1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi!

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

Wie siehts bei euch aus?

Grüße

Goscher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
3425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Com.LXS

Zitat:

Original geschrieben von Stef0511

Aber im Vergleich zu anderen Autoherstellern ist das mit den LED Tagfahrlichtern von Audi das schönste was es zur Zeit gibt.
FULL ACK! 🙂

...nur das LED TFL vom A6 find ich persönlich nicht so schön.
Sieht für mich prollig aus, als "nachträglich dazugebaut".

Ist das der gerade Balken, der aussieht wie nachträglich drunter geklebt?

Wie beim neuen Porsche?

jo

das schönste tfl hat der a4..dichtgefolgt vom a5...dann q5,q7,a3 und a6 (die q's sehen nur gegenüber dem a3 besser aus weil die scheinwerfer größer sind.)

Wie ich heute von meinem Händler erfahren habe, bekomme ich das Modelljahr 2009. Die Abholung wird am 19.06. sein.

Gruß,
Frittenbude

Hallo aus Österreich!

Hab den A3 am 6.März bestellt, und heute vom Händler die Nachricht das er
diese Woche noch kommt!!
Sind die Lieferzeiten für Ö kürzer oder was!?😕

Bestellung: Sportback 1,4 tfsi Ambition Ibisweiß

Dachreling Alu
Entfall Modell
Klima el.
Lichtpaket
Sportpaket+Exterieurp.
Xenon Plus

MFG

Ähnliche Themen

Hmm wenn das in deinem Beitrag alles an Ausstattung ist dann ist das auch nicht sehr aufwendig 😉

Soll aber nichts schlechtes heißen 😉

Ich glaub eher das du glück gehabt das das evtl einer Umbestellt hat und du jetzt diesen bekommst ...

Aber die Auslieferpolitik von AUDI ist eh eine Sache für sich.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von zerrooo

Hallo aus Österreich!

Hab den A3 am 6.März bestellt, und heute vom Händler die Nachricht das er
diese Woche noch kommt!!
Sind die Lieferzeiten für Ö kürzer oder was!?😕

Bestellung: Sportback 1,4 tfsi Ambition Ibisweiß

Dachreling Alu
Entfall Modell
Klima el.
Lichtpaket
Sportpaket+Exterieurp.
Xenon Plus

MFG

Holst du ihn beim Händler? Dann geht es nämlich auch schneller...

Ja hol ihn vom Händler ab.

Mal schaun ob er auch wirklich diese Woche noch kommt!

Hoffe es natürlich!😁

MFG

Habe gerade von meinem Händler mitgeteilt bekommen, dass sich mein LT um ne Woche nach vorne verkürzt hat.
Vorher war es KW25 und jetzt ist es aktuell die KW24 (08.06. - 14.06.).
Wären dann genau 3,75 Monate. 😉
Was wohl im Moment so ziemlich der durchschnittlichen Lieferzeit für einen A3 SB 1.4 TFSI in Deutschland darstellt.
Ich kann damit leben.
Auch damit, dass meiner noch MJ09 werden wird.
Bis auf die Start-/Stopp-Automatik war da für mich eh nicht wirklich interessantes dabei.

Schönen Gruß,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von exorzist09

Habe gerade von meinem Händler mitgeteilt bekommen, dass sich mein LT um ne Woche nach vorne verkürzt hat.
Was wohl im Moment so ziemlich der durchschnittlichen Lieferzeit für einen A3 SB 1.4 TFSI in Deutschland darstellt.
Ich kann damit leben.
Bis auf die Start-/Stopp-Automatik war da für mich eh nicht wirklich interessantes dabei.

Schönen Gruß,
Alex

Na dann... würd ich sagen:

Herzlichen Glühstrumpf!!!!! 😉

Gute Nachrichten sind immer was feines... 😉

Hab ich schon erwähnt?:
Noch 2 Mal schlafen.... 😉

Ich muss auch nur noch 6 mal schlafen. Aber leider ist der Brief noch immer nicht beim meinem 🙂 angekommen. Er sagte mir heute sobald sie ihn erhalten schicken sie ihn mir sofort weiter. Hoffentlich klappt das alles noch. Ich muss meinen ja auch noch zulassen, und da bei mir die Post immer erst so gegen 14:00 Uhr da ist könnte ich ihn wenn ich den Brief erst am Montag bekomme nicht mehr zulassen.

Zitat:

Original geschrieben von kuli139

Ich muss auch nur noch 6 mal schlafen. Aber leider ist der Brief noch immer nicht beim meinem 🙂 angekommen. Er sagte mir heute sobald sie ihn erhalten schicken sie ihn mir sofort weiter. Hoffentlich klappt das alles noch. Ich muss meinen ja auch noch zulassen, und da bei mir die Post immer erst so gegen 14:00 Uhr da ist könnte ich ihn wenn ich den Brief erst am Montag bekomme nicht mehr zulassen.

Also mein Händler hat heute den Brief erhalten...

wird ihn morgen früh zulassen...

und dann hol ich morgen mittag den Abholschein und die Schilder bei ihm und am Freitag den Schlitten in IN! 😉

Das ist glaub immer so knapp berechnet...

Zitat:

und dann hol ich morgen mittag den Abholschein und die Schilder bei ihm und am Freitag den Schlitten in IN! 😉

Da ich den Wagen selber zulasse wird es bei mir dadurch aber ziemlich knapp. Heute hatte mein 🙂 den Brief noch nicht und wenn er ihn morgen bekommt würde ich ihn wohl am Freitag bekommen. Das würde grade noch reichen damit ich ihn am Montag noch zu lassen kann. Den Brief erst am Montag zu bekommen wäre zu spät da die Zulassungsstelle nur bis 12:30 Uhr geöffnet hat. Und Dienstag selbst geht nicht mehr da mein Zug nach IN schon um 6:07 Uhr abfährt.

Zitat:

Original geschrieben von LadyAudi

Zitat:

Original geschrieben von kuli139

Hey Lady...

Der D-Day beginnt in 2 Tagen. Das bedeutet: Noch 2 mal schlafen.

Gruß, Volker

Ich habe meinen A3 SB 1,4 TFSI am 17.02.2009 bestellt. Am 24.02.2009 kam dann der unverb. LT Mai 2009. Vor drei Wochen auf Nachfrage wurde die 22. KW als unverbindl. LT benannt. Das Abholdatum ist nun der 25.05.2009.

Fazit: Ich musste ziemlich genau drei Monate warten. Bei dem, was ich so gelesen habe und was zu befürchten stand ein hinnehmbares Ergebnis.

Allen, die in den nächsten tagen zum Abholen kommen: Viel Spaß.

Und ein paar Fotos haben noch nie geschadet;-)

Zitat:

Original geschrieben von exorzist09

Ich kann damit leben.

Schönen Gruß,
Alex

woher weisst denn was da alles anders sein soll?

Deine Antwort