1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
weiss denn nun einer, wie das ist mit MJ 2010?
wird da einfach die produktion an einem tag umgestellt, und was danach gebaut wird, ist MJ 2010?
Dafür gibts bereits 2 Threads, die sich damit beschäftigen, hier ist einer davon:
http://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2010-t2170649.html
Und ja, die stellen von einem Tag auf den anderen um und dann werden nur noch Modelljahr 2010 A3's gebaut.
Gruß
Alex
...noch 4 wochen schlafen... ^^
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
habe heute auch meine möglichen Abholtermine bekommen. Bestellte hatte ich am 25. Februar. Terminwahl besteht zwischen folgenden Tagen:
09. Juni,
10. Juni oder
12. Juni
Vermutlich werde ich den Termin aber um eine Woche hinauszögern, wenn das möglich ist. Falls sich jemand wundert wieso: aus versicherungstechnischen Gründen...
Nochmal die Ausstattung:
Audi A3 Sline 1.4 TFSI S-Tronic
Farbe: Monza silber
Wahl Sportfahrwerk
Klimaautomatik
Volllederausstattung (schwarz)
Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad (abgeflacht)
Concert Audioanlage
Xenon Plus
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-/Regensensor und Innenspiegel autom. abblendend
Reifendruckkontrolle
Lichtpaket
Sitzheizung
Entfall von Hubraum und Typenbezeichnung
Aschenbecher
Da der frühest mögliche Abholtermin am 09. Juni ist, was denkt Ihr, in welcher KW das Fahrzeug gebaut wird?
Gruß,
Frittenbude
Zitat:
Original geschrieben von LadyAudi
....soll ich ehrlich sein???
Dadd juckt mich reichlich wenig, welches Modelljahr ich bekomme... ob nun 2009 oder 2010...
hab mich ja auf das 2009er Modell eingestellt, als ich im November bestellt hab - und ehrlich? Es ist einfach DER Hammer! 😉
Das einzigste was mich noch interessiert:
Nächsten Freitag um die Zeit liege ich wahrscheinlich schmachtend in meinem Baby und will nicht mehr aussteigen ... 😉 ICH FREU MICH SOOO!
Recht haste... Wird sich wahrscheinlich eh nich viel ändern. Ja dann hast du es ja auch bald geschafft und ich kann dir sagen es lohnt sich. Ich bin noch voll zufrieden mit der Maschine. Spritzig relativ wenig Verbrauch und einfach toll zu fahren. Perfekt wie ich finde ist das S-Line Fahrwerk. Also wie die Kiste auf der Strasse liegt und dabei noch Komfortabel ist....Klasse.....Dann nimm mal einen Gruß mit nach IN.
Gruß, Volker
Zitat:
Original geschrieben von Frittenbude80
Hallo zusammen,habe heute auch meine möglichen Abholtermine bekommen. Bestellte hatte ich am 25. Februar. Terminwahl besteht zwischen folgenden Tagen:
09. Juni,
10. Juni oder
12. JuniVermutlich werde ich den Termin aber um eine Woche hinauszögern, wenn das möglich ist. Falls sich jemand wundert wieso: aus versicherungstechnischen Gründen...
Nochmal die Ausstattung:
Audi A3 Sline 1.4 TFSI S-Tronic
Farbe: Monza silber
Wahl Sportfahrwerk
Klimaautomatik
Volllederausstattung (schwarz)
Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad (abgeflacht)
Concert Audioanlage
Xenon Plus
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-/Regensensor und Innenspiegel autom. abblendend
Reifendruckkontrolle
Lichtpaket
Sitzheizung
Entfall von Hubraum und Typenbezeichnung
AschenbecherDa der frühest mögliche Abholtermin am 09. Juni ist, was denkt Ihr, in welcher KW das Fahrzeug gebaut wird?
Gruß,
Frittenbude
Hi,
du hast einen Tag nach mir bestellt. Ich habe bis jetzt noch nix von meinem AH gehört.🙁
Was hattest du für einen unverbindlichen LT?
Ich denke, dass das Auto frühestens KW23 gebaut wird. Hast also schon das MJ10🙂
Die Vorfreude wird bei mir schon größer.
MfG
Zitat:
Recht haste... Wird sich wahrscheinlich eh nich viel ändern. Ja dann hast du es ja auch bald geschafft und ich kann dir sagen es lohnt sich. Ich bin noch voll zufrieden mit der Maschine. Spritzig relativ wenig Verbrauch und einfach toll zu fahren. Perfekt wie ich finde ist das S-Line Fahrwerk. Also wie die Kiste auf der Strasse liegt und dabei noch Komfortabel ist....Klasse.....Dann nimm mal einen Gruß mit nach IN.
