1.4, 85 PS Langzeiterfahrungen
Hallo 1.4er Fahrer!
Mich würde mal interessieren wie sich der Motor bei Eurem Polo so auf die Dauer macht.
Ist die Leistung mit der Zeit durch das Einfahren noch spürbar gestiegen?
Seid ihr mit der Leistung allgemein zufrieden?
Ist er wirklich so schön leise?
Daaaaaaaankeeeeeee für die Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich fahr eh nie mehr als 160 auf der Bahn. Alles darüber kostet eh nur zu viel Sprit. Und dafür 5 Minuten eher ankommen???
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
@tommyblue:
Sind die Werte errechnet oder in der MFA abgelesen?
MFA. Zu 90 % stimmt die Anzeige zum errechneten Wert. Wie gesagt, hatte auch nicht die ganze Zeit die Klima laufen.
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Wie schaffst du in Rosrock solch einen guten Verbrauch? Gerade bei dem ganzen Stop&Go überall? Oder fährst du nur Stadtautobahn?😉
Hey, also ich bin Am Strande fast mit grüne Welle mit 55km/h gefahren, dann über die B105 Richtung Alt Heide, weiter nach Ahrenshoop über Zingst nach HST. Später weiter die B105 nach HRO. Da es jetzt richtig mit dem Urlauberverkehr los geht, sind die Landstr. ziemlich voll.
In der Stadt fahr ich nicht nur Stadtautobahn 😉 Berufsverkehr-Chaos versuch ich zu vermeiden 😉
Mein Frau fährt in der Stadt vom Verbrauch nicht so gut wie meinereiner 😁
Das sagt jetzt wirklich nicht viel aber wollte es nur mal einwerfen.... HAtte heute den Tank zum ersten mal leer gefahren und habe wieder getankt.
Hab dann ganz normal ausgerechnet: Liter geteilt durch km mal 100 und hatte einen verbrauch von 5,9 liter ..... bin 620km gefahren ....davon denke ich 90% Autobahn mit Tempomat.
Zitat:
Original geschrieben von tommyblue
Hey, also ich bin Am Strande fast mit grüne Welle mit 55km/h gefahren, dann über die B105 Richtung Alt Heide, weiter nach Ahrenshoop über Zingst nach HST. Später weiter die B105 nach HRO. Da es jetzt richtig mit dem Urlauberverkehr los geht, sind die Landstr. ziemlich voll.
In der Stadt fahr ich nicht nur Stadtautobahn 😉 Berufsverkehr-Chaos versuch ich zu vermeiden 😉
Mein Frau fährt in der Stadt vom Verbrauch nicht so gut wie meinereiner 😁
Das war jetzt aber dein 4,2l-Verbrauch oder?
Ich meinte eher dein Stadtverbrauch von 6,2-6,5l. Ich brauche ziemlich genau immer ein Liter mehr. Sei es nun von der Südstadt zum Ikea (über Stadtautobahn) oder in Richtung Kassebohm, eine 6 vor dem Komma habe ich nie. Schon gar nicht 16:00 am Strande!😉
Und der Mehrverbauch bei meiner Freundin ist mir auch schon aufgefallen. 0,5l-1l mehr.😉 Man könnte jetzt böses schreiben, aber ich schiebe es einfach mal auf die Umstände/Bedingungen.
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Das war jetzt aber dein 4,2l-Verbrauch oder?Zitat:
Original geschrieben von tommyblue
Mein Frau fährt in der Stadt vom Verbrauch nicht so gut wie meinereiner 😁Ich meinte eher dein Stadtverbrauch von 6,2-6,5l. Ich brauche ziemlich genau immer ein Liter mehr. Sei es nun von der Südstadt zum Ikea (über Stadtautobahn) oder in Richtung Kassebohm, eine 6 vor dem Komma habe ich nie. Schon gar nicht 16:00 am Strande!😉
Und der Mehrverbauch bei meiner Freundin ist mir auch schon aufgefallen. 0,5l-1l mehr.😉 Man könnte jetzt böses schreiben, aber ich schiebe es einfach mal auf die Umstände/Bedingungen.
Ja es waren die 4,2 l gemeint 😉
16:00 Uhr am Strande ist zeit raufend. Sonst schwimm ich im Verkehr mit. Voll beschleunigen tue ich nicht immer. Versuch die Drehzahl immer so zwischen 1.500-2400 U/min zu lassen. Das reicht für den Stadtverkehr. Meine Madam startet an der Ampel, halt gerne mal als Erster 😁