1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enslaved

oh gott seid ihr weicheier 🙁
ich habe meinen wagen so konfiguriert wie ich es für richtig halte, wenn meiner freundin etwas nicht daran gefällt ist es mir relativ wayne. ich persönlich kann es nicht verstehen, wie man(n) sich beim neuwagenkauf von frauen reinreden lassen kann, wenn diese noch nicht mal was dazu bezahlen ^^

na hoffentlich dürft ihr den wagen dann auch mal fahren xD

stimme ich dir vollkommen zu, wer bezahlt sollte entscheiden.

außerdem sollte die liebste doch schon mal froh darüber sein das ein audi gekauft wird/wurde und nicht etwa ein opel oder schlimmeres ;-)

Morgen ist der große Tag. Ich hole endlich meinen neuen A3 (MJ 2009) in Ingolstadt ab.

Wartezeit: genau 3 Monate - trotz nachträglicher Motorumbestellung.

Über die Audi-Hotline hab ich mir für die Abholung vorab als Leihauto einen günstigen A3 oder A4 bestellt - man kann es sich leider nicht aussuchen.

Nicht schlecht gestaunt hab ich aber, als mir heute bei Europcar der Schlüssel für einen fast neuen A6 allroad quattro 3.0 TDI mit exklusiver Ausstattung in die Hand gedrückt wurde.

Der A6 fährt sich geil und die Automatik ist - für meine Begriffe - ein Traum.

Ich stell mir gerade vor, wie es sein wird, mit dem Luxus-Schiff nach Ingolstadt zu fahren um meinen einfach ausgestatteten A3 Ambition abzuholen und dann handschaltend mit der Hälfte PS wieder nach Hause zu fahren ...

Audi ist ja sooo gemein 😉

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

09.05. bestellt, erster LT Oktober

Februar bestellt. Ende Juli in Ingolstadt beim Holen:-)gehört aber leider meinen eltern....

Zitat:

Über die Audi-Hotline hab ich mir für die Abholung vorab als Leihauto einen günstigen A3 oder A4 bestellt - man kann es sich leider nicht aussuchen.

Darf ich fragen was dieser Service bei AUDI kostet?

MfG Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Zitat:

90 Euro für Mittelklassewagen.

Ohne Kilometerbeschränkung.

+ Volltanken vor Rückgabe!

Dann fahr ich doch lieber selbst zu zweit runter 🙂

MfG Andy

Ha! Nochmal ein Plus für das Audi Zentrum Reutlingen: Ich bin von meinem Audi Zentrum nach Neckarsulm gefahren worden. Und das ohne weitere Kosten!

D.h. ich hatte keine einzige Fahrt irgendwie mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxi, etc. zu absolvieren. Mit dem alten Audi 100 zum Audi Zentrum (die übernehmen für mich das Abwracken und die Umweltprämie), von dort nach Neckarsulm gefahren worden, und von dort aus logischerweise mit dem neuen A3 nach Hause.

Ich fahre Mittwoch mit von meinem Händler übernommenen Leihwagen hin, aufs Gelände vom Audi Werk, Schlüssel abgeben und jut ist.

endlich habe ich ihn.. ich sags mal so.. einfach nur der Hammer!!!!!!!!!!

das einzigste was mich wirklich enttäuscht hat ist die sache mit den Sitzen beim 3 türer..
von wegen easy entry.. werd da morgen mal beim Händel nachfragen!

@rinkhall: Uuuuuh, das ist ja echt gemein, verdirbt ja die Freude aufs eigene Gefährt😉

@amapola: Was meinst du genau? Habe schon gehört, dass sich u.a. der Sitz nach einmal klappen nicht wieder automatisch in die ausgangsposition stellt, man also jedes mal neu justieren muss.. das ist ja wirklich extrem nervig! Was bin ich froh, dass ich mcih dann doch für den Sporti entschieden hab;-)

Hi zusammen!

Bin hier noch ganz neu im Forum und seit Tagen nur noch am lesen 😎
Habe am letzten Freitag MEINEN A3 SB bestellt und muss das hier aus lauter Vorfreude nun auch mitteilen... hoffe auch auf einen nicht sooo späten Abholtermin - reiche ich dann nach, wenn bekannt 😉

So wird der Traum meiner momentan schlaflosen Nächte 🙂 :
1.4 TFSI S-Line, ibisweiß, Optik schw., Scheiben abgedunkelt, Panoramadach ohne Reling, S-Line Spoiler, Xenon, Klimaautom., 7-Doppelspeichen-18 Zöller Titanoptik, Geschw.regler, Parkhilfe hinten, Außensp. beheiz., Ablagepaket, Radio Concert

Gute Nacht und Grüße aus Essen

Zitat:

Original geschrieben von rinkhall

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

90 Euro für Mittelklassewagen.
Ohne Kilometerbeschränkung.

+ Volltanken vor Rückgabe!

Bestimmt schön den fetten Audi zu Fahren, aber das Volltanken macht bestimmt kein Spaß 🙂

Habe mir nen Flug mit 2 Personen für gesamt 128€ gebucht.

Die Rückfahrt mit dem Neuen mit 5 Stunden Fahrzeit reicht auch für einen Tag.

Glückwunsch an Alle die Ihren schon haben 😛

Oooh, das wird ein schnieker Wagen, seh ich schon;-) Hast du schön gewählt😉

Wir können dir hier nur die Daumen drücken, was den Liefertermin angeht. Man kann bei Audi einfach keine Logik bei den Lieferterminen feststellen.. Brauchst dir nur mal meine Leidensgeschichte durchzulesen.. Hoffe für dich, das du ihn noch bis Oktober bekommst!

Gute Nacht und schöne Audi-Träume
(von der Tina, die auf die KW 31 hinfiebert :-)

Erstmal ein Servus an HBSCB!

@amapola: Mach mir jetzt ja keine Angst! Ich hab auch nen 3 Türer bestellt und gut gut zugegeben nutze ich die hinteren Plätze nur für..... (naja denkt Euch den Rest *grins*)

Aber ärgern würde es mich trotzdem. Beim alten A3 von meinem Vater ging das eigentlich problemlos. Wenn ich allerdings jedes Mal wieder den Sitz einstellen muss, werd ich wahnsinnig.

Gruß

Locke Loki

Zitat:

Original geschrieben von Tina985

Man kann bei Audi einfach keine Logik bei den Lieferterminen feststellen.. Brauchst dir nur mal meine Leidensgeschichte durchzulesen..

Als ich mit der Audi Hotline wegen LT telefoniert hatte, fragte ich auch mal, warum es solche Unterschiede bei den Lieferzeiten gibt. Bei großen Autoshäusern/Bestellern ist es wohl gang und gäbe einfach ein paar A3's vorzubestellen und wenn der Kunde dann den Kaufvertrag unterschreibt wird nur noch die Ausstattung angepasst.

Sprich der Kunde bekommt sein Auto früher, da er vorher schon bestellt war.

Deine Antwort