ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 1/4-Meile-Bestzeiten-Sammelthread

1/4-Meile-Bestzeiten-Sammelthread

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:19

Komme gerade vom 1/4-Meile-Rennen aus Meinerzhagen. Ich schlage vor, in diesem Thread alle Bestzeiten von TT´s zu sammeln, damit man mal einen Überblick hat. Hier meine Zeiten:

Reaktionszeit: 0,602 sec.

60ft: 2,015 sec.

1/8 Mile: 9,123 sec.

1/8-Mile-Speed: 76,53 mph (123,16 km/h)

1/4 Mile: 14,199 sec.

1/4-Mile-Speed: 98,68 mph (158,81 km/h)

Bin gegen eine Corvette ZR1 C4 angetreten die ca. 380 PS hat und hab sie verblasen. ESP aus, auf 3500 U/min gehalten und gib ihm.

Bestzeit war 9,8 sec. von nem Käfer. Waren unter anderem der allseits bekannte Opel Corsa A mit den 2 Calibra-Turbo-Motoren (650PS) am Start und ein Audi S2 mit angeblich über 700 PS. Dieser hat dann auch ne heißgemachte Viper verblasen.

Mit meinen 14,199 bin ich ganz zufrieden. Wäre sicher noch ein paar Zehntel mehr gegangen - war ja nu mal der erste Start. Vom zweiten Start hab ich die Werte leider noch nicht. Bin gegen nen Golf 3 16V Turbo Syncro mit geschätzten 250 PS gefahren. Die ersten 100m war ich schneller aber dann ist er doch noch knapp an mir vorbei gegangen.

Nun lasst mal eure Werte hören !

MfG Sam

Ähnliche Themen
71 Antworten

Hallo Sam, find ich echt eine super Idee, solange man auch ehrlich d.h. bei der WAHRHEIT bleibt und dass auch wenn und gerade weil andere vielleicht schneller sind.

Hier meine Werte:

1/4 Meile 14,337sec

War letztes Jahr bei den Recaro Tuning Days am Hockenheimring. Bin gegen einen RS2 angetreten, hatte aber nur auf den ersten Metern einen guten Stand.

Werde aber in diesem Jahr nachlegen und dank MTM (juhu 20.05.06 rückt näher) bestimmt nachlegen

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 18:06

Mit welcher Leistung bist du gefahren ?

Also mit Quattro und ESP aus geht das Auto die ersten paar Meter wie ne Rakete ! War echt der Hammer.

am 7. Mai 2006 um 18:10

Dient nur zur Orientierung, die Werte sind nicht von mir sondern von meinem Cousin..

Der Honda Integra braucht mit seinen Serienmäßigen (190PS) 14,9sek. auf der 1/4 mile.

Klar Quattro, ESP geht bei mir sowieso nur ab und an;)

momentan 195kw also 264PS MTM Standart Paket für den TT.

Gehe jetzt auf 320PS.

Grüße

@americanorigin:

Gehts hier nicht um TTs?!?!

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Dient nur zur Orientierung, die Werte sind nicht von mir sondern von meinem Cousin..

Der Honda Integra braucht mit seinen Serienmäßigen (190PS) 14,9sek. auf der 1/4 mile.

Integra´s waren auch da - die lagen heute aber alle so um die 15,5 und ähnliches

am 7. Mai 2006 um 18:25

@DeaconF

Was bringen einem die Werte ohne sich an den Werten anderer Autos orientieren zu können?

Oder geht es hier nur wieder um einen "Meiner ist schneller als deiner!" Thread? :rolleyes:

Rofl

 

In Luckau ne 13,8 mit 19 zöllern ;) aber war nicht meiner, der brachte voriges jahr nur ne 15,5 O_o zum glück haben wir aber die 2 sec gefunden, aber da war die meile zeit schon vorbei :D

Die könn och nich auf mich warten die hoschis.

 

edit: schreibt mal auf welcher bahn ihr gefahren seid. Luckau ist nebenbei wohl (so hab ich woanders gelesen) Deutschlands langsamste bahn. Aber muss nicht stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von DeaconF

Klar Quattro, ESP geht bei mir sowieso nur ab und an;)

momentan 195kw also 264PS MTM Standart Paket für den TT.

Gehe jetzt auf 320PS.

Grüße

Was willst du genau machen lassen?

Gruss

Gianni

am 8. Mai 2006 um 5:44

@sam-ttcq

der audi s2, ist der zufällig eine 10.9 sec. gefahren ??

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 6:14

Kann durchaus sein - der war der Hammer. Waren aber mehrere heißgemachte S2´s da. Ich hoffe die veröffentlichen auf ihrer Website nochmal die Ergebnisse.

Hallo,

diese Liste hier hilft zumindest ungetunte Fahrzeuge einordnen zu können....:D

http://www.ssmoparmuscle.com/speedcomp.htm

ein Honda Integra hat Frontantrieb und verliert damit auf den ersten Metern einiges,ansonsten durch das geringe Gewicht ein sehr flotter Wagen...

Grüße Andy

BTW:

noch was zur 1/4 Meile :D....http://www.vsmotor.no/wmv/vsmotor-m5-tullinge-883.wmv

 

http://www.rotormotion.de/assets/multimedia/1200hp-video7.mpg.mpeg

am 8. Mai 2006 um 10:02

hehe die erste seite ist ja recht gut !!

aber der Renner (2er Golf ) ist doch schneller;-)))

Re: 1/4-Meile-Bestzeiten-Sammelthread

 

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

Bin gegen eine Corvette ZR1 C4 angetreten die ca. 380 PS hat und hab sie verblasen. ESP aus, auf 3500 U/min gehalten und gib ihm.

MfG Sam

Mit welchem Auto denn, ich hoffe mit dem 91er Nissan Micra :D. Rofl immer diese Träumer HAHAHA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 1/4-Meile-Bestzeiten-Sammelthread