1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von Arima

Hallo,

ich hab Anfang Mai bestellt (SB 1.4TFSI) und wenige Tage danach die Auftragsbestätigung bekommen. Unverbindlicher Liefertermin September/Oktober 08.

Sehe ich das richtig, dass wenn man einmal die Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin hat, dann stehen die Chancen gut, dass der Liefertermin ungefähr eingehalten wird?

grüße

Eigentlich sagt der unverbindliche LT nicht viel aus, ist ja unverbindlich. So grob wird's aber hoffentlich hinkommen. Habe auch Anfang Mai bestellt und LT unverbindlich Oktober bekommen.

Also ich habe auch Anfang Mai bestellt und der erste Liefertermin, der mir genannt wurde, war September. Vor kurzem habe ich mich nochmal erkundigt, da wurde dann direkt gesagt, dass sich der LT auf Dezember verschoben hätte. An eurer Stelle würde ich nochmal nachhaken, auch wenns dann ganz bitter kommt.

Ich habe verschiedene Aussagen von den Freundlichen bekommen, aber mein Haus und Hof Freundlicher ( auf den ich mich in Werkstattangelgenheiten, voll verlassen kann) hat mir dann doch noch dieses Jahr eingeräumt.
Hab keine Ahnung ob die verschiedene Kontingente haben.
Ich hoffe für alle das es so früh wie möglich wird, obwohl es für den kleinsten Motor  ;-)  doch sehr lange ist.
Ich bin auch erstaunt das es die 35 KW ist, mal abwarten, was die Götter aus Ingolstadt dazu sagen.
Wenn es klappt, seit nicht böse auf mich, aber es wäre auch für meinen Audi Partner angenehm der muss ja den Alten irgendwann wieder unter die Leute bringen.
Daumen Drücken für alle!

Zitat:

Original geschrieben von wideblick

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

Servus,
heute war es dann endlich soweit. Mußte meinen PD an den 🙂 verkaufen. Darf Ihn aber noch behalten bis der Neue da ist. Supi!
Der 1,4 kommt dann mit 4 Türen ins Haus und soll KW 35 2008 geliefert werden. Warte aber noch auf die Antwort von den Göttern in 2 Wochen wie lange es denn dauern soll. Hatte jemand schon extreme Abweichungen vom Auslieferungsdatum?
Freu mich voll auf den 1,4 TFSI, obwohl ich den 2,0 TDI hoffentlich nicht vermissen werde.
Na dann, wenn ich den Kleinen abhole schreib ich mal was über die Fahrleistungen.
Bis denne, ach, wenn sich etwas ändert wegen der Auslieferung sag ich Euch auch bescheid.
habe ich da etwas verpaßt?

ich habe im juni bestellt und dezember 08, vielleicht auch jan 09 genannt bekommen, so wie viele andere auch, warte aber noch auf die AB, wieso sollst du deinen dann mit dem identischen motor eher bekommen können? ich gönn es dir ja, aber ich glaube kaum, dass bei heutigem bestelldatum deinerseits eine lieferung in kw 35 stattfinden wird. das wäre ja dann die dritte august woche, ich glaube da hat dir jemand recht viel hoffnung machen wollen oder war nicht im bilde.

oder bin ich gerade nicht im bilde und du hattest eher schon bestellt?

Ich wünsche es mir sehr Ihn dann zu bekommen, aber mal abwarten.
Hatte gerade eben schon einen Eintrag gemacht.
Aber dann kam das mit dem zitieren.
Hatte auch andere Aussagen von verschiedenen Freundlichen in verschiedenen Ländern bekommen. Vielleicht liegt es an der Landesauswahl ???
Keine Ahnung, drücke Dir aber auch die Daumen. Die die gesagt hatten das er erst nächstes Jahr kommt, haben für den 1,4 TFSI mit S-Tronic auch für dieses Jahr Oktober den Liefertermin genannt. Vielleicht ist es auch Kostenpolitik, die Teuren kommen zuerst, aber die 4-Ringe sind ja eh nicht billig aber doch sehr fein.

Zitat:

Original geschrieben von Kleini82

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Eigentlich sagt der unverbindliche LT nicht viel aus, ist ja unverbindlich. So grob wird's aber hoffentlich hinkommen. Habe auch Anfang Mai bestellt und LT unverbindlich Oktober bekommen.

Also ich habe auch Anfang Mai bestellt und der erste Liefertermin, der mir genannt wurde, war September. Vor kurzem habe ich mich nochmal erkundigt, da wurde dann direkt gesagt, dass sich der LT auf Dezember verschoben hätte. An eurer Stelle würde ich nochmal nachhaken, auch wenns dann ganz bitter kommt.

Meine Info ist Stand 08.07., sprich ziemlich aktuell...

Ähnliche Themen

macht es eigentlich einen Unterschied bzgl. Werksabholung Ingolstadt oder Neckarsulm?

Ich hatte diese Woche halt auch nachgefragt gehabt und mir wurde sowohl von Audi selbst als vom Händler gesagt, dass die Auslieferung für mein Fahrzeug im Oktober geplant.

Auf die Frage, wie sicher das Ganze sein wurde mir nur gesagt, dass das ein unverbindlicher Termin ist (welch Wunder....), aber direkt im Nebensatz erwähnte sie, dass das eigentlich klappen sollte. (sicher nur zur Beruhigung...)

Also wenn es Oktober wird, bin ich glücklich, auch wenn auf der Auftragsbestätigung September steht.

