1.4 TFSI S Tronic
1.4 TFSI S Tronic ist nun im Konfigurator
Minimum Listenpreis Attraction EUR 24.400,00
Beste Antwort im Thema
Wir jetzt für jedes neue Teil, was im Konfi reinkommt, ein Thread eröffnet???
Ähnliche Themen
31 Antworten
Das ist der selbe Händler, der meint, sich nicht melden zu müssen wenn etwas nicht lieferbar ist.
Aber danke für die Info
Kann jemand was zum Verbrauch sagen??
...man geht von ca. 0,4 l/100 Km aus....
Habe auch irgendwo mal ein Diagramm zum spezifischen Verbrauch im Vergleich mit dem 90KW Motor gesehen.
Ich würde mal sagen dass dieser Motor, unter anderem, auch bei höheren Drehzahlen effizienter hals bisher arbeitet.
Wobei ich da mit meinem Auto ganz zufrieden bin, lässt sich je nach Fahrweise zwischen 6,5 und 7,5 l auf 100km bewegen.
Kann jemand sagen wieviel Umdrehungen bei der 150ps Version mit s-tronic bei 100kmh Anliegen ?
Es scheint wohl auch Unterschiede in der Übersetzung zu geben.
Hab mir mehrere beschleunigungsvideos angesehen. Bei einem ist man im 6.gang bei 200kmh bei ca 5000 u/min und bei einem anderen ca.4200 u/min
4200 U/Min bei 200kmh können im 6. nie und nimmer stimmen...
Gut es sind 4300 aber sieh selbst
https://m.youtube.com/watch?v=tXoKoYYCmXk
Kommt mir seltsam vor, normal schaltet er im D-Modus irgendwann in den 7. Gang. Nur im S-Modus fährt er dauerhaft im 6. gang (außer mit aktivem ACC).
für mich ist das auch kein 1.4
Ich wollte eigentlich nur wissen wieviel Umdrehungen bei 100kmh im 7. Gang Anliegen habe ein Video von nem Cabrio gesehen da sind es ca. 1800 und beim q2 ca2200
Wieso sollte das jetzt kein 1.4 sein ?
Drehzahl, Gangwahl und Geschwindigkeit passen nicht...
hier mein 1.8er quattro:
Hallo und guten Abend,
Ich hoffe viele lesen und kommentieren zu diese Thema.
Ich habe mich etwa in ein Audi A3 Cabrio 1.4 TFSI S TRONIC 2014 verguckt.
Ich selbst bin ca. 5 Jahre A-Klasse gefahren und jetzt soll es was anderes werden.
Allerdings redet mir mein Schwager dieses schlecht egal was für eins..... Der hat das der hat dies....
Also habe ich mich dir Tage im WWW schlau gemacht..... Leider konnte nicht alles beantwortet werden - - daher hoff ich das viele dieses Thema lesen und Kommentieren.
Wie sieht es aus mit der Steuerkette? So wie ich verstanden habe hat dieses Auto keine Steuerkette richtig?!
Und wie sieht es mit dem S TRONIC aus - haben diese auch Probleme? Er meinte zu mir bei Mulittronic würde ich null Probleme haben und S TRONIC sehr viele....
Ich weiß auch nicht - bin auch etwas unversichert und hoffe ihr könnte mir helfen auf was ich achten soll oder Empfehlungen....
Mir ist bewusst das jedes Auto irgendwas ha en kann.... Aber wenn es offensichtlich ist kann man ja dagegen vorbeugen oder??!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 cabrio 1.4 TFSI S tronic - Erfahrungen /Probleme?!' überführt.]
1.8 oder 1.4 TFSI?
Der 1.8 hat eine Steuerkette, läuft aber im 8V relativ probemlos. Probleme gabs im Vorgänger (8P).
Der 1.4 hat einen Zahnriemen, der macht keine Probleme.
Die S-Tronic ist das 7-Gang-Trocken-DSG von VW, das hat nicht den besten Ruf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 cabrio 1.4 TFSI S tronic - Erfahrungen /Probleme?!' überführt.]
Meins, beim 1.8er, hat bisher keine Probleme gemacht. Außer ab und an Ruckeln beim Anfahren, wenn er länger stand (kalt). Würde mit einem Update aber behoben.
Und was nun, 1,4er oder 1.8er?