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1.4TFSI 150 PS Chiptuning

Seat Leon 3 (5F)

Hallo
Hat schon jemand den wagen gechipt oder tuningbox drauf gemacht?

Beste Antwort im Thema

Ich spare also beim Kauf, sagen wir mal 1000,--. Und dann stecke ich hinterher 1500,-- ins Auto um aus einem 1.4 Motörchen z.B. halbwegs standfeste 30 Mehr-PS herauszuholen (soviel kostet das bei renomierten Tunern). Fahren kann ich dann das ganze nur noch mit 98 RoZ.

Ungeachtet der Tatsache daß das Fahrzeug mit dem größeren Motor (hier wäre das wohl der 1.8) eine andere Bremse und Hinterachse hat welche seitens des Herstellers auch auf Mehrleistung abgestimmt ist - wo also liegt hier die Sinnhaftigkeit?

Beispiel gefällig?

http://mtm-online.de/.../1-4-TSI-110-kW-150-PS-Front?...

Das einzig richtige Vorgehen liegt schlicht und ergreifend darin entweder mit dem Gebotenen zurecht zu kommen oder das Auto für eine leistungsstärkere Variante einzutauschen.

Aber jedem das seine, wer meint das tun zu müssen - nur zu.

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Hallo,

ja habe über OBD Stecker eine neue Software flashen lassen vor 10000km (Bei Chipfactory.at), bis jetzt alles Top, keine Probleme, ich bin aber jetzt auch nicht der Heizer. Wenn ich die Leistung halt brauche z.b. Überholen/AB ist Sie da.

Mehrleistung dürfte bei ca. 22% KW/Nm mehr liegen. Verbrauch ist in etwa gleich geblieben, ACT funktioniert weiterhin normal.

Hors du den turbo jetzt mehr in inenraum..pfeifen beim beschleinigung?

Pfeifen musst du selber oder überlasse die Aufgabe deinem Beifahrer 😁

Wenn du vor allem das Zischen vom Turbo hören willst, wenn du vom Gas gehst, brauchst du eine andere Ansaugung, oder machst dir nur einen Tauschfilter rein und schneidest die kleinen Rechtecke an der Ansaugung vorne raus (im Seat Leon Forum gibt es da schon einen Thread), was wohl die günstigste Lösung ist. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das beim 1.4er genauso ist wie beim 1.8er bzw. 2.0 TSI.

Hab die originale auch bearbeitet, man hört mehr rauschen, gerade bei wenig Drehzahl. Mich hat es dann iwann genervt, weil auch hier mehr Dreck vorm Filter liegt. Jetzt hab ich alles wieder original 🙂

Ich meinte als ihr chiptuning gemacht hat ob beim welchen dann der turbo lauter wurde fing an zu pfeifen beim last dass man dass in innenraum hort

Bei meinem Diesel hat sich da nichts verändert... Beim Benziner kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Welche Motor/Getriebe Kombination fährst du denn ´?

Zitat:

@Hantelbank schrieb am 24. Dezember 2016 um 10:46:51 Uhr:


Bei meinem Diesel hat sich da nichts verändert... Beim Benziner kann ich es mir auch nicht vorstellen.

2.0 TDI Serie 135kw als Handschalter

Die Strömungsgeräusche werden durch die Erhöhung des Ladedrucks wohl minimalst höher, aber du wirst es nicht schaffen, dass sich der Leon anhört wir ein aufgeblasener 2JZ.

Ein Leck in der Ladedruckverrohrung würde deinen gewünschten Sound erzeugen. Fader Beigeschmack ist das Notlaufprogramm und keine Leistung.

Welche Leistungsdaten hast du jetzt bei deinem Diesel ?

Könnte man hier mal bitte wieder zum Ursprungsthema zurückgekommen...?

Ein pfeifender Turbolader ist kein "Chiptuning" sondern hört sich vermutlich eher wie "ATU-Fusseltuning" an.Mich würde hier mehr die Leistungs-Performence nach dem "chipen" eines 1,4l TSI interessieren, da ich im März dann hoffendlich auch meinen 1,4l TSI bekomme...

Zitat:

@Salwatore schrieb am 24. Dezember 2016 um 12:21:08 Uhr:


Welche Leistungsdaten hast du jetzt bei deinem Diesel ?

Letztes mal OT: 225 PS/450 NM

Sonst schreib mir einfach ne Nachricht.

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