1,4 75 Ps

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hab seit 7/04 den 1,4 75 PS.
Ist sehr sparsam 7- 7,5 l im Mixverkehr
Steuerfrei und billig in der Versicherung.
Warum dann einen teuren TDI.

43 Antworten

genau gegen deine Aussage ist absolut gar nichts einzuwenden nur dann die Postings von anderen Usern waren schwachsinn

Um mal zum Thema zurück zukommen....

Ich bin gestern nen 1,9 Probegefahren. Privat fahre ich den 75 Ps 1,4. Auch wenn ich erst 18 bin habe ich einen Unterschied gemerkt. Und ich denke auch die 1 - 2 l Unterschied, die der 1,9-er weniger braucht sind bei den heutigen Spritpreisen ne ganze Stange Geld.
Auch die Motorleistung ist durchaus unterschiedlich, was ja jetzt auch schon mehfach gesagt wurde.

Ich jedoch bin mit meinem 1,4-er mit 75 Ps mehr als zufrieden und will ihn erstma nicht mehr hergeben (und das liegt nicht daran dass es mein erstens Auto ist !!).

Des Weiteren denke ich sollte man kein Auto fahren nur um seinen Ego und sein Selbstwertgefühl zu steigern. Fährt man jedoch ein Auto wei man Spass dran hat, egal ob 1,4-er oder GTI find ich das völlig legitim ! Neider dagegen, die es immer geben wird sollten ma drüber nachdenke was wirklich von primärer Wichtigkeit ist und nicht was am meisten geld kostet... Hat man das Geld für nene GTI, warum nicht auch einen fahren ?! Hat man es nicht , warum neidisch sein ?!

Also... Bleibt locker und versucht das ma alles nich so eng zu sehen ! 😉

MFG, Basti

P.S.: Dieser Beitrag soll niemanden angreifen , beleidigen oder verärgern. Die Kritik ist konstruktiv gehalten 😉

Zitat:

Original geschrieben von elgolfo

wusste gar nicht , dass es so viel aufregung gibt, wenn man mit 75 ps voll zufrieden ist

Das darf man hier scheinbar nicht öffentlich bekennen. Hier herrscht Diktatur, kauf Dir nen GTI, trimm den noch mit Chiptuning hoch und fahr trotzdem genausoschnell wie mit 75 PS, weil man ihn nirgendwo ausfahren kann! Hier wird ständig von Wirtschaftlichkeit und Rabatt gesprochen, aber das der GTI das wirtschaftlich unvernünftigste Modell ist, darüber redet hier niemand. Könnte mich so kaputtlachen.

2.0TDI äußerst wirtschaftlich und vorallem schnell

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

kommt immer drauf an, wieviele km/Jahr man fährt.... prinzipiell sicherlich nicht falsch Deine Aussage

Thema schließen sag ich da nur :-)

Immer das gleiche gelaber, Diesel gegen Benziner 1.4L gegen ja, erst wars der 2.0 TDI jetzt isses der GTI.

Ich bin bisher den 1.4er gefahren, den GTI und selbst hab ich den 1.9TDI. Golf iss Golf, da kann einer sagen was er will. Klar geht der GTI gut, aber wer brauch das schon ? Nur um ma Sonntags auf der Autobahn mit 230 durch die Gegend zu blasen ? Naja andere brauchens vielleicht um ne Kutte abzukriegen. Der 1.4er iss auch'n Super Auto. Braucht nicht viel Sprit, niedrig bei der Steuer und für die Stadt mehr als ausreichend. Ich hab mich mal für die Mitte entschieden und den 1.9er genommen. Klar iss der 2.0er TDI flotter, aber wann und wo kann man das wirklich brauchen ? Iss doch eh immer Stau oder ne Ampel in der Nähe.

Ich finds einfach Scheiße, daß jeder der zu nem 1.4er greift so von oben herab belächelt wird. Ich hatte früher den IVer Golf mit dem 1.4L Motor. Warn super auch, kam überall hin wo ich wollte. Würd ich wieder nehmen, ganz klar. Der GTI iss mit seinem 200PS 4Zylinder auch nur der Porsche für Arme. Man findet gegen alles und jeden ein Argument, wenn man nur lange genug darüber nachdenkt :-)

Schönen abend noch zusammen!

Ich habe zwar selbst erst seit 8 Monaten nen Golf V bin auch zufrieden bis auf den Scheiß Service bei meinem Händler, aber so ne richtig geile Kiste ist finde ich der A3 Sportsback, würd ich jedem GTI oder sonstwas vorziehen!!

Zitat:

schnell?? mit "nur" 140 PS gibt es da weitaus schnellere anderer Hersteller laut Werksangaben... 😁

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von gutingia

Thema schließen sag ich da nur :-)

Stimmt.

Zitat:

Der GTI iss mit seinem 200PS 4Zylinder auch nur der Porsche für Arme. Man findet gegen alles und jeden ein Argument, wenn man nur lange genug darüber nachdenkt :-)

Stimmt irgendwie auch, wenn ich manche Möchtegern-Schumis hier so lese, die noch keinen GTI haben, aber schon überlegen, welchen Tuner sie nehmen sollen ...

Ups, jetzt kommt bestimmt wieder was wegen Neid, Nörgler etc.

@ OPAmitTDI: LoL 😉 *voll und ganz zustimmt* !

@Admin: Schließt den Thread bitte endlich... hier gehts schonlang nicht mehr um das worums eigentlich gehen soll 😉

@opa38

es ist Auslegungssache, was man als schnell empfindet, wenn man natürlich sonst einen Ferrari fährt und dann auf einen 2.0TDI umsteigt, kommt einem der Golf wie eine Wanderdüne vor. Ich hab meinen gechiped auf 170PS ca. 8,6s, für meine Verhältnisse ist das schnell, keine ahnung mit wieviel PS du rumfährst um sowas zu behaupten. Selbst ungechipdt geht der Golf 2.0TDI sehr sehr gut, der Golf ist halt kein Leichgewicht mit um die 1.5t. Mein Freund hat einen Seat Ibiza GT TDI BJ 97 mit 110PS, dafür wiegt das ding nur knapp 1100kg und der kann schon rel. gut mithalten, ist halt eben auch eine Gewichtsfrage

Zitat:

@opa38

es ist Auslegungssache, was man als schnell empfindet

Nööö...........

Endgeschwindigkeit bleibt Endgeschwindigkeit.....😁

Und da gibt es ebend bessere als den 2.0TDI mit 140PS.

Ich finde die eingetragenen 203km/h sehr bescheiden. Zumal das Gewicht in Sachen Endgeschwindigkeit eine untergeordnete Rolle spielt.

Gerade in diesem Forum wird von der Masse der jungen Golf Fahrer unerklärlicher Weise sehr viel wert auf Rekorde in Sachen Höchstgeschwindigkeit gelegt. 😁

gruss oppa

Was nützt mir aber ne Rekordengeschwindigkeit von 220 km/h wenn der Golf dann aber auch 15l schluckt??

Nee danke das is mir dieser Geschwindigkeitsrausch nicht wert!

Jungs........bitte einfach lesen. 😁 und richtig interpretieren. 🙂

Es ging mir nur um die "magere" Endgeschwindigkeit beim 2.0TDI.

Nicht mehr und auch nicht weniger...... 🙂

Das der Verbrauch überproportional ansteigt dürfte sich hier wohl auch rumgesprochen haben.

gruss oppa

Hallo,

Bedarf keiner grossen Erklärung mehr...

*CLOSED*