1.4 TSI 122 oder 140 PS ?
Die Suchfunktion wird immer wird immer schlechter, jedenfalls finde ich fast nichts mehr.
daher neu.
Am Montag ist es soweit, ich werde mir den "Tour Edition" bestellen.
Mein freundlicher 😁 gibt mir tatsächlich 12 % und nimmt meinen alten in Zahlung, daher sehe ich von einer i-net Bestellung ab.
Jetzt aber mein Problem:
denn 122PS TSI oder den 140 PS ?
Am Bespiel Tour Edition wären es 800 € Unterschied, dazu 0,5l geringer Verbrauch.
Wie soll ich mich entscheiden ?
Hat jemand schon einen 122er oder zumindest einen Liefertermin ?
22 Antworten
Du wirst hier derzeit niemanden finden, der einen TSI mit 122 PS hat, da dieser erst seit kurzem bestellbar ist und somit noch nicht ausgeliefert wurde.
Gruß Matze
das müsstest du doch selber am besten entscheiden können, oder nicht?
mehr power oder geringerer verbrauch?!
In der letzten AutoBild wurde der 122PS´ler mit "1-" getestet und sehr gelobt.
Im Vgl. zu den 140/170 PS Varianten hat er statt Turbo und Kompressor nur einen Turbo. Außerdem ist der 122er aus Super ausgelegt, nicht Super Plus.
Würde ich jetzt neu kaufen, würde ich wahrscheinlich auch den 122er nehmen. Viel billiger kann man net fahren.
Etwas mehr Fahrspaß bringt der 140er aber sicher schon. Alleine durch den Kompressor im unteren Drehzahlbereich.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Du wirst hier derzeit niemanden finden, der einen TSI mit 122 PS hat, da dieser erst seit kurzem bestellbar ist und somit noch nicht ausgeliefert wurde.
Gruß Matze
Das weiss ich doch selber, ich wollte ja auch nur wissen, ob ihn jemand bestellt hat, und eine etwaige Lieferzeit bekommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Im Vgl. zu den 140/170 PS Varianten hat er statt Turbo und Kompressor nur einen Turbo. Außerdem ist der 122er aus Super ausgelegt, nicht Super Plus.
Auch dazu eine Frage, beim 170 Ps ist es klar, da steht SUPER-PLUS; aber beim 140 PS überall nur SUPER, also bin ich davon ausgegangen, dass beim 140er SUPER reicht !?
Ähnliche Themen
Lt. VW-Page braucht der 140er nur Super. Lediglich der 170er SuperPlus für max. Leistung.
War die AutoBild wahrscheinlich falsch.
HI HI
Also ich würde sagen du nimmst den TSI mit 140 PS. ;-)
Den hab ich auch gewählt und bin voll zufrieden.
Allein schon wegen dem Abzug im unteren Drehzahlbereich.
Da kommts auf den halben Liter wohl eh net an was der
140 PSler mehr verbraucht. Ich hab mein jetzt 2 Monate
und der Verbrauch hat sich im Moment bei 7,7 Liter Super
pro 100km eingependelt.
Gruß Thomas
Der 122PS TSI hat bis 140 in etwa die Fahrleistungen eines 2.0 TDI mit 140PS - also wenn einem das wirklich zu wenig ist, dann würde ich gleich den 170PS TSI nehmen - ich denke dass der Unterschied zwischen 122 und 140PS TSI nicht extrem ist - wenn dann im ganz niedrigen Drehzahlbereich unter 1500U/min - da sollte der mit Kompressor doch besser gehen. Ab 160km/h wird man wohl dann einen geringen Unterschied merken.
Bei mir wärs eine Entscheidung pro 122PS TSI - wenn man auf Sparsamkeit wert legt und pro 170PS TSI wenns denn sportlich sein soll - der 140PS hebt sich schon fast zu wenig vom kleinen Bruder ab - aber das ist halt meine Meinung
So Entscheidung ist gefallen.
Es wird ein TSI 140 PS in Refelxsilber, als "Tour Edition"
Ausschlaggebend war die Lieferzeit des neuen 122 PS.
Bei nachfrage in Wolfsburg, wurde der frühst mögliche Liefertermin auf die 45.KW beziffert
Glückwunsch! Ich habe mir auch den Golf GT Sport in Candyweiß mit TSI 140 PS bestellt. Dazu Xenon, RCD300 mit 8LS, USB in MAL, 18" Charleston und Kleinigkeiten. Probegefahren bin ich bisher nur die 170PS Maschine, welche mir sehr gut gefallen hat. Aber etwas vernünftiger für mich war der 140 PSler. Bei mir liegt der Liefertermin in der 33-34 Kalenderwoche, hoffentlich!
Hättest du mal auf mich gehört, jetzt häufen sich die Meldungen mit Kompressorproblemen....
http://www.motor-talk.de/t1490043/f217/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t1490167/f217/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t1490183/f217/s/thread.html