1.5 TDCi 1.5 TDCi ECOnetic 88g 1.5 TDCi 1.6 TDCi 1.6 TDCi ECOnetic 99g 1.6 TDCi ECOnetic 88g
Guten Tag,
würde mir gerne einen Ford Focus Kombi ab Baujahr 2013 anschaffen.
Meine jährliche Fahrleistung ist 20.000km. Daher soll es ein Diesel werden.
Leider gibt es so viele unterschiedliche 1,5 - 1-6 Lieter maschinen.
Fragen:
- Die 1,5 Lieter Maschinen erfüllen alle Euro 6.Haben die dann einen Zusatztank? (Addblue?)
- Sind doch hoffe alle 4 Zylindermotoren?
-Gibt es generell Probleme (z.B AGR Ventile?), außer die normalen verschleißteil?
-Empfehlung?
Kann mir wer helfen?Hat wer Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@offler schrieb am 28. Februar 2017 um 21:20:56 Uhr:
Verlinkung war ein beispiel. Nach dir gibt es ja gar keine mit eolys.... Bei dem 2.0er wird relativ gut beschrieben wie es zu Ölvermehrung kommt...Wie gesagt hat nicht jeder die gleichen Probleme. Ein " bei mir läuft alles" ist halt eine Erfahrung. Andere machen Wenn andere Erfahrungen. Mit 150 / Tag hast du halt auch eine schöne laufleistung, da funktioniert die Reinigung bestimmt super.
20.000 heißt im Normalfall kürzere Strecken, mehr abgebrochene Regenerationen etc.pp.
Bei meine täglichen Strecke fertig das Start-Stopp etwa 6-11 mal im Sommer. Zwar längere Strecke... aber ländlich mit Ampeln bei Ortsdurchfahrten. Beim 1.5 ( 9/15) wurde bei mir das Öl etwas mehr bis Ölwechsel. Bei den VWs mußte ich dagegen immer nachfüllen.
bei Mercedes war bei mir der ölverbrauch meist so, dass so wenig raus war das es nur dem nächsten Wechsel passte.
Aber erklär nur deine Erfahrung Für die einzig wahre allgemein gültige.
Lese Dir doch noch mal Die Fragestellung genau durch !
Du wirfst hier Beispiele ein, die erst einmal über 10 Jahre !!! alt sind, und dann noch einen vollkommen anderen Motor betreffen.
Als Krönung ziehst du dann noch Vergleiche mit anderen Herstellern ran .
Sorry, aber deine Beiträge kann ich nicht für voll nehmen !
30 Antworten
Zitat:
@OttoBrutal schrieb am 3. Februar 2021 um 17:59:10 Uhr:
Gibt Versionen mit startstopp Anlasser und gibt welche ohne. Ich habe startstopp immer deaktiviert.
Ich habe mir darum direkt das polnische Modell gekauft. Der hat den Schwachsinn direkt nicht drinnen. Emittiert dafür aber 105g/km co2