1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?
Hi!
Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?
Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!
Lieber mr. technik,
ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.
Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.
3425 Antworten
Hi,
da du ja erst vor knapp 2 Wochen bestellt hast, sollte die Nachbestellung deinen Liefertermin auf keinen Fall negativ beeinflussen.
Ich hab auch noch Xenon und Sitzheizung nachbestellt.
Bei der langen Lieferzeit des 1.4 TFSI war das egal.
Gruß
Alex
Hallo,
ich denke mal nein. Ich selber habe am 08.04. meinen neuen SB bestellt und bis gestern noch größere Änderungen an der Konfiguration vorgenommen. Der unverbindliche Liefertermin ist weiter bei 06.2009 geblieben.
Laut meinem Verkäufer sind wohl 14 Tage größere Änderungen an der Konfig möglich und dann benötigt Audi 3 Wochen für die Planung des Produktionsfähigen Wagens fürs Laufband...
Gruß
lowo
Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie lange ein Auto von der Fertigstellung bis zur Auslieferung dauert?Bzw. wann wird mein Auto gebaut wenn ich in der AB Juni 2009 stehen habe?
Fall ich noch ins alte oder schon ins neue MJ?
na im juni..auto bauen dauert einen tag
Ähnliche Themen
Also ich hab auch umbestellt... verdunkelte Scheiben und n anderes Fahrwerk...
allerdings habe ich meinem Händler gesagt, er soll nur dann umbestellen, wenn sich am Liefertermin nix ändert... und genau mit diesem Zusatz hat er es dann auch weitergegeben. Und es ist alles so geblieben wie es war.
Ich hab im November bestellt, im Februar (denk ich) umbestellt und der Liefertermin ist immernoch geblieben - sogar früher 2 Wochen! 😉 (was allerdings nix mit der umbestellung zu tun hatte) 😉
Zitat:
Original geschrieben von stilnick
na im juni..auto bauen dauert einen tag
mir ist ganz klar das Autobauen einen Tag dauert aber wie lange steht das Auto rum, es kommt ja sicherlich nicht vom Werk raus und wird direkt in die Abholhalle gefahren wo ich trottel dann drauf warte.
also wenn du am 15 termin hast und am 14 das auto gebaut wird dann bekommst du ihn auch gleich.
nach der fertigstellung gibt es einen kurztest, waschanlage...aufbereitung..fertig...das geht da glaube ich ruck zuck
So schnell geht es auch nicht, in der Regel dauert es nach Fertigstellung bis zu 14 tage. Da Audi auch einen gewissen Vorlauf hat. Momentan sind die Abholtermine für Autos die im Mai gefertigt werden schon alle voll .
Zitat:
Original geschrieben von Goscher
Hi!Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
bestellt 26.2 und am 27.02. das modell 2010 erhalten
Zitat:
Original geschrieben von xxkingxxno1
bestellt 26.2 und am 27.02. das modell 2010 erhaltenZitat:
Original geschrieben von Goscher
Hi!Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
Goscher
Muss man das verstehen?
Am 26.02 bestellt und am 27.02 erhalten? Und das Modelljahr 2010 gibt es bislang noch gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von kuli139
Muss man das verstehen?Zitat:
Original geschrieben von xxkingxxno1
bestellt 26.2 und am 27.02. das modell 2010 erhalten
Am 26.02 bestellt und am 27.02 erhalten? Und das Modelljahr 2010 gibt es bislang noch gar nicht.
ich teste das neue schaltgetriebe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von PaulX3
Umbuchung auf Modelljahr 2010 ohne Probleme über Audi Hotline.
Umbuchung auf Modell 2010 ist leider nur möglich, wenn das Auto noch nicht in die Produktion eingeplant ist, wurde mich gerade telefonisch mitgeteilt.
Bestellt: KW 9
Produktionsdatum: KW 20
---> Modell 2009
Falls es noch jemand versucht und eine andere Auskunft erhält, bitte hier posten 🙂
Ernsthaft? Ich denke eher die rüsten ihre Produktionshallen nächste Woche um und dann wir ALLES was gebaut wird, mit neuer Technik ala MJ2010 ausgerüstet.... es wäre doch sinnlos wenn man seinen bestellten A3 noch extra umbuchen muss auf MJ2010...
MfG Andy
....soll ich ehrlich sein???
Dadd juckt mich reichlich wenig, welches Modelljahr ich bekomme... ob nun 2009 oder 2010...
hab mich ja auf das 2009er Modell eingestellt, als ich im November bestellt hab - und ehrlich? Es ist einfach DER Hammer! 😉
Das einzigste was mich noch interessiert:
Nächsten Freitag um die Zeit liege ich wahrscheinlich schmachtend in meinem Baby und will nicht mehr aussteigen ... 😉 ICH FREU MICH SOOO!