1.4 tsi 125 PS Ölverbrauch, ja oder nein

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Community!

Wollte einmal fragen ob der neue 1.4 tsi 125 PS einen hohen Ölverbrauch hat.

Denn vom Vorgänger mit 122 PS ließt man oft, dass er schon mehr Öl braucht und VW das egal ist weil 1l auf 1000km ist ja normal 😕🙄

Habe keine Lust alle 1000km 1l nachzufüllen. Zumal das auch nicht gut für das Auto sein kann wenn es soviel Öl verbraucht.
Wird auf die Dauer auch ziemlicht teuer.

Vielleicht kann mir da einer von eucht weiterhelfen.

Danke fürs lesen.

MFG Martin

Beste Antwort im Thema

das eigentliche Thema ist doch schon lange durch...

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ich habe geschrieben 1,5 l danach 2 l was macht für dich Unterschied.Darf Max 0,5 auf 1000 km Öl verbrauchen.Wenn du keine Ahnung hast dann bitte keine Kommentare schreiben.

Ich hab dir ja oben ne Antwort gegeben.
Der Motor sollte schleunigst aufgemacht werden, so ein massiver Ölverbrauch ist nicht gesund.

Zitat:

@Dndn schrieb am 7. Dezember 2020 um 22:37:09 Uhr:

Ich habe geschrieben 1,5 l danach 2 l was macht für dich Unterschied.Darf Max 0,5 auf 1000 km Öl verbrauchen.Wenn du keine Ahnung hast dann bitte keine Kommentare schreiben.

Der Unterschied macht für mich 2,0 -1,5l =0,5l
Ich gehe davon aus das du überhaupt nicht weißt wie hoch der Verbrauch tatsächlich ist...

ob es 1,5 oder 2 L - spielt gar keine Rolle.
Es ist zu viel!
@Dndn
ich habe dir was vorgeschlagen, du reagierst nicht.
Wozu dann hier dieses Thread?