1.4er Lieferverzögerung und Wertverlust meines Gebrauchten
Mahlzeit!
Habe mir einen O2 1.4 TSI bestellt, der einfach nicht kommen will.
Meinen alten will ich dafür in Zahlung geben und habe mit dem 🙂 schon einen Preis ausgemacht, der auch im Kaufvertrag für den neuen O2 vermerkt ist. Nun sind mittlerweile einige Monate und Kilometer vergangen. Lt. Schwacke ist mein alter im Wert ziemlich gesunken, auch muss er bald zur Inspektion. Aber irgendwie sehe ich es nicht ein, da nochmals Geld reinzustecken.
Kann der Händler den Wertverlust bzw. die Inspektionskosten mir gegenüber geltend machen?
Danke
scrapy
Beste Antwort im Thema
Scheinbar kannst du meine Meinung nicht akzeptieren, ansonsten müsstest du nicht beleidigend werden und PNs veröffentlichen. Ich gebe dir sicher zum 4. mal den Rat das Gespräch mit dem Händler zu suchen und im vorhinein alles abzuklären. Nachher ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber scheinbar lernst du lieber aus den eigenen Fehlern als aus den Fehlern der anderen. Jeder hat eben seinen bevorzugten Weg!
36 Antworten
Zitat:
denke mal noch mehr Tips gehen nicht....
Oh doch. Habe mir mit einem befreundeten Juristen nun den Vertrag genau angesehen. Der Vereinbarung für die Inzahlungsnahme wird Vorrang gegenüber den Verkaufsbedinungen von Skoda eingeräumt. Sieht also gut aus für mich.
Manchmal redet man eben besser mit Experten, die sich mit der Materie auskennen. Trotzdem schönen Dank und einen schönen Tag noch.
Dann Frage ich mich warum du den Juristen nicht gleich befragt hast und erstmal Stunk im Forum anzetteln musstest? Ich wünsche dir viel Erfolg beim einklagen deiner "Rechte", denn im Vertrag wurde ein Auto mit Scheckhefthistorie in Zahlung gegeben und mit einer bestimmten Kilometerlaufleistung. Jede Medaille hat 2 Seiten und man sollte nicht immer die glänzende betrachten!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Dann Frage ich mich warum du den Juristen nicht gleich befragt hast und erstmal Stunk im Forum anzetteln musstest? Ich wünsche dir viel Erfolg beim einklagen deiner "Rechte", denn im Vertrag wurde ein Auto mit Scheckhefthistorie in Zahlung gegeben und mit einer bestimmten Kilometerlaufleistung. Jede Medaille hat 2 Seiten und man sollte nicht immer die glänzende betrachten!
Das Frage ich mich auch die ganze zeit.............
Zitat:
Original geschrieben von sebbo28
Das Frage ich mich auch die ganze zeit.............
Tja ich auch