1.4 Liter 80PS Komplettumbau

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen.

Ich habe vor meinen Golf V 1.4 Liter komplett umzubauen. Ich habe ein Parr gute angebote bekommen für R32 Motoren + Anbauteile. Allerdings habe ich außerdem noch die Option von nem Kollegen nen 5.2 Liter V10 aus einem Audi S8 zu bekommen mit allen Anbauteilen. Aber würde das in meinen Golf überhaupt reinpassen? Außerdem sind bei den meisten angeboten Doppelkupplungsgetriebe bei und ich muss sagen das hats mir schon ziemlich angetan. Aber ich habe im moment ein normales Schaltgetriebe und ich weiß nicht ob das alles zusammen passt.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen

John

Beste Antwort im Thema

Frag mal bei der Luftwaffe nach, die haben vielleicht noch ein Triebwerk von nem Hubi für dich übrig!!!

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Die etwas älteren User hier (ich inkl.) wären froh gewesen, wenn das erste Auto ein Golf mit der United-Ausstattung gewesen wäre!

An der Ausstattung hätte ich vor 23 Jahren sicher nichts zu meckern gehabt, aber mein Scirocco I mit 75PS ging sicher besser als der fette Golf mit 80PS.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GTsport

An der Ausstattung hätte ich vor 23 Jahren sicher nichts zu meckern gehabt, aber mein Scirocco I mit 75PS ging sicher besser als der fette Golf mit 80PS.

Mein Fiat 128 Berlinetta (1981) hatte ursprünglich auch nur 75 Pferdchen. Nach einer umfassenden Kraftkur ging der besser als der GTI I.

Aber nur bis zum ersten Winter.

Dann rächte sich die Tatsache, dass alles Geld in Motorteile geflossen und nix mehr für Winterreifen übrig war. 😁

Zitat:

Original geschrieben von petehild

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Irgendwie meldet sich der Themenersteller nicht mehr. Hat wohl gemerkt, was das für ein kaufmännischer und technischer Schwachzock ist, den er da vorhat... 😛
Ich habe eher das Gefühl, da hat sich einer nur für diesen "Jux" angemeldet... 😉

richtig! Aber lachen kann ich darüber nicht, weil solche "Witze" und Trollanmeldungen auf einen schwachen Charakter schließen lassen und völlig überflüssig sind.....

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GTsport

Zitat:

Die etwas älteren User hier (ich inkl.) wären froh gewesen, wenn das erste Auto ein Golf mit der United-Ausstattung gewesen wäre!

jo sicher, und einem Neandertaler würde beim Anblick einer Streichholzschachtel einer huschen gehen😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hatte einen zweitürigen Italiener mit Motor und Antrieb im Heck, einem harten Fahrwerk, tiefer Sitzposition und kleinem Lenkrad. Er war gelb und fiel auf - der FIAT 126 Bambino ... 😁

Warum bin ich nur nie auf die Idee gekommen, den Motor eines Ferrari einzubauen? Mist, DIE Gelegenheit verpasst!

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Zitat:

Original geschrieben von Baradiel

Okay Gut. Scheint wohl auch das einzig wirklich denkbare zu sein bei euren antworten hier xD nagut vielen dank.

und wie ist das bei dem umbau dann mit nem DSG getriebe? am besten noch mit schaltwippen? oder kann man das knicken zum nachrüsten?

YMMD

Hast du überhaupt irgendeinen Plan von irgendwas?

Hier darüber diskutieren wollen ob man mal eben den Motor umbauen kann aber nichtmal wissen ob es möglich ist die Wippen nachzurüsten. Die Wippen sind das kleinste Übel bei deinem Vorhaben, lass es dir gesagt sein.

Ach übrigens: Man kann auch den Lichtschalter ohne Probleme austauschen, oder die Pedale, oder das Radio....... oder .... oder.....

Dein Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt. Ganz ehrlich: Mir kommt es so vor als wärst du gerade 16 und Mutti hat dir versprochen das du in 2 Jahren, wenn du 18 bist, auch mal ihren UNited fahren darfst um mal bissle bei Mäcces zu posen. Da hast du natürlich gedacht "Damn, ein 80 PS Golf kommt garnicht gut an bei den ChickZZZ, da muss was besseres her" Da nun dein Geld vom Zeitung austragen nicht für nen Lambo reicht wird mal kurzerhand Muttis United auf R32 umgebaut wenn deine Alten im Urlaub sind.

