1/4 Meile
Hi,
ich wollte mal fragen ob ihr schon mal mit euren Audi´s auf der 1/4 Meile wart und was Ihr da für Zeiten gehabt habt.
ZB.: 3,2i gegen S3 würde mich mal interssiern.
mfg
Beste Antwort im Thema
Hi Hans,
du musst eines verstehen, die fahren einen "richtigen"Sportwagen
in der regel interessieren die sich nicht für den grauen und selbst wenn, hat der porsche die
besseren argumente = besserer cw-wert, weniger gewicht, mehr hubraum, höhere vmax
ab einer gewissen geschwindigkeit ist schicht im schacht
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Würde mich auch interessieren !Zitat:
Original geschrieben von Digi3,2qKompressor
Asso:
Ich will nur ein paar Zeiten, auf dumme Komentare kann ich gern verzichten. Ich will auch keine Diskusionen ob es Sinn macht oder nicht.Wie war nochmal schnell Deine beste Zeit Digi ?
Viele Grüße
g-j🙂
Die Letzte war 14,001sec und eine Reaktionszeit von 0,397sec. Siehe Video.
Da lief er aber noch nicht sauber. Das ändert sich gerade.
Servus,
meine bestzeit dieses Jahr auf den Speed Days in Alkersleben lag bei 13,57sec. Den Ausdruck hab ich auch noch im Schubfach 😁
Viele Grüße
Ich probiere es erst gar nicht.
ich, mit meinem 2.0 TDI Frontantriebler per Handschaltung, wüsste nicht mal wie ich richtig Gummi geb um bei soetwas mitzumachen 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audis38pslf
Servus,meine bestzeit dieses Jahr auf den Speed Days in Alkersleben lag bei 13,57sec. Den Ausdruck hab ich auch noch im Schubfach 😁
Viele Grüße
Na das klingt doch schon mal gut. Wieviel NM hat denn deiner bei 319PS?
@sts
Es fahren auch viele Frontrieber auf der 1/4, einfach ein bissel Luft raus und los gehts. Oder Besser ein paar Sliks vorn drauf und ab gehts. Nen Front Opel Vectra hat mich auch stehen lassen und das mit ner 12,3sec Zeit. Mit anderen Reifen ist das voll machbar.
Danke =)
Aber wie bitte soll man Beschleunigen? Den ersten Gang hochziehen bis ~40km/h, dann direkt in den dritten und den auch nochmal ausreizen bis 120km/h, von dort weiter in den fünften? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nighty390
Danke =)
Aber wie bitte soll man Beschleunigen? Den ersten Gang hochziehen bis ~40km/h, dann direkt in den dritten und den auch nochmal ausreizen bis 120km/h, von dort weiter in den fünften? 🙂
warum willst du gänge überspringen? 😕
du willst auf der meile ja wohl kaum spritsparen sondern beschleunigen, oder? 😁
@digi:
hast du auch eine 0-200km/h-zeit?
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
[...]
du willst auf der meile ja wohl kaum spritsparen sondern beschleunigen, oder? 😁
[...]
Gutes Argument, ja 🙂
Na das klingt doch schon mal gut. Wieviel NM hat denn deiner bei 319PS?Hi,
bei 319PS hat er ein maximales Drehmoment von 423NM.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
warum willst du gänge überspringen? 😕Zitat:
Original geschrieben von nighty390
Danke =)
du willst auf der meile ja wohl kaum spritsparen sondern beschleunigen, oder? 😁@digi:
hast du auch eine 0-200km/h-zeit?
Nee hab ich keine, bei mir hab ich viele Berge, da wird es schwer ne lange gerade AB zu finden. Sobald ich ihn wieder hab werd ich es mal versuchen.
Zitat:
Nee hab ich keine, bei mir hab ich viele Berge, da wird es schwer ne lange gerade AB zu finden. Sobald ich ihn wieder hab werd ich es mal versuchen.
ok, kein problem. 😉
ich werf mal eine zeit von 18.8sec (0-200) für meinen Eddy rein (290ps/350Nm), das sollte ein klacks für dich sein...😁
Naja bei mir haberts noch am Drehmoment, bei 324PS und 371Nm. Das ändert sich ja demnächst weil einiges schief gegangen war. Nun den mit neuer Benzinpumpe und Ferrari Zündkerzen 😁 sollte das bald behoben sein.
Wie hast du die Zeit ermittelt?
Ist doch Top, ich habe gerade mal eine 16,9er Zeit mit meinem gefahren. GPS genau 200 Km/h. 2 sekunden sind nicht viel.
Besser sind die 100-200 Zeiten, die braucht man mehr im Alltag. Von 0-100 Km/h. brauche ich ca. 6 sekunden, das ist nichts besonderes. Frontantrieb ist für sowas nicht geeignet. Mehr spaß mach das auf die AB auffahren 🙂
quote]
Original geschrieben von Fox906bgZitat:
ok, kein problem. 😉
ich werf mal eine zeit von 18.8sec (0-200) für meinen Eddy rein (290ps/350Nm), das sollte ein klacks für dich sein...😁
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Ist doch Top, ich habe gerade mal eine 16,9er Zeit mit meinem gefahren. GPS genau 200 Km/h. 2 sekunden sind nicht viel.
Besser sind die 100-200 Zeiten, die braucht man mehr im Alltag. Von 0-100 Km/h. brauche ich ca. 6 sekunden, das ist nichts besonderes. Frontantrieb ist für sowas nicht geeignet. Mehr spaß mach das auf die AB auffahren 🙂
naja, ich würd das jetzt nicht so überbewerten. 😉
aufgrund des relativ niedrigen drehmomentniveaus hab ich ab dem 2.gang volle traktion, da kann es durchaus sein, dass ich womöglich gar ein wenig schneller auf 100 bin als du. 😉
wenn die fahrzeuge allerdings erstmal rollen, rechne ich mir keine allzu großen chancen gegen deine graue rakete aus! 😁😉