1,4L 75 PS --->Motortuning???????
hey leute,
hoffe es geht euch alles gut.
hab kurz ne frage an euch golf profis hier🙂
jemand schon erfahrungen gemacht mit nem chip im 1,4L???
gibts diese möglichkeit überhaupt, wenn ja, hält das der motor durch (wie lange besser gesagt)???
motor hat jetzt rund 140000km drauf, läuft wie ein einser, sollte auch so bleiben deshalb die frage an euch...
ach so noch was, was haltet ihr von diesem sportfahrwerk, meint ihr das ist wirklich von fk oder wollen die die leute verarschen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich bin kurz davor mir das fahrwerk zu holen, falls ihr nichts dagegen habt 😉
wie siehts mit federwegbegrenzer und dem ganzen schnick schnack aus was man braucht???
wär schön wenn ihr mir was liebes schreibt
Passt auf euch auf, bye bye
Muharip
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
weder das getriebe noch die kupplung sind für die dann anliegende NM-Zahl ausgelegt 😉
aha als ob die gleich bei 40ps mehr in arsch gehen kannste vergessen ...man sollte nur gesittet schalten ...
cool leute, danke für eure hilfe was chip angeht.
aber ich wollt des jetzt nur mal so wissen, will keine supermonstermotorumbauten vornhemen :P
leute noch was, was haltet ihr jetzt von dem fahrwerk? link findet ihr auf der 1 seite ganz oben
bis dann euer einstiegsgolfer 😁
Getriebe Probleme beim 1.4L und 1.6L sind dir aber bekannt. Die Niete kann brechen, da sie der Belastung des Drehmomentes nicht ganz ausgelegt ist.
Also ich bezweifle jetzt mal das die Kosten die "40PS" mehr rechtfertigen. 🙂
Ähnliche Themen
das mit der niete ist mir bekannt ja ... das kann man ja beheben lassen (sollte beim getriebeman nicht alzuviel kosten )
und die kosten für so einen umbau liegen nie im preis leistungs verhältnis aber wenn mans geschickt macht biste mit 800 euro dabei und das geht denk ich
Da kann er sich gleich nen 1,6 oder nen 1,8 kaufen.
Drosselklappe reinigen und Luftfilter erneuern, bringt 20 Popo PS.
PS: Das meine ich ernst!
Zitat:
Original geschrieben von evo82
Auf jeden fall Chipen, das bringt schon bestimmt 20Ps, dann offenen Luftfilter 5-10PS, dann eventuell Auspuff auch nochmal locker 10PS.
Mal im ernst, dir ist schon klar das du da einen Einstiegs Golf hast oder?
Grins 😉
Ne jetzt mal im ernst, hab auch gedacht das ich aus meinem Lupo 1.0l Maschine(siehe Beiträge) auch was rausholen kann. Das ist wirklich nur rausgeschmissens Geld, und ich denke mal ob 1.0 ob 1.4 so einen riesengroßen Unterschied macht das auch nicht was dasChippen anbelangt. Und diese ANgaben stimmen auch nicht: Siehe hier🙁http://www.shockbox.de/sh_motoroptimierung_datenblatt_3b9eafffc8fb.php).
Mein alter Golf 3 mit kOMPRESSOR wär bestimmt was für dich gewesen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von nockenwelle390
Ne jetzt mal im ernst, hab auch gedacht das ich aus meinem Lupo 1.0l Maschine(siehe Beiträge) auch was rausholen kann. Das ist wirklich nur rausgeschmissens Geld, und ich denke mal ob 1.0 ob 1.4 so einen riesengroßen Unterschied macht das auch nicht was dasChippen anbelangt. Und diese ANgaben stimmen auch nicht: Siehe hier🙁http://www.shockbox.de/sh_motoroptimierung_datenblatt_3b9eafffc8fb.php).
Mein alter Golf 3 mit kOMPRESSOR wär bestimmt was für dich gewesen!
Gruß
hehe,
der tuner meines vertrauens ist auch so seriös, das er auf seiner hp mit asiagangbangs werben muss 😁
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
hehe,
der tuner meines vertrauens ist auch so seriös, das er auf seiner hp mit asiagangbangs werben muss 😁
Ja das stimmt!! Ich hab mich auch schon gefragt was das auf dieser Seite soll?!!! 🙂
chippen bringt richtig nur was bei einem Zwangsbeatmeten Motor (Komp oder Turbo)
wenn du 4 PS rausbekommst is es viel !!!
lasst den scheiss mit dem tunen von schwachen motoren. auch Motorumbauten lohnen sich meist wirklich nicht.
also was gescheites muss her !
einstiegsgolf ist es lediglich von der Motorisierung her. von der Ausstattung spricht keiner.
Gruß JD
==> muahaha geile Seite... ich glaub da wird auch gleich noch die Standhaftigkeit ermittelt 😁 aufm GangBang Prüfstand 😉
Die andere Möglichkeit wäre, ein komplett anderer Motor. Aber das ist auch wieder so ne Sache..... Kompressor oder Turbolader hört sich zwar net schlecht an, aber wie lange hält der Motor dann?!
Moin,
also ich glaube er hat das mit Motortuning schon verstanden!!
zum Fahrwerk: Also ich aus meiner Erfahrung muss sagen das FK nicht wirklich das gelbe vom Ei ist. Weder von der Qualität noch vom dem Fahrverhalten. Außerdem solltest du bedenken das bei dieser Tieferlegung andere Koppelstangen oder ein anderer Stabi von nöten sind?!!?!
Benutzt mal am besten die Suche das wirst du genug finden im bezug auf Golf tieferlegen und FK Fahrwerken.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Drosselklappe reinigen und Luftfilter erneuern, bringt 20 Popo PS.
PS: Das meine ich ernst!
Jo! Da haste recht!
Dazu ein Getriebeöl(syntetisch)wechsel kann auch Wunder bewirken! Wenn der Motor fast unmerklich oberhalb des Leerlaufs stottert, Zündkabel (porös, achten auf Marderbisse, kleine Löcher! zu sehen im Dunkeln, wenn man mit einem Schraubenzieher über die Kabel geht. Schraubenzieher NUR am Ummantelung anfassen!!!, sonst kriegt ihr eins gewischt!!!)
PS: Das meine ich auch ernst! 😉