1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Plumm
*IronieAN* YIIIIIPPPIIIIEEEEE *IronieAUS*Habe gerade einen Anruf von der Audi Kundenbetreuung bekommen. Hatte 4x um Rückruf gebeten bezüglich der Lieferzeiten für meinen Audi A3 Sportback 1.4 TFSI.
Bestellt wurde er am 06.06.2008 und auf der Auftragsbestätigung stand kein Liefertermin drauf.
Endlich hatte mal jemand den Mumm mir dann auch zu sagen wann der Liefertermin sein soll - frühestens Januar 2009 - die Info das der Motor in diesem Jahr nicht mehr ausgeliefert wird, ist an alle Audi Händler schon im April raus. Na super müsste eigentlich gleich meinem Verkäufer das Ding um die Ohren hauen wenn der davon wusste.
Das geht ja schon stark an die 9 Monate Tiguan Lieferzeit ran ... ob man den Audi Bestellern auch irgendwann einen kostenlosen Leihwagen anbietet ??
Will nen TT oder RS 4 um die Wartezeit zu überbrücken :-)
Gruss Plumm
FALSCHAUSSAGE!!!!!!!!!!!!!!
Die Info, die im April an die Händler ging, betraf die alten 1.4er vor dem Facelift und NICHT den 1.4er generell.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
Und des weiteren: der Hersteller produziert das Auto und ist für die Lieferzeit verantwortlich und nicht der Verkäufer.
Naja, das ist wieder so eine Ente wie die, das keine 1.4T mehr bestellbar wären... 😉 Auf den Internetvermittlungsseiten steht aktuell ca. 4. Quartal, also Dezember/Januar ist da schon plausibel. Bei mir stand Anfang Mai noch 3. Quartal.
Nicht so schreien !! 🙂
Habe nur das weitergeleitet was die Ladys von Audi mir am Telefon gesagt
haben. Klingt natürlich um einiges besser was du geschrieben hast und steigert
meine Hoffnung das ich "nur" 6 Monate warten muss.
Gruss Plumm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reníjoe
besser mal deinen Vertrag genau durchlesen und dann mit Anwalt deinen Vertrauen besprechen, das müsste machbar sein. Bei so lange Lieferzeiten wäre ich auch nicht glücklich. Morgen werde ich bei meinem Freundlichen nachfragen, ob es auch so vorkommt.
habe mal bei 🙂 nachgefragt, wenn ich heute den 1,4 TFSI bestellen würde, kommt nicht vor Januar 2009😠
Das ist für mich echt neu, bei A4 Avant dauert ja 9-10 wochen, wenn man den 2,0 TFSI bestellen will. Also es liegt einseutig am 1,4 Motoren, so viele haben ihn bestellt, obwohl die Leuten hier in Deutschland sparen muss für die Zukunft( alles wird das Leben teuer)
Im Gegensatz zu meinem 16 Jahre alten "Youngtimer" bedeutet der A3 mit 1.4 TFSI auch sparen.
Aus 12 - 14 Liter Verbrauch macht er 6 - 8 Liter
Aus 170 EUR Steuern im Jahr macht er 90 EUR
Aus 70 EUR monatl. Versicherung macht er (mit Vollkasko) 45 EUR monatl.
Absolutes Vernuftauto (Mal abgesehen vom Kaufpreis) 😁
so, heute A3 Sportback 1.4 TFSI S-tronic bestellt. Mal schaun welchen unverbindlichen Liefertermin ich genannt bekommen werde.
Zitat:
Original geschrieben von se7en3
so, heute A3 Sportback 1.4 TFSI S-tronic bestellt. Mal schaun welchen unverbindlichen Liefertermin ich genannt bekommen werde.
müßte ja deine Bestellung die unverbindlichen LT stehen😉
Servus,
heute war es dann endlich soweit. Mußte meinen PD an den 🙂 verkaufen. Darf Ihn aber noch behalten bis der Neue da ist. Supi!
