1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

noch endloslange, aber dennoch kurze 15 tage ^^

Werden sich die Lieferzeiten eigentlich irgendwann auf 1-2 Monate normalisieren? Nicht, dass mir jetzt jemand mit "sind doch keine Hellseher" kommt, aber vielleicht gibts ja irgendwelche Infos, dass z.B. die Produktion auf Grund des Ansturms umgestellt wird o.ä.?

das wird meiner meinung nach bald ganz von alleine passieren. nämlich dann, wenn die krise nicht mehr von irgendwelchen prämien geschönigt wird. dann wird man einen neuwagen recht schnell bekommen :P

Zitat:

Original geschrieben von pavcc

das wird meiner meinung nach bald ganz von alleine passieren. nämlich dann, wenn die krise nicht mehr von irgendwelchen prämien geschönigt wird. dann wird man einen neuwagen recht schnell bekommen :P

naja... das glaub ich auch eher wieder nicht.

Die langen Lieferzeiten vom 1.4 TFSI kommen ja nicht von der Krise und der Prämie die es jetzt gibt.

Selbst letztes Jahr Mai-September 2008 (wo noch nichts von ner Auto-Absatz-Krise zu höhren war) hatte der 1.4 TFSI bis zu 7 Monate Lieferzeit. Audi hatte sich ganz einfach verrechnet was die geschätze Nachfrage anging. Aber da es jetzt schon besser wird (hier berichten ja schon welche von 3 Monaten) schätze ich mal, dass Audi einfach ein wenig die Motoren Produktion für den 1.4 TFSI hochgeschraubt hat.

bye

PS.: Noch 21 Tage 😉😁

Ähnliche Themen

ich habs getan zum zweiten mal.

meinen ersten 1.4TFSI Sportback habe ich mitte september bestellt und dann endloslange gewartet, ich hab nie eine Auftragsbestätigung bekommen und als bis ostern nichts zu hören war habe ich mich selbst darum gekümmert und es schien so das der händler nie bestellt hatte.

nun etwas verärgert dachte ich mir was mache ich bloss, neue bestellung - wieder 6monate??- hatte ich eigentlich keine lust drauf und auch keine zeit mehr.
aber trotzdem ab ins autohaus und erkundigt, ein TT sollte es werden, doch der händler lies nicht großartig mit sich handeln und so landete ich wieder bei m1.4TFSI allerdings konnte ich mich wärend der wartezeit auf ein auto das wohl nie bestellt wurde gut damit auseinander setzen was ich bei der ersten bestellung falsch gemacht habe und nun aus den fehler lernen und richtig bestellen, naja leider ging damit auch der preis in die höhe.

hier mal die facts und unterschiede von erster bestellung zu neubestellung:

ibisweiß => meteorgrau
Radio concert => RNS plus
17" Sline Felgen => 18" 5 segment Speichen Felgen
PDC hinten => PDC vo/hi mit optical parking
winterpaket 1 => winterpaket 2
MuFu Lenkrad => MuFu Lenkrad unten abgeflacht

dazu kam noch der Reifendrucksensor, Audi Music Interface, Diebstahlsicherung für Felgen
rausflog die dachrehling und das Lichtpaket

drin geblieben ist das Sline Sportpaket mit Leder/Stoff Sprint, das Exterieurpaket, der auto Innenspiegel, die Mittelarmlehne, etfall der Modellbezeichnung, Fu?matten hinten, Climatronic, Reifenreparaturset

lieferzeit sollte ende juli sein (mal schauen ob es stimmt)

zu den problemen am Anfang mit der Lieferzeit wurde mir folgendes erzählt, 1.4TFSI ist ein VW motor, VW hat nur eine gewisse menge an audi geliefert da sie dachten ihre Fzg mit 1.4 motor verkaufen sich auch so gut, da das nicht der fall ist und sich die audis besser verkaufen wurden mehr motoren (auf denn vw ja sitzen geblieben ist) an audi geliefert und deshalb hat sich die LZ verkürzt.

als alternative habe ich mir einen scirocco angesehen, mit vollaustattung 160PS und DSG kämme der genau auf den selben kaufpreis wie der audi => k.o. kriterien für den rocco, ein audi ist nun mal ein audi und ein vw ein vw, 5türen praktischer als sport coupe, lz ende august.

Hallo!

Ich muss mir jetzt etwas Luft machen!
Ich habe am kommenden Montag, 4.5., meinen abholtermin! Ich gucke heute in den Briefkasten und nach wie vor keine Papiere! Rufe bei meinen Disponenten an und frage ob die Papiere wenigstens schon unterwegs seien! Zu hören habe ich bekommen: "oh, schon Montag, hm, das ist ja blöd. nö, wir haben noch keine Papiere von ihnen gesehen!" Ich könnt echt ausflippen! Ergo, werde ich einen neuen Termin ausmachen müssen, weil Audi es nicht hinkriegt dämliche Papiere zu versenden! So, jetzt geht es mir ein wenig besser!

Hat eigentlich schon jemand den Reisegutschein dazu erhalten?

Zitat:

Original geschrieben von pityplatsch

Hallo!

Ich habe am kommenden Montag, 4.5., meinen abholtermin! Ich gucke heute in den Briefkasten und nach wie vor keine Papiere! Rufe bei meinen Disponenten an und frage ob die Papiere wenigstens schon unterwegs seien! Zu hören habe ich bekommen: "oh, schon Montag, hm, das ist ja blöd. nö, wir haben noch keine Papiere von ihnen gesehen!" Ich könnt echt ausflippen! Ergo, werde ich einen neuen Termin ausmachen müssen, weil Audi es nicht hinkriegt dämliche Papiere zu versenden! So, jetzt geht es mir ein wenig besser!