Gruß, Volker
Ich nehm auch 2 mit! 😉
Hab ich schon erwähnt, dass ich nur noch 4 Tage schlafen muss? 😉 achso... hab ich... na dann... 😉
Muss euch ein wenig nerven... sorry... aber bei euch bin ich mir sicher, dass ihr mich zumindest ansatzweise versteht... 😉
Zitat:
Ich nehm auch 2 mit! 😉Zitat:
Gruß, Volker
Hab ich schon erwähnt, dass ich nur noch 4 Tage schlafen muss? 😉 achso... hab ich... na dann... 😉
Muss euch ein wenig nerven... sorry... aber bei euch bin ich mir sicher, dass ihr mich zumindest ansatzweise versteht... 😉
Nerv ruhig. Ich habe da vollstes Verständniss für....
Zitat:
Original geschrieben von postman-5
Achso weisst du schon das du nur noch 4 Tage schlafen mußt ????Gruß, Volker
😰 WAS???? 😰
Ehrlich?
Ja aus der Sicht hab ich´s ja noch garnicht betrachtet.... 😛
Dann könnt ich ja glatt durchdrehn... 😉
Zitat:
😰 WAS???? 😰Zitat:
Original geschrieben von postman-5
Achso weisst du schon das du nur noch 4 Tage schlafen mußt ????Gruß, Volker
Ehrlich?
Ja aus der Sicht hab ich´s ja noch garnicht betrachtet.... 😛
Dann könnt ich ja glatt durchdrehn... 😉
So nu weiste Bescheid....
Hi Flipmox,
also ich habe zuerst als unterverbindlichen Liefertermin bei der Bestellung das 3. Quartal 2009 genannt bekommen. In der schriftlichen Auftragsbestätigung stand dann Juni als unverbindlicher Liefertermin. Kurz darauf erhielt ich die 23. KW als Termin, nachdem ich beim Händler einige Dinge zu Bestelländerungen nachfragte. Einige Wochen später erhielt ich dann 23./24. KW als Abholtermin unverbindlich.
Seit heute kann ich mir einen Termin auswählen. Das wird bei Dir sicherlich auch bald sein.
Wie sieht denn Deine Fahrzeugkonfiguration aus?
Und meinst Du wirklich, dass die 23. KW als Bautermin sein könnte? Die 23. geht vom 01. Juni bis zum 07. Juni. Das wären ja im besten Fall gerade mal 2-4 Tag zwischen Produktionsdatum und Auslieferungsdatum.
Wenn's Modelljahr 2010 werden würde, fände ich natürlich schön, sofern der Fernlichtassistent automatisch dazu kommt. Der Rest der hier im Forum gehandelten Änderungen würden auf mein Fahrzeug wohl nicht zutreffen. Start-/Stopp-Automatik wäre noch schön - aber habe ja S-Tronic, wo es das angeblich nicht geben soll.
Naja, sind eh Spekulationen über Spekulationen. Sollte das neue Modelljahr nicht inzwischen schon bestellbar sein?
Gruß,
Frittenbude
Sicher bin ich nicht, ob der in KW 23 produziert wird. Aber wenn Audi nur einen Tag benötigt, um den Wagen zu bauen und du als frühesten Abholtermin den 9. Juni bekommen hast, warum sollten die dir dann keinen früheren Termin geben, wenn er schon fürher fertig werden würde.
Aber vielleicht kann es ja jemand bestätigen, der es sicher weiß und nicht nur Vermutungen anstellt😛
Meine Konfig ist nix besonderes:
Siehe Sig und
Xenon Plus
Sportfahrwerk
Concert
beheizb. Außenspiegel
abblendb. Innenspiegel
Lederlenkrad
NSW
FIS
Raucherausführung (obwohl Nichtraucher)
Mittelarmlehne
Klima
Typ und Hubraum Clean
Musste etwas aufs Geld achten, sonst hätte ich doch Ambition (wegen dem schönen Lenkrad) genommen.
MfG
Edit:
Felgen hab ich mir schon besorgt😁
Bei mir hats zwischen dem Bauzeitpunkt und der Werksabholung ca 2 Wochen gedauert.
In der Zwischenzeit muss die Rechnung geschrieben werden, diese muss zum Händler geschickt werden, dieser schickts dann dir, du zahlst, der Hänlder lässt den Wagen zu, Audi bereitet den Wagen auf usw usw.
Das Bauen an sich dauert laut Werksführung >24 Std und < 48 Std. Hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf.
Beachten muss man auch, dass das Audi Forum am Tag nur X Autos abfertigen kann.
Wenn da schon alles ausgebucht ist, dauerts mitm Abholtermin eben auch länger.
Bei Abholung am 9. Juni würd ich mal KW 22 als Bauwoche tippen.
Gruß
Alex