Der 1,4 kommt dann mit 4 Türen ins Haus und soll KW 35 2008 geliefert werden. Warte aber noch auf die Antwort von den Göttern in 2 Wochen wie lange es denn dauern soll. Hatte jemand schon extreme Abweichungen vom Auslieferungsdatum?
Freu mich voll auf den 1,4 TFSI, obwohl ich den 2,0 TDI hoffentlich nicht vermissen werde.
Na dann, wenn ich den Kleinen abhole schreib ich mal was über die Fahrleistungen.
Bis denne, ach, wenn sich etwas ändert wegen der Auslieferung sag ich Euch auch bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von tbuschi
Servus,
heute war es dann endlich soweit. Mußte meinen PD an den 🙂 verkaufen. Darf Ihn aber noch behalten bis der Neue da ist. Supi!
Der 1,4 kommt dann mit 4 Türen ins Haus und soll KW 35 2008 geliefert werden. Warte aber noch auf die Antwort von den Göttern in 2 Wochen wie lange es denn dauern soll. Hatte jemand schon extreme Abweichungen vom Auslieferungsdatum?
Freu mich voll auf den 1,4 TFSI, obwohl ich den 2,0 TDI hoffentlich nicht vermissen werde.
Na dann, wenn ich den Kleinen abhole schreib ich mal was über die Fahrleistungen.
Bis denne, ach, wenn sich etwas ändert wegen der Auslieferung sag ich Euch auch bescheid.
habe ich da etwas verpaßt?
ich habe im juni bestellt und dezember 08, vielleicht auch jan 09 genannt bekommen, so wie viele andere auch, warte aber noch auf die AB, wieso sollst du deinen dann mit dem identischen motor eher bekommen können? ich gönn es dir ja, aber ich glaube kaum, dass bei heutigem bestelldatum deinerseits eine lieferung in kw 35 stattfinden wird. das wäre ja dann die dritte august woche, ich glaube da hat dir jemand recht viel hoffnung machen wollen oder war nicht im bilde.
oder bin ich gerade nicht im bilde und du hattest eher schon bestellt?
Hallo Ihr, bin neu hier, darum erstmal einen Gruß!
Ich habe meinen 1.4 TFSI Sportback S-tronic Ambiente am 27.06.08 bestellt (über Netcar) und vorerst unverbindlich das IV. Quartal (natürlich 2008) genannt bekommen.
und ich habe genau dasselbe bestelldatum aber direkt über audi, ich denke da hat netcar etwas falsches gesagt!
wollen wir beide dann mal wie alle anderen hoffen, dass es noch 2008 wird und nicht Jan/feb 09!
Ja hoffen ist gut und das IV. Quartal geht ja auch schon im Oktober los. Bloß verstehen kann ich das manchmal nicht mehr, die Industrie klagt über rückläufige oder stagnierende Absatzzahlen, auf der anderen Seite muß man auf ein, zugegeben individuell zusammengestelltes, Auto lange warten.
Auf der anderen Seite: auf mein erstes neues Auto mußte ich 13 Jahre warten.
Hallo,
ich hab Anfang Mai bestellt (SB 1.4TFSI) und wenige Tage danach die Auftragsbestätigung bekommen. Unverbindlicher Liefertermin September/Oktober 08.
Sehe ich das richtig, dass wenn man einmal die Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin hat, dann stehen die Chancen gut, dass der Liefertermin ungefähr eingehalten wird?
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Arima
Hallo,ich hab Anfang Mai bestellt (SB 1.4TFSI) und wenige Tage danach die Auftragsbestätigung bekommen. Unverbindlicher Liefertermin September/Oktober 08.
Sehe ich das richtig, dass wenn man einmal die Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin hat, dann stehen die Chancen gut, dass der Liefertermin ungefähr eingehalten wird?
grüße
Eigentlich sagt der unverbindliche LT nicht viel aus, ist ja unverbindlich. So grob wird's aber hoffentlich hinkommen. Habe auch Anfang Mai bestellt und LT unverbindlich Oktober bekommen.