Wo hast du denn bestellt? Mir ging es genauso. Ich musste meinen gestern (als einziges Auto auf der Piazza) mit Tageskennzeichen abholen weil die es nicht geschafft habe mir den Brief rechtzeitig zuzusenden.

hallo,
reichen nicht auch zur abholung der fahrzeugschein und der abholschein aus? oder wird der brief zwingend benötigt?

mfg...

oh, denkfehler von meiner seite 😉 bestimmt benötigt ihr ihn für die rechtzeitig zulassung...sry

Zitat:

Original geschrieben von kuli139

Zitat:

Hallo!

Wo hast du denn bestellt? Mir ging es genauso. Ich musste meinen gestern (als einziges Auto auf der Piazza) mit Tageskennzeichen abholen weil die es nicht geschafft habe mir den Brief rechtzeitig zuzusenden.

und wie wars ansonsten????

Zitat:

Original geschrieben von kuli139

Zitat:

Hallo!

ich glaube, das werde ich auch machen mit der Tgaeszulassung, aber was ist wenn man weder schein noch brief hat, geschweige denn nen abholschein? geht das so einfach mit ner tageszulassung? wie hast du das angestellt? ich ahbe keine lust meinen termin zu verschieben; bin jetzt heiß und möchte das auto auch am montag abholen! was habe ich da noch für möglichkeiten? ich hab über netcar bestellt!

Zitat:

ich glaube, das werde ich auch machen mit der Tgaeszulassung, aber was ist wenn man weder schein noch brief hat, geschweige denn nen abholschein? geht das so einfach mit ner tageszulassung? wie hast du das angestellt? ich ahbe keine lust meinen termin zu verschieben; bin jetzt heiß und möchte das auto auch am montag abholen! was habe ich da noch für möglichkeiten? ich hab über netcar bestellt!

Ohne Abholschein geht gar nichts. Der Brief kam bei mir dann gestern an und ich konnte ihn heute zulassen. Mit der Umweltplakette die du bekommst kannst du dann aber auch nichts anfangen da dort das Tageskennzeichen drauf gedruckt wird.

@LadyAudi

Es war an sich ein schöner Tag. War aber auch anstregend. Morgens bin ich um 6:00 los. Um 10:30 dann angemeldet und dann kurz zum frühstücken und dem Museum einen Besuch abgestattet. Um 12 Uhr war dann die Übergabe meines Autos. Hier muss ich allerdings sagen das ich die nicht besonders gut fand. Ich hatte einige Punkte die ich an der gesamten Bestellung zu kritisieren hatte und die wollte ich dann auch mal loswerden. Daraufhin fertigte mich die gute Dame in nicht einmal 10 min (bei der Anmeldung hieß es 30 - 45 min, man würde sich die Zeit nehmen) ab. Sie meinte dann da haben sie halt Pech gehabt. Bei ihrem Tagesticket ist eine Postkarte bei die können sie ausfüllen und einsenden. Das wird ihnen nichts mehr nützen aber vielleicht für die Zukunft.
Die Werksführung hatte ich dann um 13 Uhr. Die Führung war sehr gut auch wenn leider einige Teile wegen Wartungsarbeiten und Pause still standen. Trotzdem war sie seht interessant.
Danach bin ich dann noch ein spätes Mittagessen (ca. 15 Uhr) einnehmen gegangen und dann ging es los. Erst nur einige Kilometer da ich dem Ingolstadt Village noch einen kleinen Besuch abstatten wollte und gegen 17 Uhr habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht wo ich um 22:30 Uhr nach einer tollen Fahrt mit einem tollen Auto angekommen bin.

Zitat:

Original geschrieben von LadyAudi

...so... nun auch mal ein paar Bilder von meinem weissen Blitz... für alle denen ich das Ohr bis Freitag letzte Woche vollgeheult habe... 😉

Super schönes Auto! Glückwunsch!

Im Nachhinein macht das S-Line Ext. doch schon einges aus .. ist ein optischer Schritt zum S3 😉

Viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt !

stimmt sline exterieur-paket macht einen echt geilen unterschied, gut an der front ist er jetzt nicht groß, aber immerhin doch gut erkennbar und auf weiß mit opensky und getönten scheiben absolut geil.

ich bin ja nur froh das es in österreich das sportpaket gitb (inhalt exterieurpaket, sportpaket und stoff-leder sprint) und alles für 2000euro. das ist schon spitzenmäßig auch wenn das auto durch die nova doch um einiges teurer als in D ist.

So etz hab ich mich auch mal angemeldet hier im Forum^^

Ich hab hier viele interessante Beiträge gelesen, DANKE an dieser Stelle dafür.

Ich hab meinen A3 am 26.2. bestellt und heute den Anruf erhalten, dass ich ihn am 5. Juni abholen kann.

Ausstattung:

- Radio Concert
-16 Zoll Felgen
-Tempomat
- Lederlenkrad 4-Speichen Design
- Xenon
- USBvorbereitung

Frage: Bekomm ich jetzt dann schon des neue Modell oder eher nicht??

Danke scho mal für die Antworten

Freu mich schon wie ein Schnitzel ;D

Greets,
Philipp

Deine Antwort