte unbedingt einen Benziner und keinen zweiten Diesel, denke, dass der 131ps-ige für mich bzw. mein Fahrprofil in Österreich als hauptsächlich auf Kurzstrecken verwendetes Fahrzeug ausreichend ist. Fahrzeug ist ein Neufahrzeug bzw. ein Kaufrücktritt, Ausstattung war genau nach meinen Vorstellungen und so habe ich das Fahrzeug bei einem VW-Händler online ohne Probefahrt und Besichtigung geordert. Werde noch berichten.

Hallo!

Bin jetzt 2000 km gefahren, habe PS-mäßig nie ein stärkeres Auto gehabt, daher kann ich mich nicht beklagen. Wie schon gesagt, EZ 22, 1,5 TSI, 131 PS, einwandfreier, ruhiger Motorlauf, kein Ruckeln wie so oft beschrieben. Was mich ein wenig stört, sind diese eigenartigen Geräusche aus dem Motorraum bei niedrigen Drehzahlen, ähnlich einem Getriebesingen und Pfauchen. Fährt sich so ähnlich wie mein Vorgänger Tiguan, EZ 19, mit 116 PS, 2L Diesel. Da ich schon ein älteres Baujahr bin und hauptsächlich reise und nicht rase, bereue ich den Kauf nicht. Wäre ich ca. 40 Jahre jünger, hätte ich sicher mehr PS und auch ein anderes Fahrzeug.

@kasemattenede

eine sehr gute Erklärung.

Wie ist das Kaltfahrverhalten von deinem Tiguan mit dem 150 PS-Motor in den ersten Minuten?

Hast Du auch dieses "ruckeln" beim Hochdehen vor dem Schalten vom 1. in den 2. Gang?

Moin, @Enzo16

nein bei mir läuft der 150PS seit jetzt 65.000km vorbildlich ruhig und ruckelfrei. Ich bin da bisher sehr verwöhnt, möglicherweise spielt das DSG da auch eine Rolle.

Wem das Ruckeln sehr stört und keine Kosten scheut, der solle mal min. Super+ tanken, das könnte abhilfe schaffen. ;)

 

Gruß Blue

Deine Antwort
Ähnliche Themen