1.4 Liter 80PS Komplettumbau

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen.

Ich habe vor meinen Golf V 1.4 Liter komplett umzubauen. Ich habe ein Parr gute angebote bekommen für R32 Motoren + Anbauteile. Allerdings habe ich außerdem noch die Option von nem Kollegen nen 5.2 Liter V10 aus einem Audi S8 zu bekommen mit allen Anbauteilen. Aber würde das in meinen Golf überhaupt reinpassen? Außerdem sind bei den meisten angeboten Doppelkupplungsgetriebe bei und ich muss sagen das hats mir schon ziemlich angetan. Aber ich habe im moment ein normales Schaltgetriebe und ich weiß nicht ob das alles zusammen passt.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen

John

Beste Antwort im Thema

Frag mal bei der Luftwaffe nach, die haben vielleicht noch ein Triebwerk von nem Hubi für dich übrig!!!

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

liefere Fakten und ich ändere meine Meinung😉

Ja wie gesagt ich Ruf da morgen oder die Tage mal an und frag nach dann werd ichs berichten 🙂

Hallo,
wenn du das wirklich durchziehen willst, würde mich mal interessieren wie viel dir der Spaß kostet. Sag mal bescheid wenn du einen preis hast für den spaß!!!!

LG first_golf

Fassen wir mal zusammen:

Zu erst: V10 oder R32
dann: R32, Geld hat er genug und wenn er umbau kommt er günstiger als das komplette auto zu kaufen
dann: R32 oder GTI, einer davon ganz sicher
dann: R32 oder GTI, aber nicht sicher ob er es macht
dann: er ruft heute in einer Werkstatt an die er gefunden hat
dann: naja entweder heute oder später, mal schauen

mal im Ernst, jemand der es "ernst" meint sieht anders aus 🙂

Du machst das schon, wenn nicht heute dann morgen, oder später, oder gar nicht 😁

Kannst ja mal verraten, wie die Werkstatt heißt, die dir das machen soll... 😉

Ähnliche Themen

😮 jetzt seid doch mal nicht so misstrauisch....(danke GT-Sport 😁)

😁 Ich hatte auch sowas beklopptes mal vor, mitm Turbolader vom 160PS-TSI!!! 😁

Naja... dann wurde ich wieder klar im Kopf, weil hier viele sagten dass es schwachsinn ist und habe mir was anderes schönes gekauft! 😁

Also Baradiel, ich glaube an Dich... will aber trotzdem Fakten! 😛 😁

Auf Deutsch nennt man solche Leute in der Regel auch Schwätzer.
So sehe ich das , bis er den gegen Beweis bringt in Form des anderen Motors usw.
Nebenbei ist es aber auch mit Sicherheit so , dass das Nachrüsten des Motors,Getriebe,Fahrwerkselemente wie stabileren Stabi usw. und der Bremsanlage und der dann folgenden Abnahmen beim TÜV insgesamt teurer kommt.

Man bekommt gebrauchte R32 u. GTI schon relativ günstig so das sich dieser aufwand mit sicherheit nicht lohnt einen Serien Golf in einen anderen Serien Golf nur mit mehr PS umzubauen.Und nebenbei möchte ich nicht wissen was ein R32 Motor ohne Allrad an den Vorderrädern zerrt.Also ähnlich den ersten Mazda 3 MPS

Hat es überhaupt jemand schon mal gemacht?

Nen 80PSer im wahrsten Sinnes des Wortes, komplett umgebaut?

PS: wenn ja, wer tut denn sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

😮 jetzt seid doch mal nicht so misstrauig....

Du meinst sicher misstraui

sch

? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GTsport

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

😮 jetzt seid doch mal nicht so misstrauig....
Du meinst sicher misstrauisch? 😁

Werde ich sofort editieren! 😁

Aber ich bin nur Halbdeutsche, ich darf das! 😁 xD

Ich glaube im R32-Club.de gibt es zwei Golf IV 1.4 75 PS die erfolgreich auf R32 (turbo) umgebaut wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Ich glaube im R32-Club.de gibt es zwei Golf IV 1.4 75 PS die erfolgreich auf R32 (turbo) umgebaut wurden.

Ich dort auch zugange und bekam ja einiges an techn. Wahnsinn (im positiven Sinne) mit ... aber das von Dir geschrieben scheint mir entgangen zu sein. 🙂

Lediglich von einem auf .:R32-Optik nahezu perfekt umgebauten Golf V 1.4 las ich dort.

@Kai-1981: Wo bekommt man den .:R32 "relativ günstig"?
Die erste Generation ist größtenteils in Liebhaberhand, und die zweite ist auf dem besten Wege dorthin.

wenn du wirklich das geld hast...dann kauf dir noch lieber einen r32

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Baradiel

Zitat:

liefere Fakten und ich ändere meine Meinung😉
Ja wie gesagt ich Ruf da morgen oder die Tage mal an und frag nach dann werd ichs berichten 🙂

OK, danke😉

Du musst dir einfach mal vor Augen halten, dass hier ständig solche Umbauvorhaben angesprochen werden aber NIE umgestezt werden. Deswegen das Misstrauen. Es macht einfach keinen Spaß, sich ständig die Finger wund zu tippen für nix.

Das größte Misstrauen meinerseits kam natürlich auf, als die erwähnt hast, Du wolltest Dir einen AUDI R8 V10 Motor einbauen und könntest da ran kommen, die Versicherungstarife eines R32 seien Dir aber zu teuer. Das beißt sich die Katze mal voll selber in den Schwanz😁

Ein 75PS Umbau auf R32 im R32-Club wäre mir neu und ich bin da auch nicht erst seit gestern Mitglied. Es gibt Umbauten, aber die basieren NIE auf 75 PS Fahrzeugen und haben meines Wissens nach alle Allradantrieb.

Ich habe es gemacht, vom 1,4 80PS auf GTI!🙄😉😁

Bislang läuft noch alles!

Trotzdem der Murciélago Motor liegt bereits im Keller.

Wäre schon drin wenn ich wüsste wo, also vorne oder in den Kofferraum!!! 🙄😁

Sorry aber das mit dem V10 hat wirklich einige Zweifel an der Ernsthaftigkeit aufgeworfen! 😕😎

Zitat:

Ein 75PS Umbau auf R32 im R32-Club wäre mir neu und ich bin da auch nicht erst seit gestern Mitglied. Es gibt Umbauten, aber die basieren NIE auf 75 PS Fahrzeugen und haben meines Wissens nach alle Allradantrieb.

Ich habe zwei Stück gefunden, haben aber beide Frontantrieb:

http://www.r32-club.de/showthread.php?t=13660
http://www.r32-club.de/showthread.php?t=18170

Deine Antwort