Hau rein Alter!

Wie arm bist du eigentlich? du hast doch überhaupt garkeine ahnung ( jetz nicht auf autos bezogen )

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Ich habe eher das Gefühl, da hat sich einer nur für diesen "Jux" angemeldet... 😉

richtig! Aber lachen kann ich darüber nicht, weil solche "Witze" und Trollanmeldungen auf einen schwachen Charakter schließen lassen und völlig überflüssig sind.....

ich schreibe doch ?! Oo meine güte. bin ich hier im kindergarten gelandet oder was ? oder wieso fangt ihr immer wieder mit v10 und so ner kacke an das war am anfang ne frage ob das überhaupt passt das hab ich mir schon längst aus dem kopf geschlagen...

@ Baradiel:

Wasn jetzt?
Baust Du um oder nicht?

PS: ich fuhr noch vor'n paar Monate selbst nen 80PS Golf V.... naja, weg isser und ich bin ehrlich gesagt seeeehr froh darüber...

Wenn Du wirklich so viel Geld hast, dann verkauf den 80PS Golf und hol Dir was gescheites wenn Du auf Leistung stehst... 1,4 und 1,6er Sauger sind absolut nix zum Spass haben.

Die sind nur zum Einkaufen-Fahren gut! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

@ Baradiel:

Wasn jetzt?
Baust Du um oder nicht?

PS: ich fuhr noch vor'n paar Monate selbst nen 80PS Golf V.... naja, weg isser und ich bin ehrlich gesagt seeeehr froh darüber...

Wenn Du wirklich so viel Geld hast, dann verkauf den 80PS Golf und hol Dir was gescheites wenn Du auf Leistung stehst... 1,4 und 1,6er Sauger sind absolut nix zum Spass haben.

Die sind nur zum Einkaufen-Fahren! 😁 *duck*

Ob ich tatsächlich umbaue und was genau ich machen lasse kann ich erst freitag sagen. hab jetz ne firma gefunden die sowas macht und da werd ich dann mal anrufen.. der cheff ist wohl erst freitag zu sprechen

Zitat:

Zitat:

Deshalb war "Jux" auch in Anführungsstrichen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Baradiel

Zitat:

@ Baradiel:

Wasn jetzt?
Baust Du um oder nicht?

Die sind nur zum Einkaufen-Fahren! 😁 *duck*

Ob ich tatsächlich umbaue und was genau ich machen lasse kann ich erst freitag sagen. hab jetz ne firma gefunden die sowas macht und da werd ich dann mal anrufen.. der cheff ist wohl erst freitag zu sprechen

Erzähl mehr. Firma, welche? Bin jetzt neugierig...

DG

Zitat:

@ Baradiel:

Wasn jetzt?
Baust Du um oder nicht?

Nö, definitif nicht. Und wenn ich mir den Tonfall und die Argumentationsweisen ansehe ist es auch besser, wenn solche Leute bei 75 PS bleiben.

Zitat:

Zitat:

@ Baradiel:

Wasn jetzt?
Baust Du um oder nicht?

Nö, definitif nicht. Und wenn ich mir den Tonfall und die Argumentationsweisen ansehe ist es auch besser, wenn solche Leute bei 75 PS bleiben.

Das hast du definitiv nicht zu entscheiden.

Bin ich jetzt der mit dem unangemessenen Tonfall? du hast aber schon alles gelesen oder? Blöd frage. hast du sicher nicht. Hast ja nichtmal die überschrift gelesen da steht nämlich drin dass ich 80 PS hab und nicht 75 😉 ) naja ist ja auch egal jetzt

liefere Fakten und ich ändere meine Meinung😉

Zitat:

liefere Fakten und ich ändere meine Meinung😉

Ja wie gesagt ich Ruf da morgen oder die Tage mal an und frag nach denn werd ichs berichten 🙂

Deine Antwort