1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1/4 Meile

1/4 Meile

Audi A3 8P

Hi,

ich wollte mal fragen ob ihr schon mal mit euren Audi´s auf der 1/4 Meile wart und was Ihr da für Zeiten gehabt habt.

ZB.: 3,2i gegen S3 würde mich mal interssiern.

mfg

Beste Antwort im Thema

Hi Hans,

du musst eines verstehen, die fahren einen "richtigen"Sportwagen

in der regel interessieren die sich nicht für den grauen und selbst wenn, hat der porsche die
besseren argumente = besserer cw-wert, weniger gewicht, mehr hubraum, höhere vmax

ab einer gewissen geschwindigkeit ist schicht im schacht

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Frontantrieb ist für sowas nicht geeignet. Mehr spaß mach das auf die AB auffahren 🙂

Der hier

1.

,

2.

,

3.

,

4.

schon ! Europas schnellstes frontgetriebenes Fahrzeug !

Polo MK1 mit 9,617

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Frontantrieb ist für sowas nicht geeignet. Mehr spaß mach das auf die AB auffahren 🙂
Der hier 1.,2.,3.,4. schon ! Europas schnellstes frontgetriebenes Fahrzeug !

Polo MK1 mit 9,617

Viele Grüße

g-j🙂

Aber Strassen Tauglich is der nicht mehr und schön ist was anderes.😁

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Aber Strassen Tauglich is der nicht mehr und schön ist was anderes.😁
Schön

? Wer bitte

schön

sprach von

schön

? Was hier begeistert ist ungestüme und brachiale Leistung in einem kleinen miesen und alten Polo😉 Zusätzlich sind die Jungz voll nett !

Und vor allem : Der geht wie an der Schnur gezogen😁

Viele Grüße

g-j🙂

@ Sportsgrau

Ich will Dir ja nicht die Laune verderben.... aber 2 sec bei Tempo 200... das sind Welten bzw. bei 200 Km/h sind das ca. 60-80 m Abstand zum nachfahrenden.

Das würde ich also nicht als "nicht viel" bezeichnen 😁 .

Nen gemachter S3 sollte ansich ohne Probleme ne 12er Zeit schaffen.

Mal schauen was mein K16 bringt wenn die Abstimmung sauber ist... aber ne 11er Zeit muss drin sein 😛 .

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

@ Sportsgrau

Ich will Dir ja nicht die Laune verderben.... aber 2 sec bei Tempo 200... das sind Welten bzw. bei 200 Km/h sind das ca. 60-80 m Abstand zum nachfahrenden.

Mal schauen was mein K16 bringt wenn die Abstimmung sauber ist... aber ne 11er Zeit muss drin sein 😛 .

Das glaub ich erst wenn ich das seh, bei dem Gewicht brauchst du bei 400PS eher ne 12-13ner Zeit.

Natürlich kommt es auch noch auf die Strecke drauf an.

Nen 4er R32 BiT mit 550PS schafft ne 11,3 auf der Meile, da kommt ein 2.0T nicht ran.

Zitat:

da kommt ein 2.0T nicht ran.

Aber ein TDI !

Diesel Power 😉

Viele Grüße

g-j🙂

Und gegen den TDI Polo hat der 8P S3 ja sowas von keiner Chance😉😛😁

Beweis gefällig !

Viele Grüße

g-j😉

Wenn man diesen Fahrbericht gelesen hat wird alles andere bedeutungslos.....

http://www.autozeitung.de/.../bugatti-veyron-16-4-super-sport

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Wenn man diesen Fahrbericht gelesen hat wird alles andere bedeutungslos.....
Das

kann der Veyron nicht 😁

Viele Grüße

g-j🙂

Wie wäre es mit nem DPF für den Polo :-D , bis 2011 ist das bestimmt machbar, und freigebrannt wird er ja :-D

Bei dem Polo muss ich immer an eine Dampflock denken, nur passt das Verhältnis Rauch zur Beschleunigung nicht ganz 😁 Ich hab mir da noch so ein paar andere Videos angeschaut, da ist auch so ein Audi 90 dabei. Der hoppelt aber so extrem beim starten, warum macht der das, das raubt ihm doch nur Traktion ?! Liegt das vielleicht am Allrad antireb ?

Nein, sondern an seinen erst einmal nicht kontrollierbaren 750 PS.😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

@ Sportsgrau

Das glaub ich erst wenn ich das seh, bei dem Gewicht brauchst du bei 400PS eher ne 12-13ner Zeit.
Natürlich kommt es auch noch auf die Strecke drauf an.

Nen 4er R32 BiT mit 550PS schafft ne 11,3 auf der Meile, da kommt ein 2.0T nicht ran.

Hätte hier nen 2.0T der kann ^^ Zwar kein Audi aber immerhin 😉

*klick misch*

Na ja...Leistung alleine ist ja nicht die Trumpfkarte bei diesem Thema.

Leergewicht + Leistung + Traktion --> so in der Art wird wohl die Zauberformel lauten denke ich.

Da ich mein Auto ja alltagstauglich halten will, wird der also weder leer geräumt noch fährt der ohne Anbauteile oder sonst was... und rennen fahren will ich damit auch nicht.

Ein Wert um 11,9 sollte aber mit guten 400 PS und entsprechender Bereifung fahrbar sein.

Und wenn nicht.. ists auch nicht schlimm.... meine Karre ist für die Strasse bissig genug und sieht noch aus wie ein Auto und nicht wie ein Stockcar 😁 .

Der 4er Golf R32 ist in der Serie schonmal ne sekunde langsamer als meiner ... also 0-100 . Wie sich die Steigerung der Leistung nachher auf das Traktionsverhältnis auswirkt und damit letztlich auf die Umsetztbarkeit der Kraft kann ich nicht ermessen und finde auf die schnelle auch keine Daten oder Vids dazu.

Aber in den PS Regionen sind das nacher dann eh nurnoch 10tel Sek über die man dann redet.

Deine Antwort