1.4 TSI Computer Update???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallöchen Leute,

ich habe wieder mal ein Problem mit meinen Golf 6 1.4 TSI 122PS. wenn er kalt ist, ruckelt er beim Anfahren, sowie knallt der Turbo( mächtig). Beim Händler sagte man mir es gäbe dafür von VW ein neues Computerupdate, der diesen Fehler behebt. So wie man mir in der Werkstatt mitteilte, machen die das Update nur bei den Autos die rum mucken. Naja eine Rückruf wegen dem wäre ja so, als wenn man sich die blöße gäbe. Weil es ja alle 1.4 TSI der erste Series betreffen soll. So lauf Werstatt ( was man aber ganz leise sagt). Naja so langsam klingt Wertigkeit erleben anders.

Beste Antwort im Thema

Bei deinem würde ich aber an der Software nichts ändern lassen... du hattest doch diesen Wunder-TSI, der bei 180 nur 7 Liter verbraucht, oder? 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Zitat:

Der Verbrauch soll auch etwas weniger sein

Noch 1 oder 2 Updates, dann bekommst du noch Sprit raus beim fahren. Ich sach mal, der macht jetzt 230 und verbaucht dabei 5,7 Liter.

du nase wer sagt sowas denn ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

hy,

nochmal zum Verständis ihr redet doch definitiv vom 160PS 1.4 TSI oder?
Oder sind alle TSI eventuell betroffen? Ich fahre den 122er TSI habe aber bislang auch noch nicht die oben beschriebenen Probleme erlebt.

mfg
golfi5000

ja der 122ps ist auch betroffen,spätestend nach der 1 durchsicht hast du es oben

so nun mein kurzbericht:
ob sich das update lohnt für jeden weis ich nicht. mein fehler wurde bei dem fehlerhaften auto behoben. nun fährt der golf etwas besser in sachen anzug, warum auch immer. beim spritverbrauch sehe ich keine vor und nachteile. also keine änderung ..lächel.

Kriege meinen Update morgen... bei mir ging der Motor des öftern aus wenn ich in den unteren Drehzahlen war. Vorher hatte man einfach das alte Program nochmal überspielt ... also sozusagen "formatiert und alles nochmals raufgespeichert" wie bei ner Windows Maschien, so hats mein "kluger freundlicher" mir erkären wollen. Ich hoffe mal dass ich das Problem los werde. Bericht folgt morgen...