Aber es scheint da def. Unterschiede in der Liste zu geben, sieht man ja daran, dass Leute im Mai / Juni bestellt haben und sich freuen würden, wenn sie ihr Fahrzeug noch dieses Jahr erhalten würden. Der reine Bestelltag scheint maßgeblich nicht dafür veranwortlich zu sein, wann man sein Fahrzeug erhählt, so kommt es mir zumindest vor ^^

Gruß

Habe mein händler soeben angerufen. Mein 1.4TFSI hat sich von der 30KW auf 36KW verschoben. Natürlich alles unverbindlich.
Er konnte mir halbwegs versichern das dies realistisch sei. Desweitern, wer jetzt bestellt kriegt nichts vor nächstes jahr.
Grüße

Da das mein erster Neuwagen ist, weiß ich nicht wie das im Großen und Ganzen abläuft.

Wie kurz vor der Abholung meldet sich Audi? Meldet sich da Audi selbst per Post oder Telefon oder läuft das dann alles über den Audihändler?

Wenn dein Wagen bei deinem freundlichen ist, ruft dein freundlicher dich an das du ihn abholen kannst.

SB 1,4 TFSI bestellt am 09.06.08 - Auftragsbestätigung von heute, unverbindlicher Liefertermin KW 1 2009
6 Monate Wartezeit und nicht mal mehr in diesem Jahr, bin begeistert :-(( zum k....

Scheint nur am Motor zu liegen da ich keine Extras wie Parklenkassistent o.ä. bestellt hab was die Wartezeit evtl verlängern könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Luki242

SB 1,4 TFSI bestellt am 09.06.08 - Auftragsbestätigung von heute, unverbindlicher Liefertermin KW 1 2009
6 Monate Wartezeit und nicht mal mehr in diesem Jahr, bin begeistert :-(( zum k....

Scheint nur am Motor zu liegen da ich keine Extras wie Parklenkassistent o.ä. bestellt hab was die Wartezeit evtl verlängern könnte.

Tja, was soll ich denn sagen??

Bestellt Ende März und bekomme ihn auch nicht früher, als Du deinen bekommst...!!!

ja, liegt definitief am 1.4TFSI.

Ich habe am 5.5. bestellt und bekam als unverb. LT Ende September bestätigt.
Diese Auftragsbestätigung habe ich meinem Bekannten (in der GL) bei Audi gefaxt mit der Anfrage "ob da was zu machen ist".

Es sind tatsächlich so viele Kundenaufträge für den 1.4TFSI vorhanden, dass diese restriktiv eingeteilt werden. Bei SEAT ist dieser Motor schon gar nicht mehr bestellbar.

Der Liefertermin ist auch vom Autohaus abhängig, da umsatzstarke Audizentren bessere Lieferkonditionen bekommen.

Aber ein bisschen was wäre da schon zu machen 🙂 , bin ´mal gespannt wann ich meinen dann abholen darf.....

Grüße
myminor

Servus,

oh, oh wenn ich das hier alles lese...
Es ist wirklich zum Heulen.

Schreibe jetzt nochmal was zu meinem 1.4er Baby:
Bestellt Ende Februar, uv. Liefertermin Ende Mai, danach verschoben mit Umstellung auf Facelift auf Mitte Juli, dann September. vor ca. 3 Wochen rief der Freundliche an, dass ich ihn schon bald holen kann.
War gestern beim Händler und habe alle Papiere geholt. Morgen gehts nach NSU zur Werksabholung :-))))

Hier mal nen paar kleine Eckdaten:
Ambition, Phantomschwarz, S-Line Exterieur (Umstellung auf S-Line Plus ging leider nicht mehr :-(( ), Klima, Sitzheizung, Einparkhilfe hinten, Xenon Plus, getönte Scheiben, und noch ein bisschen Kleinkram.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von myminor

Es sind tatsächlich so viele Kundenaufträge für den 1.4TFSI vorhanden, dass diese restriktiv eingeteilt werden. Bei SEAT ist dieser Motor schon gar nicht mehr bestellbar.

Na das hat doch was von Premiumfeeling 😁 Wir dürfen ihn wenigstens bestellen, auch wenn es Jahre dauert, bis wir ihn auch bekommen...

Hm, mein Händler ist ne Autohausgruppe mit 3 oder 4 Niederlassungen - kann ich mir jetzt mehr Hoffnungen machen, dass es wenigstens bei Oktober bleibt? 😉

Ich habe heute beim freundlichen angerufen und meine Konfig um Xenon Scheinis erweitert. Er meinte, das die Änderung noch möglich wäre und sich der LT dadruch wohl auch nicht verschieben würde. Ich solle aber in jedem Fall auf die AB schauen, der Termin der diesmal drauf stehen soll, wäre soziemlich der, wann ich ihn auch bekomme soll.

Meine Konfig inkl. Xenon:

Audi A3 Sportback 1.4 TFSI S Tronic
Ausstattung: Ambition
- Aussenfarbe Lavagrau
- Sitze in Stoff Schwarz/Blau
- Ablage- und Gepäckraumpaket
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Xenon plus
- Dekoreinlage Aluminium Medial silber
- Einparkhilfe hinten
- Entfall Typ- und Hubraumkennzeichnung
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit FSE für die Mittelarmlehne
- Mittelarmlehne vorne
- Innenlichtpaket
- Innenspiegel, auto. abblendend mit Licht- und Regensensor
- IPod-Vorbereitung
- Komfortklimaautomatik
- 3-Speichen Multifunktions-Sportlederlenkrad
- Radio concert
- Sitzheizung vorne
- S line Exterieurpaket

Hoffentlich bleibt es bei Dez. 08 / Jan. 09 ...

Mein freundlicher ist hier in der Umgebung das einzige Audi Zentrum und hat dazu ca. noch weiter 4 Verkaufsniederlassungen und 14 Audi-Service Filialen... also schon ziemlich gross denk ich 😉

Deine Antwort