1,4 75 Ps

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hab seit 7/04 den 1,4 75 PS.
Ist sehr sparsam 7- 7,5 l im Mixverkehr
Steuerfrei und billig in der Versicherung.
Warum dann einen teuren TDI.

43 Antworten

@lh_pilot

muss dich nur kurz korrigieren.
elgolfo hat nur fogendes gepostet:

"hab seit 7/04 den 1,4 75 PS.
Ist sehr sparsam 7- 7,5 l im Mixverkehr
Steuerfrei und billig in der Versicherung.
Warum dann einen teuren TDI."

Frau 081174 war es die diese tolle Erfahrung gemacht hat.

greetz,
ric

Du rede mal nicht über andere Ihre finanziellen Verhältnisse den die Zeiten wo ein Auto ein Statussymbol ist sind vorbei.
Bei uns in der Firma fährt jeder Hilfsarbeiter einen Mercedes.
Und nicht jeder braucht viel PS um am Stammtisch Parolen zu reden.
Aber manche brauchen das um Ihre Minderwertigkeitskomplexe zu tuschieren.
Wenn einer sagt ich fahr den Diesel aus Ersparniss zum Benzin und fährt viel ist das ein Argument.
Aber mit so kleinen Diselmaschinen angeben das finde ich total lächerlich.

Gruß Mike

"Du rede mal nicht über andere Ihre finanziellen Verhältnisse den die Zeiten wo ein Auto ein Statussymbol ist sind vorbei."

Also wenn man sich Deinen Text so durchliest,
dann findet man das auch lächerlich...

Grundschulabgänger?

Steti

Ja, besser als Sonderschule!
Hast eine IQ wie die Zimmertemperatur oder?

Ähnliche Themen

Es hat doch keiner über finanziellen Verhältnisse gesprochen... und..."die Zeiten wo ein Auto ein Statussymbol ist sind vorbei" stimmt HALBWEGS

Heute kann sich fast jeder 'n Audi, Mercedes oder BMW leisten - ja. Aber schau dir doch an WAS für Autos das sind. Welche Modelljahre die haben...
Der Statussymbol bei Benz ist immer noch da. Fahr ein CSL, ne S-Klasse, ein SL, SLR oder CL und du merkst dass dein Wagen ein Statussymbol ist.
Schon klar dass ein 190D mit 75 PS Baujahr 90 kein Statussymbol ist.
Übrigens haben wir hier nur deine Aussage wiederlegt und nichts anderes. Ließ doch noch mal alles von Anfang an durch.

greetz,
ric

@ mrs081174

oh man - keinen Kommentar - ist sinnlos....

Zitat:

Original geschrieben von Steti

oh man - keinen Kommentar - ist sinnlos....

Hast aber doch einen geschrieben, warum bitte??? So ein Kommentar is mindest genau so unnütz!

@ALL
Ich glaube das muss nicht sein, dass das Thema hier jetzt so auseinanderläuft und so manche Kommentare fallen müssen! Bitte findet wieder zum eigentlichen "Sinn" des threads zurück und bleibt auch dabei... DANKE

@thommen

Ist schon gut: ich behalts für mich, aber ab und zu ist es schon schmerzhaft was man manchmal lesen muss.

Trotzdem noch einen schönen Abend...

Gruß

Steti

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hast aber doch einen geschrieben, warum bitte??? So ein Kommentar is mindest genau so unnütz!

@ALL
Ich glaube das muss nicht sein, dass das Thema hier jetzt so auseinanderläuft und so manche Kommentare fallen müssen! Bitte findet wieder zum eigentlichen "Sinn" des threads zurück und bleibt auch dabei... DANKE

Hallo,
der Ersteller dieses aufregenden Themas hat sich bisher gar nicht mehr gemeldet, scheint ein Fake zu sein.
Wurde hier schon hundert mal durchgekaut, jedesmal ohne Ergebnis.

Besser wäre

Closed

In diesem Sinne

@mrs081174

kleine Dieselmaschinchen ist gut, ich find 2.0TDI mit 170PS mehr als ausreichend.
Und dann noch das Auto bzw. die PS Zahl mit IQ in Verbindung zu bringen, naja, weißt dir nicht mehr anders zu helfen. Ich weiß nicht wie hoch mein IQ ist, tut ja auch nichts zur sache, fürs abi und für die uni hats gelangt.

250€
http://www.chipping.de/.../s2dmain.html?...

wusste gar nicht , dass es so viel aufregung gibt, wenn man mit 75 ps voll zufrieden ist

Gibt es doch gar nicht. Wer mit 75 PS zufrieden ist darf es doch auch sein. Und wer mit 20 PS zufrieden ist darf es ja auch sein. Es ging nur um die Aussage dass die Fahrwerte eines 1.4er's an die eines 1.9er's rankommt.

greetz,
ric

habe doch nie von Fahrleistungen gesprochen,
finde halt der 75 psér ist absolut gut und vernünftig, meine gti- Zeiten hatte ich schon 1979 mit dem golf I und heutzutage reichen die 75 ps allemal auf unseren straßen.
also das wars meinerweits zu meiner veröffentlichung

@elgolfo

nein nein... ich glaube wir reden jetzt aneinander vorbei. Die postings waren nicht auf deine Aussage bezogen sondern auf jemand anderes. Sie (entnehme ich jetzt mal dem nick) hatte das nämlich mit den Fahrleistungen behauptet.

greetz,
ric