1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

ich hab mein Sonnenbrillen-Etui immer im Ablagefach in der Tür liegen. Die anderen aufgezählten Möglichkeiten gehen aber ebenso.
Im Fach unter der Klima hab ich immer Geldbeutel und Handy liegen. Meiner Meinung nach der beste Platz fürs Handy, weil man da unterm Fahren auch mal drauf schaun kann.
Deswegen würd ich auch niemals das Raucherpaket bestellen, wo statt dem Ablagefach der Aschenbecher ist.
Vielleicht ist der Aschenbecher schicker, aber da geht für mich klar die Funktionalität vor.
Viele Ablagefächer hat der A3 eh nicht, da wäre das schon ein schmerzlicher Verlust 🙂

Gruß
Alex

Stimmt, der Audi A3 hat kaum ablagefächer. Selbst das Fach unter dem Lenkrad für das Bordbuch ist mit der SB-Era weggefallen.
Du hast noch ein kleines Fach beim Lichtschalter. Mein Handy kommt übrigens immer in das kleine Kugelschreiberfach bei der AUX-Dose hin. Da passt es immer optimal 😁
Ansonsten habe ich mich für das Ablage- und Gepäckraumpaket entschieden. Man hat dann einige Fächer mehr...

Gruß
lowo

Spielverderber:P ;-)

Hulk! Klingt gut! 😁 So n kleiner grüner😁 Wie wärs mit Gisi? haha

Hab glaub ich noch nie nen Sporback in tiefgrün gesehn.. Bilder??

Wirst auch nicht ;-), da wir uns nen 3 Türer bestellt haben. Bilder kommen dann, wenn er da ist.
Ich hab bisher nur einen A4 in tiefgrün gesehen. Der sah im Licht echt schnieke aus. Im Dunkeln sieht er fast schwarz aus.

Ich fand halt, es ist eher was Ausgefallenes aber eben nicht zusätzlich teures wie eine Speziallackierung.

Die kommt erst beim pinken RS6 muhahaha 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tina985

Hulk! Klingt gut! 😁 So n kleiner grüner😁 Wie wärs mit Gisi? haha

Hab glaub ich noch nie nen Sporback in tiefgrün gesehn.. Bilder??

Kann ich gut glauben. Die Farbe wird nicht so oft verkauft. Habe nur einmal solch einen gesehen und denke, dass der eher ne Farbe für die ältere Gesellschaft ist. Sorry Locke Loki.

Hier mal Bilder vom VFL.

A3-tiefgruen-perleffekt
A3-tiefgruen-perleffekt-2

Jap, sagen die meisten. Allerdings hat das Grün auch Stil, wie ein Aston Martin. Ich habs aber ehrlich gesagt gewählt, weil mir das Blau zu normal ist und ich mich kaum mit meiner Freundin einig geworden bin.

Allerdings hab ich es auch gewählt, weil mein Vater damals einen A3 hatte in Grün. Es sah zwar etwas anders aus, hat meiner Ma aber auch sehr gut gefallen. Also auch ein wenig meiner Mutter zur Liebe.

Grützi von Loki Bond 😎

Mist Doppelpost ;-)

Ich bin immer so ungeduldig beim Laden von Seiten...

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

Jap, sagen die meisten. Allerdings hat das Grün auch Stil, wie ein Aston Martin. Ich habs aber ehrlich gesagt gewählt, weil mir das Blau zu normal ist und ich mich kaum mit meiner Freundin einig geworden bin.

Allerdings hab ich es auch gewählt, weil mein Vater damals einen A3 hatte in Grün. Es sah zwar etwas anders aus, hat meiner Ma aber auch sehr gut gefallen. Also auch ein wenig meiner Mutter zur Liebe.

Grützi von Loki Bond 😎

Kann ich gut erstehen😛 Habe bei meinen ersten A3 SB auch die Farbe meiner Freundin zu liebe auf Mauritiusblau gewählt. Vorher hatte ich immer Grau und schwarze Autos.

