ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,4L frißt 0w40 wie Benzin

1,4L frißt 0w40 wie Benzin

Themenstarteram 26. September 2004 um 20:45

Moin!

Golf 4 1,4L 75Ps Bj ca98 genehmigt sich nen bisschen viel Öl. Wurde beim letzten Intervall von 10w40 auf 0w40 Longlive umgestellt und braucht seitdem fast 1L Öl/1000km bei Tachostand unter 35.000!

Normal?

lg

Ähnliche Themen
22 Antworten

absolut normal wenn du mal die anderen Thrads zu dem Thema durchliest.

Themenstarteram 26. September 2004 um 20:55

hui, gibts welche?

Normal fahr ich ja auch BMW ;)

ich hab das auch schon von nem Freund beim Polo gehört.... aber hallo?

Dann braucht man ja im Jahr 20 Liter Öl! Wo gibt es denn sowas?

Hi,

das ist normal hat mein alter Golf 3 1,6 mit 101PS

auch gemacht....

Mein Tipp: Kauf dir gleich ein ganzes Fass!!! :-)

Ne mal im Ernst ich hatte Glück dass mein Dad immer ein Fass in der Garage stehen hatte, denn alle 2 Wochen durfte ich seinen Öl-Durst stillen...

Bei VW hat man mir gesagt dass das normal ist bei diesem Motor....

Themenstarteram 26. September 2004 um 21:03

Und dann stellen die auch noch auf wasserdünnes 0W 40 um, die Idioten. Da verbrennt er gleich nochmal so viel... und irgendwo bleibt der ganze Koks ja auch im Motor hängen. Denke mal, da kommt ne Welle von Motorschäden...

Hi,

überlegt euch doch mal: Wenn ihr 1L ÖL auf 1000KM braucht, könnt ihr ja den Ölwechsel komplett auslassen da das ÖL nie "schlecht" werden kann.

Achja für alle die meinen es ist ein Witz ich meine es ernst!!!

MfG

90 Pferde

Bei meinem 3er wars aber ein 10W40.

Themenstarteram 26. September 2004 um 21:05

*lol* und der Dreck?`Wann kommt der raus?

wir auch

Mein 1.4er hat auch soviel öl gefressen. Dann kan noch das mit den schönen Getrieben dazu und natürlich der Drang nach mehr Leistung und mehr Luxus... nun siehste in meiner sig was ich getan hab ;)

also, BJ 98 und <35000km. respekt. meiner ist BJ 6/99 und hat 115000km drauf.

Bei mir wird einfach "gemischt". 3/4 15W40 und 1/4 0W40 (vollsynthetik) zum saubermachen. läuft seit 115000km problemlos. Ölverbrauch ziemlich genau 1l auf 11000km.

Vom "LongLife" beim 1,4er hat mir übrigens jeder Freundliche abgeraten.

Fake

Stell wieder zurück auf 10W40 und dann passt das.

...würde auch sagen einfach das schlechteste nochzugelassene Öl druff. Ist eh billiger und funktioniert genau so gut. Bin leider wegen TDI gezwungen das teure drauf zu machen. Verbraucht aber zum Glück so gut wie nix. Seit letzen Ölwechsel (27tkm her) nur einen halben Liter. Hatte das Ölverbrauchsproblem bei unserem Corsa auch. Dachte machst mal gutes Öl drauf (5W40) und der Verbrauch fing an. Nächstes mal wieder 10W30 (oder 40, weiß nicht mehr) und der Verbrauch gin mächtig zurück...

Themenstarteram 27. September 2004 um 11:28

Die langen Intervalle töten jedes Auto. Und nen Tdi erst recht. Schieb lieber noch einen nach 15tkm ein, meinetwegen gerne in ner freien Werkstatt. Falls du dein Auto noch länger fahren wolltest...

Der Golf ist nicht meiner, ich bevorzuge Weiß-Blau, werd den Threat aber weiterleiten, hoffentlich hört er drauf :)

*wink*

Also weg mit den Hippi-Ölen, da verdient nur VW dran...

Also meine Meiung:

Selbst ein 10W40 ist nach den 15tkm Wechselintervall noch lange nicht am Ende. Ích denke da ist viel SIcherheitsdenken drin von wegen WorstCase Betrieb. Letztes mal kam bei mir der Service bei rund 30tkm...ich fahre 90% Landstrasse und in dem Betriebszustand denke ich ist ein Öl nicht kritisch....der Preis ist zwar hoch, aber wenn ich einen Ölwechsel spare (im Gegensatz zu 15tkm Intervall) rechnet sich das auch schon wieder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,4L frißt 0w40 wie Benzin