1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
Du hast doch ne schöne Ausstattung gewählt. Auch die Felgen gefallen mir. Im Prinzip hast Du die Sachen, die mir auch wichtig waren. Ursprünglich wollte ich meine Ausstattung auch knapper wählen. Aber da ich durch die Abwrackprämie noch einen finanziellen Vorteil hatte, wurde es doch etwas mehr. :-)
Noch ganze zwei Monate habe ich jetzt noch zu warten. Sind dann insgesamt knapp vier Monate seit Bestellung.
Naja, hatte ohnehin mit Juni gerechnet. Auch deshalb, damit ich innerhalb der 4 monatigen Preisgarantie bleibe.
EDIT:
Ach übrigens, ich habe Werksabholung in Neckarsulm gewählt. Mein Händler hat mir folgenden Ablauf beschrieben. Ich erhalte den KFz-Brief und die Rechnung etwa eine Woche vor dem Abholtermin. Die Zahlung hat dann unmittelbar zu erfolgen. Zwei Tage vor dem Abholtermin soll ich dann den Abholschein, entweder auf dem Postweg oder per FAX, erhalten.
Gruß,
Frittenbude
Also das was "Com.LXS" schreibt, klingt einleuchtend.
Sind das nur 4 Monate Preisgarantie. Ich dachte, die Dame vom Autohaus hatte was von 6 Monaten erzählt.
Das würde uns dann ja treffen, da wir ja noch vor der Preiserhöhung bestellt hatten.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von flipmox
Sind das nur 4 Monate Preisgarantie. Ich dachte, die Dame vom Autohaus hatte was von 6 Monaten erzählt.
Das würde uns dann ja treffen, da wir ja noch vor der Preiserhöhung bestellt hatten.
So wie ich das sehe, bekommt ihr noch den "alten" Preis.
Ich habe hier im Thread von jemanden gelesen, der sich mit der Bestellung beeilen wollte, um noch rechtzeitig vor der Preiserhöhung seinen A3 zu ordern.
Ja, von 6 Monaten meine ich auch mal gelesen zu haben. Aber scheinbar hängt die Preisgarantie auch immer mit der durchschnittlichen Lieferzeit zusammen.
Hatte auch extra noch vor der Preiserhöhung bestellt und mir versichern lassen, dass ich den alten Preis bekomme, vorausgesetzt, das Fahrzeug wird innerhalb von 4 Monaten geliefert.
Gruß,
Frittenbude
Ähnliche Themen
Naja ich hab heute nochmal beim Händler angerufen um die weiterern Schritte zu erfahren und hab in Erfahrung gebracht das das Autohaus die Papiere eine Woche vor dem Ausliefertermin bekommen und ich die dort dann abholen kann und das Auto selber anmelde.
Mfg
bei mir wars "just in time" ^^
Am Mittwoch Abend brachte der Verkäufer mir den Fahrzeugschein und die Schilder vorbei und am Freitag 10 Uhr war dann auch schon die Abholung 🙂
hat eigentlich der a3 sb ambition mit bi-xenon licht (modell 2009) das "geschwungene/unten" tagfahrlicht, oder dieses gerade oben?
Modell 2009 Tagfahrlicht mit Xenon:
http://www.polo9n.info/gallery/g_1_5.jpg
Das geschwungene TFL hat nur der A4:
http://www.al-lighting.com/.../Audi_A4_DRL.gif
Gruß
Alex
Naja ich finde das geschwungene vom A4 eigtl bischen schöner als das vom A3 aber egal. Wenn ich fahre seh ich das ehh nicht 😁
Bin mal am hoffen das der am Freitag anruft das die Papiere beim Händler sind und ich se holen kann das alles hinhaut 🙂
Mfg
mir gefällt das geschwungende auch bissl besser.
Aber ich hab mich nun mal für den A3 entschieden.
Mittlerweile find ich dass das LED TFL vom A3 auch geil aussieht 🙂
Man siehts beim Fahren übrigens schon ^^
Wenn man im Stadtverkehr die Spiegelungen im Auto des Vordermanns ansieht 😉
Ja gut oder man ist wie ich die meiste Zeit in Ingolstadt unterwegs und ist nur von Audi's umgeben 😉
Dann sieht man das auch ...
Aber im Vergleich zu anderen Autoherstellern ist das mit den LED Tagfahrlichtern von Audi das schönste was es zur Zeit gibt.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Stef0511
Aber im Vergleich zu anderen Autoherstellern ist das mit den LED Tagfahrlichtern von Audi das schönste was es zur Zeit gibt.
FULL ACK! 🙂
...nur das LED TFL vom A6 find ich persönlich nicht so schön.
Sieht für mich prollig aus, als "nachträglich dazugebaut".
Zitat:
Original geschrieben von Com.LXS
FULL ACK! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Stef0511
Aber im Vergleich zu anderen Autoherstellern ist das mit den LED Tagfahrlichtern von Audi das schönste was es zur Zeit gibt....nur das LED TFL vom A6 find ich persönlich nicht so schön.
Sieht für mich prollig aus, als "nachträglich dazugebaut".
Das mit dem FULL ACK hab ich jetzt erstmal in Google erklären lassen 😁 Dachte schon du hast die Buchstaben ausgetauscht das hat aber keinen Sinn gemacht so hab ich mal die Suchmaschine angeworfen 😉
Für alle die es nicht Wissen:
FACK / Full Ack -> „Full Acknowledge“ -> „Volle Zustimmung“
Hmm wir haben auch noch nen A6 BJ 07 inner Garage stehen noch ohne LED TFL und ich finde auch das die Lichtfront leider schöner ist als bei einem Aktuellen A6 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Com.LXS
bei mir wars "just in time" ^^
Am Mittwoch Abend brachte der Verkäufer mir den Fahrzeugschein und die Schilder vorbei und am Freitag 10 Uhr war dann auch schon die Abholung 🙂
Genauso siehts bei mir auch aus 😉
Werde morgen vermutlich die Schilder und Papiere holen, und Freitag hol ich ihn. 😉
Mein Händler hat gesagt, dass is relativ knapp bemessen, weil ich den ersten Termin gewählt hab - also Freitag.
Hätt ja auch nächste Woche nen Termin nehmen können, dann hätt ich trotzdem morgen oder übermorgen die Papiere+Schilder holen können.
Alles in Allem SUPER gelaufen - Freitag hol ich meinen Neuen und Samstag bring ich meinen Arosili weg... Super Timing 😉