Beim zweiten SB dachte ich dann, ich brauche was ausgefallenes und habe dann tiefseeblau perleffekt gewählt. kann ich sehr empfehlen.

Beim dritten SB bin ich nun bei ner zeitlosen farbe Lavagrau angekommen...

Gruß

lowo

Die beiden Farben, die Du genannt hast kamen auch in die engere Auswahl. Besonders das Tiefseeblau fand ich schick. Meine Freundin allerdings nicht *grins*

Ich hätt auch ein tolles Rot genommen, aber sie wiederum nicht. Hach man, ich hab ja mal gar kein Durchsetzungsvermögen. Schließlich zahl ich die Karre allein. 🙄

Ich kanns trotzdem nicht erwarten.

Ja ja... den lieben Frauen zu liebe. Stand selber vor der Entscheidung. Meine hat damals den wagen konfiguriert und ausgesucht und ich habe den bezahlt...😛
Aber denk daran - dir muss er gefallen und du solltest den fahren 😉

Tiefseeblau ist auch ne sehr edle farbe. Wirkt im Schatten und im dunklen fast schwarz und in der sonne leicht grün durch die perleffekt-pigmente...

Männer, was ist nur mit euch los? Ich glaub es kaum, den frauen die Hand beim Autokonfigurieren überlassen;-) Tztz, ihr müsst enstprechend honoriert geworden sein deswegen😁 Ansonsten, ich glaub eure Frauen habens gut;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tina985

Männer, was ist nur mit euch los? Ich glaub es kaum, den frauen die Hand beim Autokonfigurieren überlassen;-) Tztz, ihr müsst enstprechend honoriert geworden sein deswegen😁 Ansonsten, ich glaub eure Frauen habens gut;-)

Ja... was macht man nicht alles für die liebste. Jedoch hat sie meinen ersten SB eher für sie praktisch eingerichtet (Gepäckraum-Paket,...) und nicht was für mich für's auge (Dachreling, Heckspoiler).

Habe das dann natürlich nach 1 3/4 Jahre korrigiert und mir MEINEN zusammen gestellt 😁

oh gott seid ihr weicheier 🙁
ich habe meinen wagen so konfiguriert wie ich es für richtig halte, wenn meiner freundin etwas nicht daran gefällt ist es mir relativ wayne. ich persönlich kann es nicht verstehen, wie man(n) sich beim neuwagenkauf von frauen reinreden lassen kann, wenn diese noch nicht mal was dazu bezahlen ^^

na hoffentlich dürft ihr den wagen dann auch mal fahren xD

Zitat:

Original geschrieben von enslaved

oh gott seid ihr weicheier 🙁
ich habe meinen wagen so konfiguriert wie ich es für richtig halte, wenn meiner freundin etwas nicht daran gefällt ist es mir relativ wayne. ich persönlich kann es nicht verstehen, wie man(n) sich beim neuwagenkauf von frauen reinreden lassen kann, wenn diese noch nicht mal was dazu bezahlen ^^

na hoffentlich dürft ihr den wagen dann auch mal fahren xD

naja, was bringt dir ein klasse wagen, wenn der Haussegen daheim schief hängt 😉

Isofix-Kindersitzbefestigung waren ein kleines plus-Argument für meinen neuen 😉)

Muss mal sehen, wie ich den noch unbemerkt tiefer gelegt bekomme 😉 ("Fahrwerk hat sich gesetzt..." *g*)

honowas?🙂

Meine macht nun nach dem Chemiediplom noch rasch 3 Jahre lang ihren Doktor und dann verdient sie richtig Asche.

Folglich werde ich die Kinder hüten und sie im RS6 dann durch die Gegend fahren. Ich liebe die Emanzipation 😁

Spaß beiseite. Ich zahle zwar den Wagen aber es ist ja schließlich "unser" Auto. Ich lasse mich in Form von Naturalien auszahlen.

Grützi

Deine Antwort